Fette Beute - Fette Rares !!!

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, Clow Leed, RAlord, Funnybone

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2670
Registriert: 15.06.2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fette Beute - Fette Rares !!!

Beitrag von Elk_Elch »

Ist zwar nur eine olle SILENCE CLAW, aber gestern gedroppt mit 90% AB. 100 % nach dem Tekker.

Nicht wirklich mehr als ein Spielzeug. Aber war für mich das erste Mal auf dem Cube, dass ich etwas mit mehr als 60 % finde.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8779
Registriert: 10.12.2002, 17:58
Spielt gerade: mit meinen Kids
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fette Beute - Fette Rares !!!

Beitrag von Cali »

Glückwunsch :)
2020: 19 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fette Beute - Fette Rares !!!

Beitrag von Sokaku »

Na, ihr alten Haudegen! Gleich zwei Beitrage von 2020, in dem Topic hier ist ja richtig was los ;)

Macht PSO wohl gerne, die 100% auf A.Beast zu setzen? Ich habe ja mal vor Ewigkeiten einen Skyly gelevelt um ein Red Sword zu hunten, stattdessen droppte eine Chain Sawd ... das war die erste die überhaupt auf dem Char gedroppt ist, und die hatte auch 100% A.Beast nach dem Tekk. Natürlich habe ich den Screenshot (bzw. das Foto) heute noch:
Bild

Ebenfalls krass: Ich hatte anno 2003 mal versucht, einen Char mit möglichst wenig Exp auf Ult zu bringen. War 'ne FOnewearl, die dann letztendlich mit ca. Level 40 im Ult Forest unterwegs war, und gleich im allerersten Run droppte ein 90% Dark Mahu:
Bild

Übrigens habe ich in PSOBB auf dem Ultima Server sogar mal 'ne 100 Hit Vulcan gefunden, war aber leider kein gutes Special drauf.

Warum ich hier überhaupt poste? Nun, ich hatte in den 2010er Jahren wirklich viel PSOBB auf diversen Privatservern gespielt, aber dann Ende 2018 endgültig einen Schlussstrich gezogen. Alle paar Monate packe ich aber mal den Gamecube aus und spiele eine Runde mit meinen alten Chars aus Mitte der 2000er, die immer noch existieren. Das reicht mir dann auch, den Online-Kram muss ich mir nicht mehr antun, frisst einfach zuviel Zeit die ich lieber sinnvoller nutze.

Tja, heute habe ich ca. 'ne Stunde auf dem Cube gezockt, da wurde urplötzlich das Bild schwarz (und die Musik wurde leiser und leiser, richtiges fade-out) mit einer Message, dass irgendein Fehler aufgetreten sei und man doch bitte die Anleitung der Konsole konsultieren möge. So'n Mist, wurde natürlich nix gespeichert, also 'ne Stunde in den Sand gesetzt. Zum Glück hatte ich da nichts Besonderes gefunden! Ist auch das allererste Mal, dass ich diese Message gesehen habe, das ist mir glaube ich damals, als ich den Cube noch aktiv benutzt habe, nie untergekommen ...

Gruß
Sokaku
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2670
Registriert: 15.06.2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fette Beute - Fette Rares !!!

Beitrag von Elk_Elch »

Eigenartig.

Die Fehlermeldung kam aber aus dem Spiel heraus, oder? Was Anderes als einen Lesefehler kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen.

Hattest Du sonst irgendwelche Anzeichen, dass die Kiste schwerer arbeiten würde als sonst?



BB hat mich nie wirklich gepackt. Glaube auch nicht, dass ich mich mit den Communities heute anfreunden könnte. Ich drehe halt alle paar Jahre mal eine Runde mit ein oder zwei Freunden von früher. Extensiver könnte ich das auch nicht mehr. Aber Sylverant als Server ist top. Nur leider zu weit weg.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fette Beute - Fette Rares !!!

Beitrag von Sokaku »

Leute ... ihr werdet es nicht glauben. Tja, leider ist das Forum ja fast tot, ich hätte sowas auch lieber vor ca. 17 Jahre gepostet.

Also ... ca. im Jahr 2006 hatte ich mir mal einen Bluefull FOmar gemacht mit dem Ziel, ihn als Melee-Char zu spielen. Den hatte ich damals noch auf Level 105 gebracht und kurz danach bin ich auf PSOBB gewechselt. Meine Gamecube-Charas habe ich erst vor ein paar Monaten mal wieder entstaubt, den FOmar allerdings noch etwas "ruhen lassen".

Heute dachte ich mir, spielste doch mal mit dem FOmar die Quest "Forest of Sorrow" auf Ult, das ist die mit den vielen Hildelts und dem Alicia-NPC, den man so schön als Meatshield abusen kann. Tja, und wie ich so in dem großen Raum bin, spawnt ein Hildetorr. Zum Glück standen ich und der NPC nah an dem Vieh dran, so dass es gar nicht auf die Idee kam, Megid zu spucken. Schnell debufft, ein paar Vulcan-Combos drauf und es war platt.

Rote Kiste! Hm, vermutlich ein PD, die Droprate vom Heaven Punisher ist schließlich 1/205 ...

Nee, es war kein PD
:D

Ich bin schon ein Lucker, oder? Ich weiß natürlich nicht, wieviele Torrs ich mit dem FOmar damals anno 2006 gesehen habe - womöglich keinen einzigen, und wenn doch, dann kann man die an einer Hand abzählen. Anscheinend habe ich das beste Überrare-Dropraten- oder Hoch-Prozent-Glück, wenn der gespielte Charakter eher low level ist ...

Hier einige Screenshots:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2670
Registriert: 15.06.2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fette Beute - Fette Rares !!!

Beitrag von Elk_Elch »

Meine Fresse :D
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten