Status der Dreamcast PSO Server !

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Parallax
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jul 2005, 22:24

Re: Status der Dreamcast PSO Server !

Beitrag von Parallax »

Wie ist den der aktuelle Status der Sega Server. Glaube mich zu erinnern können nach 2007 noch einmal auf der Dreamcast online gewesen zu sein.

Wollte es heute im Rahmen eines Retro-Videos zu PSO probieren ( http://www.torefresh.de/?p=34 ), meine Telefonanlage spinnt aber :(

lg Ulrich
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Status der Dreamcast PSO Server !

Beitrag von Asifish »

Ich kann da nichts mit Gewissheit sagen, aber ich bezweifel, dass die Server wieder online sind.
Nach dem Abschaltdatum liefen die Server zwar noch ein paar Tage weiter und man konnte noch drauf spielen, danach kam allerdings eine neue Fehlermeldung und keine Verbindung zum Server war mehr möglich.

Wenn Sega Pläne gehabt hätte die Server noch soweit laufen zu lassen hätten sie es entweder erst gar nicht abgeschaltet oder sie hätten es angekündigt, dass sie sie wieder ans Netz bringen. Einfach still und leise anschalten bringt ja keinem was. Und es sind jetzt immerhin 5 Jahre her, seitdem Sega die Server abgeschaltet hatte.

Warst du vielleicht nochmal auf den inoffiziellen Schthack Servern online? Oder mit ner anderen Version?
Notpron Level Minus 21 !! =)
Maturion
Beiträge: 5
Registriert: 07 Sep 2011, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Status der Dreamcast PSO Server !

Beitrag von Maturion »

Die offiziellen Server sind seit Frühjahr 2007 offline. Es gibt aber noch die privaten Server, besonders hervorzuheben ist hier Sylverant -> http://sylverant.net

Da gibt es eine BootCD, die musst du einfach brennen, dann immer einlegen, Disk wechseln und schon gehts los. Sind im Prinzip einmal 5 Minuten aufwand, dann kommst du wieder online. Und auf Sylverant ist mehr los als man denkt.
http://www.sega-dc.de
Akuma
Beiträge: 2
Registriert: 08 Okt 2012, 14:19

Re: Status der Dreamcast PSO Server !

Beitrag von Akuma »

Ja genau spielt von euch noch jemand PSO auf der Kringelkiste?
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Status der Dreamcast PSO Server !

Beitrag von Elk_Elch »

Im Normalfall müssten DC und BBA (ebenso wie GC mit BBA) einsatzbereit sein.

Vielleicht motiviere ich mal ein oder zwei Veteranen, falls ich irgendwann im Lauf des nächsten Jahres halbwegs sesshaft werden sollte.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten