Tron: Legacy

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Tron: Legacy

Beitrag von DragonSlayer »

Bin eigentlich nur über die Tatsache, dass Daft Punk den gesamten Soundtrack liefert, auf diesen wieder auferstandenen Klassiker aufmerksam geworden. Hatte nie was für das Original übrig, doch die Effekte von Legacy kombiniert mit dem genialen Sound des musikalischen Duos haben mich überzeugt. In den USA läuft der Streifen schon seit dem 17. Dezember. Wir müssen uns leider noch bis ende Januar gedulden.
Hab't ihr das Original gesehen? Werdet ihr euch den neue Streifen reinziehen?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Tron: Legacy

Beitrag von Francis »

werde mir den Film aufjedenfall anschauen, finde den Soundtrack auch super, aber warte schon länger auf den Film, finde das Original bzw den ersten teil eigentlich schon ganz cool, vom Storytelling und von der Idee her und hab mich bei Kingdom hearts gern in Space Paranoids (Tron welt) herumgetrieben. Der neue Teil wirkt aufjedenfall viel viel düsterer und Atmosphärischer, freue mich drauf!
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Tron: Legacy

Beitrag von Cali »

Also ich fand Tron damals ziemlich cool, zumal ich zuerst mit ca. 6 Jahren die Hörspielkassette zum Film in die Hände bekommen habe und das ziemlich abgefahren fand, auch wenn ich zu Beginn nur die Hälfte verstanden habe.

Werde mir den Streifen auf jeden Fall mal antun ;-)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Tron: Legacy

Beitrag von beeber »

film sieht auf jeden fall ziemlich kuhl aus :)
werde ihn sicherlich im kino angucken...
mir gefällt auch, dass alle szenen außerhalb der VR in 2D gedreht wurden und in der virtuellen realität dann in 3D erstrahlen.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tron: Legacy

Beitrag von king-pat »

Tron muss ich mir unbedingt ankucken. War als Kind absolut begeistert davon.
Nach vielen Jahren hab ich den Film neulich mal wieder gesehen und war total überrascht wie schlecht die "Grafik" damals war.
Hatte ich ganz anders in Erinnerung und kam mir als Kind super realistisch vor :)

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Tron: Legacy

Beitrag von Clow Leed »

Lasst euch sagen: DER FILM IST DER HAMMER!!!!

Schon alleine das Lightcycle-Battle ist der Bringer und die Musik dabei <3

THE GAME HAS CHANGED
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Tron: Legacy

Beitrag von DragonSlayer »

Wo hast du den Film gesehen? Deutschland ist ja wiedermal verdammt spät dran, was den Release betrifft...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Tron: Legacy

Beitrag von Clow Leed »

Ich hab den Film nich auf Deutsch gesehen, soviel kann ich sagen. Ich warte aber mal brav auf den DE-Release. :D
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Tron: Legacy

Beitrag von DragonSlayer »

Ich werde ihn mir allein schon wegen Jeff Bridges im Originalton ansehen. Zum glück gibt es nicht all zu weit von mir entfernt ein Kino, das die Filme so ausstrahlt. leider müssen die sich jedoch genauso an die deutschen Release Termine halten. Ich warte jedoch brav auf den offiziellen Release, damit ich den genialen Film gleich in Kino Qualität bestaunen kann. Gute Filme in mittelmäßiger Qualität zu schauen ist für mich ein no-go.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Tron: Legacy

Beitrag von Pirotess »

Mein aller erster 3D Film und hura ich kann es sehen - hatte da so meine Zweifel. (Hab's am Donnerstag ..also 27. war glaub auch Filmstart geschaut, grade mal 4 Leute im Kino gewesen^^)
Nachdem der 3D-WOW Effekt von mir verflogen war - nun, so toll empfunden habe ich es dann doch nicht - durfte ich den Film an sich gut finden. Auch wenn die Erinnerungen an den ersten Teil wunderbar verklärt schön sind bin ich doch der Meinung das es ein guter Streifen war/ist. Sein Nachfolger hingegen verliert etwas an orginalität - ja trotz 3D. Die digitale Welt wurde auch imo zu vermenschlicht, was im Erstling nicht so war. Erst spät im Film merkt man dem Film sein digitales Vorbild an. Na ich will nicht abschweifen, Summiert man alles ist dies ein guter und optisch ansprechender Nachfolger mit viel Action.

Ah noch was, die Musik, BOMBE! GEILOMAT! Ich geh mir gleich den Soundtrack kaufen...Daft Punk hat ganze Arbeit geleistet - im Film sieht man die Beiden Franzosen übrigens auch, als wären sie gemacht dafür.

8+1 Musikbonus/10
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Antworten