Was liest du gerade?

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Fliege ja bald nach Amerika und würde da gerne mal wieder mehr lesen. Habt ihr eventuell Buchempfehlungen für mich? Ich tu mir immer recht schwer interessante Werke zu finden.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

Seit ich den Sony Reader mit Bibliothekszugang habe, habe ich recht viel gelesen.

Empfehlungen wären:

Der Junge, der Träume schenkte
IQ84
Wenn das Schlachten vorbei ist
Der Russe ist einer der Birken liebt
The Night Eternal (Gute Vampirtrilogie von Guillermo del Torro und Chuck Hogan)
Schöpfung ausser Kontrolle (Sachbuch)
und weiterhin die "A song of ice and fire" Quintologie (ein sechstes Buch fehlt aber noch).
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Danke für die Tips. Ich werde mich da mal einlesen.
A Song of Ice and Fire kann ich jedoch ausschließen, da ich mich nicht selbst für die TV Serie spoilern will. Die Serie ist so gut gemacht und die Schauspieler machen einen tollen Job.
Kann ich jedem empfehlen, der nicht die Zeit hat die dicken Schmöker zu lesen. Wobei ich am überlegen bin, ob ich die Bücher eventuell nach der Serie mal lese, da die sicher viel umfangreicher sind.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

Also an deiner Stelle würde ich es trotz aller Bedenken machen, da die Staffeln der nächsten Jahre nur das erste der derzeit 5 Bücher (von insgesamt 7) abdecken
und ich einfach mal behaupte, dass die komplette Geschichte niemals als TV Adaption vorliegen wird
(zumal der Autor Martin auf den Bildern, die ich gesehen habe, nicht den fittesten Eindruck macht und am 5. Band schon zig Jahre geschrieben hat).

Ich habe die erste Staffel gesehen und fand sie, obwohl oder gerade weil ich alle Bücher gelesen habe, sehr gut
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

So wie ich das bisher auf diversen Seiten gelesen habe decken die Staffeln 1 und 2 jeweils das erste und zweite Buch ab. Es ist momentan im Gespräch das dritte Buch auf zwei TV Staffeln aufzuteilen, da es viel Umfangreicher sein soll, als die ersten zwei.
Die Serie ist wirklich sehr gut und aus Zeitmangel würde die Spannung beim Lesen wohl etwas verloren gehen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

DragonSlayer hat geschrieben:So wie ich das bisher auf diversen Seiten gelesen habe decken die Staffeln 1 und 2 jeweils das erste und zweite Buch ab. Es ist momentan im Gespräch das dritte Buch auf zwei TV Staffeln aufzuteilen, da es viel Umfangreicher sein soll, als die ersten zwei.
Die Serie ist wirklich sehr gut und aus Zeitmangel würde die Spannung beim Lesen wohl etwas verloren gehen.

Die Information hast du aus einer deutschsprachigen Quelle oder?

Es ist so, dass das englische Original Buch 1 in deutsch auf 2 Bücher aufgteilt wurde (von denen jedes mehr kostet als die originale Gesamtausgabe).
D.h. für die 5 englischen Bücher (das 5. kommt jetzt erst auf deutsch raus), gibt es also dann ca. 10 deutsche Bände und es kommen ja noch zwei englische Bücher, also nochmal 2 Bände hinzu.

Du bräuchtest also mindestens 12 TV Staffeln (sofern nicht wie du schreibst ein Band auf 2 Staffeln aufgeteilt werden soll), daher denke ich, dass es niemals zu realisieren ist, da man andauernd die überalteten Schauspieler austauschen müßte.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Nope, US sprachige Quellen (was sonst?). ;)
The best part of this news is that if things stay on the current track, Season 3 will delve into the third book of the A Song of Ice and Fire series of novels that Game of Thrones is based on, A Storm of Swords. That book—considered by many fans to be the best of the series so far and I concur—is a beast in every conceivable way, and producers have considered splitting it into two seasons. That would allow them to tackle the entire story and would also give author George R.R. Martin a little more time to write the books so HBO doesn't catch up to him with the television series (book five of seven was released last year; the first book was published in 1996).
Quelle
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

Okay, dann gehen sie die Geschichte doch wesentlich kompakter an, als ich erwartet hätte.

Ich kann dir trotzdem nur raten, les schnellstmöglich die Bücher :buch:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Glaub mir, das würde ich liebend gern, aber ich schaffe es noch nicht mal mein aktuelles 400+ Seiten langes Buch fertig zu lesen... :/
Ich habe mir jetzt mal ein Sample des ersten Buchs auf meinen Kindle geschickt. Wenn der altertümliche Schreibstil im Englischen nicht zu krass ist und man keine Seitenlangen Beschreibungen der banalsten Dinge (ala Stephen King) überstehen muss, beginne ich vielleicht im Urlaub damit. :)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Dachte ich versuche mal den alten Thread wieder zum Leben zu erwecken.
Aktuell lese ich "S" bzw. "Ship of Theseus" von J. J. Abrams und Doug Dorst.
Es ist etwas kompliziert zu beschreiben aber im Grunde ist das eigentliche Buch eine fiktive Geschichte eines fiktiven Autors. Das Buch hat auf jeder Seite Randnotizen von zwei Studenten die auf diesem Weg miteinander kommunizieren und versuchen herauszufinden wer der Autor des fiktiven Buchs war.

Dieses Bild verschafft eventuell etwas mehr Klarheit:

Link zu Bild
(Wollte es nicht direkt einbinden, falls Amazon ein Problem damit hat.)

Das prinzip und die Geschichten sind sehr interessant und das Buch ist sehr Hochwertig mit vielen Einlagen wie beispielsweise Kopien aus Archiven, Telegramme, Briefe, etc.
Durch die ständigen Randnotizen und Fußnoten ist das ganze leider etwas mühsam zu lesen, aber der Inhalt ist interessant genug um darüber hinweg zu sehen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten