Was liest du gerade?

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Francis »

Cali hat geschrieben:Ich lese gerade A STORM OF SWORDS von George RR Martin (aus der A Song of Ice and Fire Saga).

Frage an die OnePiece Leser: Gehen die Mangas nicht tierisch ins Geld?

Ich muss ehrlich gerade ein bisschen würgen bei dieser ganzen " im internet lesen" sache.

Klar gehen die Mangas ins Geld, ich hab über 7000€ in Mangas hier stehen, und dieses Online lesen kotzt mich in gewisserweise auch an, weil es schon vorgekommen ist das sich deutsche Verlage weniger Lizenzen kaufen, und oder Serien absetzen...

Alles was ich hier in deutschland nicht bekomme kann ich aus den USA importieren, und waas es da noch nicht gibt, darauf warte ich.
Die Einzigen Serien die ich Online gelesen habe, waren Fist of The North Star, weil es da schwer ist alles zusammenzubekommen weil die dinger nicht mehr gedruckt werden und Bleach, wo ich aber auch jeden deutsch sprachugen band ehrlich gekauft habe.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Asifish »

Hab mir schon gedacht, dass du grade vermutlich vor Fremdscham in den Boden versinkst/ bzw stirbst.. aber gut, jeder setzt halt andere Prioritäten.
Ich leg bei anderen Sachen wert drauf originale/Hardcover Versionen zu haben. Mein Bücherschrank ist gut gefüllt, da sammelt sich auch schon nen guter Betrag an.. (allein die Calvin&Hobbes Comics kommen schon auf über 200€, und die Comics sind im Verhältnis der viel kleinere Teil meiner Büchersammlung).
Bei Romanen kann ich es zum Beispiel nicht versehen, dass sich die Leute die als pdf's ziehen.. Aber jedem ist halt was anderes wichtig.
Meine Freundin hat einige OP Mangas bei sich stehen, die hab ich auch gelesen, aber ich persönlich würd mir da keine ins Regal stellen wollen..
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Wenn du deine Manga gebraucht irgendwo beziehst, weil sie schon etwas älter sind, dann sieht der Verlag auch keinen Cent von dir.
Mir geht es nicht um das Geld, das ich sparen will. Ich will einfach nicht hunderte von Manga bei mir rumliegen haben, die ich einmal lese und dann zum Rest in den Keller stelle, weil sich der Verkauf einfach nicht lohnt. Wenn es eine Art digitales Abo geben würde, wäre ich interessiert.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

So, habe tagsüber im Urlaub Zeit gehabt um Shutter Island fertig zu lesen und fand das Buch echt klasse. Da ich den Film nicht gesehen habe war der Stoff für mich noch unbekannt.
Direkt im Anschluss habe ich mir das erste Buch der Hunger Games Triologie geholt (Kindle dank weltweitem 3G ;) ) und innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Gestern Abend dann noch mit dem zweiten Teil angefangen. :D
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Francis »

ich bin momentan hart ins alte schema verfallen und hab meine Warhammer Romane rausgekramt, Dan Abnetts Gaunts Ghosts (aber auf deutsch) in 1 woche habe ich knapp 4 bände verrissen, den 5ten hab ich mir noch nich zugelegt, aber ich kann momentan nich mehr aufhören. Ich liebe diese Charaktere.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Daemon von Daniel Suarez. War eine Empfehlung von einem Kollegen und war den Kauf Wert. Für Leute mit etwas tieferem Informatikwissen ganz interessant.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

Ich leste gerade den dritten Band von A SONG OF ICE AND FIRE von George RR Martin " A FEAST FOR CROWS", das leider nicht so gut wie die ersten beiden Bänder ist.
Ich habe seit Juli auch schon den 4. Band im Regal und hoffe, dass dieser wieder meinen hohen Ansprüchen gerecht wird.

Weiterhin kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung für die Serie "A SONG OF ICE AND FIRE" abgeben.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Ich war schon mehrmals kurz davor mir den ersten Band zu holen doch ich werde meistens davon abgeschreckt, dass es so viele Hauptcharaktere gibt. Das hat mich schon bei Stephen King's The Stand so durcheinander gebracht... Außerdem weiß ich nicht ob der Inhalt so reizvoll für mich ist, dass ich mich durch die dicken Schmöker (digital) durchkämpfen kann. Wenn ich mal eine Woche lang nicht zum Lesen komme möchte ich mich nicht erst wieder neu reindenken müssen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Cali »

ich würde mal sagen: Ja es lohnt sich :-) Ich komme auch immer wieder für ein bis zwei Wochen nicht zum Lesen, komme aber immer wieder Bestens rein.
Du bekommst vor allem die Kindle Edition fast geschenkt:

Die 4 Bände für 13€
http://www.amazon.de/George-Martins-Thr ... 79956031_1

oder als Buch alle Bänder für den Preis von einem:
http://www.amazon.de/George-Martins-Thr ... 775&sr=8-1
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von DragonSlayer »

Lese gerade die Fortsetzung von Daniel Suarez' Daemon - Freedome.
Das Buch knüpft unmittelbar an Daemon an. Ich kann die beiden Bücher nur empfehlen!
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten