Unendlicher Spass (Buch)

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Unendlicher Spass (Buch)

Beitrag von CurtisCraig »

ich wollte mal die seltene gelegenheit ergreifen und euch ein buch vorstellen und zwar folgendes:

http://www.amazon.de/Unendlicher-Spa%C3 ... 039&sr=8-1
und
http://www.unendlicherspass.de


das ist das erste buch was ich lese, was sich wirklich lohnt vorzustellen. denn das ist bisher das aussergewöhnlichste werk was ich mir je einverleibt hab. vorweg muss ich sagen ich habe es zwar bisher "nur" bis zur hälfte durch, aber da ssind immerhin schon knapp 750 seiten bei so einem opus magnum von ~1500 seiten lesespass.

in dem buch geht es, falls ich es schaffe das in einen kern zu fassen, darum das sich die nördlichen nationen amerikad, die O.N.A.N. (organisation of north american nations) abgespaltet haben und von radikalen seperatisten bekriegt wird. diese radikale gruppe, will einen film von Harold Incandenzas Vater haben, der filmemacher war, und zwar einen schwarz/weiss-film, von dem es heisst, jeder der ihn sieht, kann nicht mehr aufhören ihn zu sehen und stirbt dann letztendlich still vor dem fernseher an dehydrierung oder verhungern. dieser film heisst, man ahnt es bereits, "Unendlicher Spass".

hier nochmal der "echte" beschreibungstext des buches, vielleicht erklärt es das etwas besser:
Unendlicher Spaß - so nannte James Incandenza seinen Film, der Menschen, die ihn anschauen, so verhext, dass sie sich nicht mehr von ihm lösen können und dabei verdursten und verhungern. Sein Sohn Hal, ein Tenniswunderkind mit außergewöhnlichen intellektuellen Fähigkeiten, studiert an der Enfield Tennis Academy (ETA), die von seinem Vater gegründet wurde. Hier sowie im nahe gelegenen Ennet-House, einem Entziehungsheim für Drogenabhängige, spielt ein Teil der überbordenden Handlung, die jeden literarischen Kosmos sprengt - in einem leicht in die Zukunft versetzten Amerika, das mit Kanada und Mexiko die Organisation der nordamerikanischen Nationen bildet und von radikalen Separatisten in Kanada bekämpft wird
das ganze klingt vielleicht erstmal langweilig oder irgendwie doof, das man denken könne das buch sei irgendein klamauk von spinnereien. dem ist aber nicht so, es ist alles ernsthaft geschrieben und auch authentisch. der schreibstil von David Foster Wallace , der sich ende 2008 das leben genommen hat weil er an jahrzehntelanger depression löitt und nur unter medikamenten überhaupt schreiben konnte, ist gigantisch. man merkt das dieser typ weit überdurchschnittlich intelligent war. das buch ist voll mit fremdworten, endlosen sätzen sowie versponnenen handlungen und man sollte sich viele dinge merken weil es ein paar kapitel weiter wieder aufgegriffen werdne könnte ( ich behaupte mal, man muss dieses buch mindestens 2 mal lesen um es wirklich alles richtig zu begreifen und nachzuvollziehen). aber diese intellektuelle schreibweise wirkt nicht aufgesetzt, sondern echt. also man denkt nicht da saß jemand mit fremdwörterbuch und hat krampfhaft versucht so anspruchsvoll zu wirken.

was ich auch sehr gern mag, sind die ab und zu auftretenden schwarzen , und auch relativ makabren (running-)gags. für mich ist das buch ein richtiger pageturner, wenn man( bzw ich) auch nach einiger zeit mal ne pause brauche um die infos sacken zulassen um dann entspannt weiterlesen zu können.

ich hoffe ich habe es so einigermaßen gut vorgestellt und werde natürlich nach abschluss des buchges ( was bei mir noch dauern könnte ^^) nen abschließenden bericht abgeben. aber ich bin mir sicher das der rest genauso gut oder eher noch besser sind als die ersten 750 seiten. ich würde sagen wer was anspruchsvolles sucht und dem etwas bizarrem aber dennoch glaubwürdigem plot nicht abgeneigt ist, kann bei dem buch zugreifen. allerdings zur sicherheit erstmal in der bibliothek leihen, da der schinken mit 39,90€ nicht grade ein superschnäppchen ist .
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unendlicher Spass (Buch)

Beitrag von Cali »

Leider gibt es bei Audible noch keine Hörbuch Version :-)
Vielen Dank für das ausführliche Review
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Unendlicher Spass (Buch)

Beitrag von CurtisCraig »

1500 seiten hörbuch? willst du das hörbuch auf einer reise quer durch amerika hören ? :D

ausserdem, liest du nicht gern? lesen is doch mal ne ecke cooler als nen hörbuch oder?


[edit]
ausserdem wäre ein hörbuch mit über 300 anmerkungen die im errata des buches stehen etwas holprig zwischen zu sprechen^^
[/edit]
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unendlicher Spass (Buch)

Beitrag von Cali »

Momentan höre ich Crypthonomicum in der ungekürzten 1500 Seiten Version
(http://www.amazon.de/Cryptonomicon-Roma ... 150&sr=8-2)

Dauer : 47 Stunden
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Unendlicher Spass (Buch)

Beitrag von CurtisCraig »

wow, okay, ich hätten ich gedacht das es solche wälzer als hörbuch gibt.

aber doch wennich so nachdenke bei einem weihnachtswichteln hat schmidt von suzanna irgendeine buchreihe als hörbuch bekommen mit XXX stunden spielzeit.


aber dann bleibt da immernoch das problem mit den anmerkungen, wie soll man das machen ? ne extra cd die man einlegen muss für anmerkungen ? ;)
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unendlicher Spass (Buch)

Beitrag von Cali »

Wahrscheinlich werden die integriert oder sie sind bei ungekürzten "Directors Cut" Fassungen nicht nötig, da dieser Bedarf nur durch Kürzungen entsteht.
http://www.audible.de/adde/store/produc ... O_000436DE
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Unendlicher Spass (Buch)

Beitrag von Funnybone »

Habs mir grad bestellt. Wenns Müll is will ich die 39,95 von dir haben Curtis
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Unendlicher Spass (Buch)

Beitrag von CurtisCraig »

alter was, du hast es dir grade ernsthaft bestellt? :D
das wär ja fresh, wär echt gespannt was du zu dem schinken sagst.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Unendlicher Spass (Buch)

Beitrag von Funnybone »

;-) ich hoffe es kommt schnell an. Ich werd meinen ersten Eindruck mal nach nen paar Seiten hier posten...
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unendlicher Spass (Buch)

Beitrag von Cali »

40€ für ein Buch ist nicht gerade wenig :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten