Ebook Reader

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von Cali »

ich kann mich noch daran erinnern, wie ich meinen so früh bestellt habe, dass er zum Release da sein sollte und dass dann sony wöchentlich den Release rausgeschoben hat...
Mal sehen ob deiner "a point" kommt.

da der Prs-t2 nur eine Weiterentwicklung ist, wirst du zufrieden sein.
Welche Farbe?
Falls weiß, denk an meine Abfärbeprobleme
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von king-pat »

hab nen schwarzen bestellt, ist nicht so empfindlich.
bin froh dass das Gehäuse jetzt wieder matt ist.
Bisher hab ich den Vorgänger vom T1.
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von king-pat »

Sony hat scheinbar dazugelernt, Hab grade ne Versandbestätigung bekommen.
Kann also am WE schon ausgiebig testen :)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Ebook Reader

Beitrag von DragonSlayer »

Glückwunsch! Ich bin im letzten halben Jahr leider kaum zum Lesen gekommen...
Demnächst (morgen? oder wars doch am 9.?) hält Amazon ja eine Pressekonferenz bei der die Enthüllung des Kindle Fire Nachfolgers und eventuell ein neuer eInk Kindle erwartet wird.
Ich bin sehr gespannt was sich in dem Bereich noch tut. Die Mutter und Schwester meiner Freundin waren eigentlich schon immer eBook Reader verfechter und lesen nun exklusiv eInk Material.
Bin froh, dass die Leute sich nicht ewig stur stellen und die Vorteile auch einsehen... ^^
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von Cali »

es hat aber auch Nachteile :-)
Ich habe es im Sommer gemerkt, wenn ich am Badesee war. Da möchte ich den Reader nicht mitschleppen und hatte dann nichts zu lesen :(
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von king-pat »

ein Buch wäre schwerer gewesen ;)
Aber der Reader weckt natürlich eher Begehrlichkeiten bei Leuten die zwischen Mein und Dein nicht unterscheiden können (wollen). Das ist für mich eigentlich der einzige Nachteil.
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Ebook Reader

Beitrag von DragonSlayer »

Ja, ein bisschen Sand hat meinem Kindle damals auf Mallorca nicht geschadet. War nur immer der Hintergedanke, dass jemand das Teil einfach mitnehmen kann, wenn man gerade im Wasser ist.
Vorteil ist jedoch, der Kindle ist ersetzbar und alle gekauften Bücher bleiben in meinem Besitz. :)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von king-pat »

Reader in die Tasche, Tasche unter das Handtuch oder die Liege ... das muss als Sicherheitssystem reichen :)
Und wenn ich bedenke wie viele ihr Smartphone mit an den Strand nehmen ... da wäre ein geklauter Reader das kleinere Übel, bzw. vielleicht sogar uninteressant zu klauen.

Der T2 ist heute gekommen, gefällt mir sehr gut. Das Gehäuse ist jetzt komplett gummiert, lässt sich super halten.
Der Seitenwechsel ist wirklich merklich schneller geworden, denke man braucht beim Papierbuch länger um von links nach rechts die Seite zu wechseln (ohne Umblättern).
Auch die neuen Tasten gefallen mir sehr gut. Beim 650 Touch und auch beim T1 wurden längliche Tasten verwendet. Ich fand teilweise den Druckpunkt schlecht zu treffen. Die neuen Tasten sind jetzt quadratisch (mehr oder weniger) und haben nen schönen Druckpunkt. Man kann den Reader halten und dabei den Finger auf der Taste lassen ohne umzublättern.

Für mich der erste Reader mit WiFi, da ich den T1 ja übersprungen hatte.
Muss sagen es ist schon ein "Fortschritt" dass man sich auch unterwegs mal ein Buch kaufen kann. Kostenloses 3G wie beim Kindle wäre natürlich noch besser, aber dank Hotspot-Funktion vom iPhone finde ich das nicht sehr tragisch.
Der Shop von Sony ist in Deutschland leider noch nicht online, aber es gibt einen direkten Link zu libri.de.

Besser als beim 650 Touch gefällt mir auch die Auswahl der Schriftgröße, die ist kleiner Unterteilt ... beim 650 Touch hat mir zum Teil ein Zwischenschritt gefehlt. Ob das schon beim T1 so war kann ich leider nicht sagen.

Der Stift, der zum Zeichnen ab und an doch ganz praktisch war, hat leider keinen Platz mehr im Gehäuse und wird sein Dasein in der Verpackung fristen müssen. Denke zur Not kann man aber auch nen Kugelschreiber oder ähnliches nehmen.

Insgesamt ist mein erster Eindruck sehr positiv, auch wenn mir das Design vom 650 Touch eigentlich besser gefallen hat.
Im Vergleich zum T1 eher kleine aber feine Änderungen ... größtes Plus finde ich hier das angenehmere Gehäuse und die neuen Tasten. Der schnellere Seitewechsel ist zwar angenehm, würde aber den Kauf meiner Meinung nach nicht rechtfertigen.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ebook Reader

Beitrag von Cali »

Der Stift paßt normalerweise gut an die Lederhülle.

Der Sonyshop ist ja schon auf dem T1 integriert aber nie aktiv gewesen (erst hieß es Winter 2011, dann Frühjahr 2012, mittlerweile tut sich gar nichts mehr bzw. man landet auf dem UK Shop, vermutlich werden sie in Deutschland kein eigenes Angebot mehr bringen :buch:). Finde ich nicht tragisch, wäre aber gut, wenn Sony auch auf Libri.de oder sonst wohin umleiten würde.
Hier ein klares Plus für Amazon's Kindle, bei dem sich DAU's ohne Probleme direkt über den Reader ohne viel Ahnung selbstversorgen können.
Meine Eltern z.B. könnte ich mit dem T1 nicht alleine lassen und müßte die Einstellungen für Shops tätigen, bookmarken etc.


Was mich interessieren würde: Seit der letzten Änderung an Gmail stürzt der integrierte Browser ab, wenn man seine Emails checken will (Neustart des Geräts hilft weiter). Funktioniert es bei dir mit dem PRS-T2?


Zum Strand: Vielleicht bin ich zu paranoid, kann mich aber nicht entspannen, wenn Wertsachen am Platz liegen.

Die beste Quelle für den T1 war bei mir bisher cme.at / http://cme.at/e-book-reader/sony-prs-t2 ... antworten/
Die haben auch die Root Hacks gut beschrieben und übers Jahr verfolgt, wie Sony seinen Buchshop vernachlässigt.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Ebook Reader

Beitrag von DragonSlayer »

Geht mir aber auch so. Kann da auch nicht recht abschalten, wenn was teures am Platz liegt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten