Seite 1 von 5

Spielt noch wer?

Verfasst: 18 Sep 2013, 04:35
von Myman
Hey also,

Ich wollt einfach mal sagen, dass ich noch ab und zu spiele und wer Lust hat sich bei mir zu melden: Ship 2: Myman

Ausserdem werden jetzt mitm Pso2 Tweaker von AIDA auch die Item Namen übersetzt, damit ist eigentlich alles bis auf die Story übersetzt.

Re: Spielt noch wer?

Verfasst: 20 Sep 2013, 00:19
von Clow Leed
Ich warte auf den EU-Release.
SEGA hat für PSO2 momentan son bescheuerten Patchzyklus. Kaum bin ich mim Patchen fertig, kann ich von vorne anfangen.
Dann muss noch der ätzende English patch drüber gezogen werden, von den dämlichen Update-NTFS-Recht Problemen mal ganz zu schweigen.

Plattenplatz ist bei mir momentan seeehr rar, daher ist es schon lange runtergeflogen.
ich spiel es bei Verwandten hin und wieder mal und dann wars das auch schon.

Schade, dabei würde ich es echt gern ne Weile nerden.

Re: Spielt noch wer?

Verfasst: 20 Sep 2013, 10:50
von Isurei
komm so schlimm is das auch net mit dem tweaker is das alles recht entspannt und mit ein paar klicks erledigt ^^.

EU-vers. hmm ich habe nicht mehr so das gefühl das die noch kommt... :/

Re: Spielt noch wer?

Verfasst: 23 Sep 2013, 19:53
von Clow Leed
Man könnte glatt glauben, daß SEGA auf den westlichen Markt scheisst im Sinne von :
"Ach, die benutzen ihren Englisch patch, soll uns recht sein. Müssen wir keine Kosten für die Lokalisation ausgeben"

Re: Spielt noch wer?

Verfasst: 24 Sep 2013, 00:10
von Kenshin
Könnte glauben? Ich tue es seit einer Weile. Auch die Youtube-Sache seitens Sega war ziemlich daneben.

Re: Spielt noch wer?

Verfasst: 24 Sep 2013, 23:17
von Clow Leed
Was für eine Sache? O.o

Edit: Ach du meinst die Sache mit dem Flaggen von Shining Force Videos?? Krank.

Re: Spielt noch wer?

Verfasst: 25 Sep 2013, 11:19
von Kenshin
Generell Sega-Content Videos. Sega erzwingt auf denen automatisch Monetarisierung für sich und deaktiviert die Monetarisierung der jeweiligen Kanäle.
Ein Magazin macht ein Video-Preview zu einem Sega-Spiel? Tja, Sega bekommt die Einnahmen!

Re: Spielt noch wer?

Verfasst: 26 Sep 2013, 01:12
von Clow Leed
Tja, wenn man anders kein Geld einnehmen kann, dann so.
Stattdessen recycelt SEGA die Games, siehe Phantasy Star Nova (PSN)... das scheint wohl ne 1:1 Kopie von PSO2 zu sein,
nur mit einem festen Char, die Singleplayer-Quests und keine Online-Funktion. Und dann kommt es nicht mal im Westen raus. FU.

Btw, Phantasy Star Portable 2 ist nicht mal im EU Store für die PS Vita zu haben, obwohl es das schon längst mal sollte.
Meine PSP ist im Eimer und hätte gern meine Games auf der Vita.

Re: Spielt noch wer?

Verfasst: 26 Sep 2013, 15:07
von DragonSlayer
Clow Leed hat geschrieben:Tja, wenn man anders kein Geld einnehmen kann, dann so.
Stattdessen recycelt SEGA die Games, siehe Phantasy Star Nova (PSN)... das scheint wohl ne 1:1 Kopie von PSO2 zu sein,
nur mit einem festen Char, die Singleplayer-Quests und keine Online-Funktion. Und dann kommt es nicht mal im Westen raus. FU.

Btw, Phantasy Star Portable 2 ist nicht mal im EU Store für die PS Vita zu haben, obwohl es das schon längst mal sollte.
Meine PSP ist im Eimer und hätte gern meine Games auf der Vita.
SEGA ist allergisch gegen Geld. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich hätte PSP2 auch längst für meine Vita gekauft.

Re: Spielt noch wer?

Verfasst: 26 Sep 2013, 17:47
von Clow Leed
Die Abkürzungen für die Phantasy Star Spiele sind ja mal der Brüller.
Die erinnern alle an Sony.

Phantasy Star Nova = PSN = PlayStation Network
Phantasy Star Portable = PSP = PlayStation Portable

Sag mal, DS, Spielst du auf der Vita das Schatzcenter?