Guide zu [Update Fehler] *pso2.exe; pso2launcher.exe; ...

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Guide zu [Update Fehler] *pso2.exe; pso2launcher.exe; ..

Beitrag von fortuna »

Ich würde ja vorschlaen, alles nochmal runter schmeißen und von vorn und richtig :D
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Myman
Beiträge: 177
Registriert: 22 Okt 2005, 11:38
Spielt gerade: PSO2
Wohnort: Ulm

Re: Guide zu [Update Fehler] *pso2.exe; pso2launcher.exe; ..

Beitrag von Myman »

Den FEhler hab ich auch aber der stört nicht! kannst trotzdem spielen normalerweise, du mussthalt bei jedem update die exe unter sicherheit für deinen Benutzer freischalten
Mein leben besteht aus PSO
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guide zu [Update Fehler] *pso2.exe; pso2launcher.exe; ..

Beitrag von -]SAR[- »

Ich denk mal da die Guide nicht aktuell ist, liegt es wohl bei euch an die

Code: Alles auswählen

pso2predownload.exe
Geht im Ordner pso2_bin und fügt die recht, wie im Guide beschrieben, für diese Dateien ein:

Code: Alles auswählen

pso2predownload.exe , pso2launcher.exe ,pso2download.exe ,pso2.exe , pso2updater.exe
Zuletzt geändert von -]SAR[- am 28 Jan 2013, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
sahkyo86
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jan 2013, 23:23

Re: Guide zu [Update Fehler] *pso2.exe; pso2launcher.exe; ..

Beitrag von sahkyo86 »

Also bei mir bringt das alle rein gar nichts =/

wenn ich PSO2 öffne kommt kurz ein kleines PSO2 Bild und irgend nen Guard Fenster versucht zu connecten und das wars !
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guide zu [Update Fehler] *pso2.exe; pso2launcher.exe; ..

Beitrag von -]SAR[- »

Starte immer vom Launcher aus

Code: Alles auswählen

pso2launcher.exe


Du hast dann sicherlich ein update das lässt du mal durchlaufen .. und wenn du den launcher mal auf hast dann schau doch bitte mal was für ne version du hast .. steht unten links .. sollte zur zeit Version 01.05.03 stehen ! wenn das da steht dann solltest du alles haben und kannst pso2 starten ..

Ps.: Wenn du sehen willst wem die datei gehört klick oben bei (typ, größe usw. rechts klick und füge Besitzer hinzu) so wie beim bild .. teste das gerade selber und warte auf ein neues update :P
pso2ordner.JPG
pso2ordner.JPG (31.73 KiB) 7892 mal betrachtet
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vielleicht bessere lösung!

Beitrag von -]SAR[- »

okay hab nun eine andere lösung .. da ich nun meine server status seite fertig hab kann man da auch vom original server die 5 daten herunterladen
einfach hier zur seite gehen >http://www.the-ghf-clan.de/pso2serverstatus.html die 5 datein herunterladen und die endung [.pat] umschreiben so das da nur noch [.exe] steht und in euren pso2 Ordner schieben fertig ..

bei wem es immer noch nicht geht bitte hier schreiben .. :schlaubi:

(der patch vom 30.1.2013 ist ca. 24 MB groß)
(der patch vom 23.1.2013 ist ca. 1,4 GB groß)
(wer zum ersten mal updatet hat ein 5,4 GB update vor sich) Also kann länger dauern
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
Bad_Sonic
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mär 2013, 20:37

Re: Guide zu [Update Fehler] *pso2.exe; pso2launcher.exe; ..

Beitrag von Bad_Sonic »

Möchte mich für die Seite bedanken. die ist Meseta wert!
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guide zu [Update Fehler] *pso2.exe; pso2launcher.exe; ..

Beitrag von -]SAR[- »

Das Freut uns alle :D

// Hab mal den ersten Post auf Aktuellen Stand gebracht //
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
FatNose
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jul 2013, 16:31

Re: Guide zu [Update Fehler] *pso2.exe; pso2launcher.exe; ..

Beitrag von FatNose »

hallo ich hab da mit meinen gerade erst installiertes spiel probleme mitm updaten.
1. sobald ich das spiel starten kommt ein blauer ladebalken der nur 1-2sek andauert.
2. gleich dannach kommt ein pso2update.exe Error (und ich drück dann auf OK)
3. nachdem ich die OK taste gedrückt habe taucht der selbe ladebalken wie im punkt 1 vor und der dauert sehr lang
4. nach 3-4 stunden ist es fertig und ich drück auf großen button oben (start) aber leider passiert nichts un der client verschwinden und sobald ich den client wieder aufrufe startet er mitm selben download

da ich die kommentare gelesen hab und paar bilder von euren pso2 ordner gesehen hab musste ich festellen das meiner ganz anders aussieht ( http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... %5D%5B/url ) der linke ordner ist der aktuelle pso2 ordner und der rechts beinhaltet diese 5dateien die -]SAR[- zum downloaded bereitgestellt hat, wie ihr sehen koennt ist fast nirgendwo eine .pat oder .exe zu sehen oder vielleicht täusche ich mich dabei den ich kenne mich mitm pc zeugs net so gut aus. sind das jetzt schon exe dateien? oder muss ich die datei mit Rechtsklick ----> Umbenenen am ende ein .exe einfügen`?



ps: auf welchen server sind die meisten deutschen bzw englischsprachige spieler zu finden
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Guide zu [Update Fehler] *pso2.exe; pso2launcher.exe; ..

Beitrag von fortuna »

also die endung.exe siehst du nur nicht, weil du in den ordner optionen nicht den haken gesetzt hast das dir die endung angezeig wird, wenn du die datei anklickst und auf eigenschaften gehst, sollltest du das .exe finden.
Zu deinem Problem, also ne patent lösung hab ich jetzt auch nicht am start, es kann sein das der client noch nichts alles runtergeladen hat, das hatte ich auch ewig, immer 2 stunden laden und abgeschmiert und das so 3-4 mal, die updates sind ja recht groß über 2 gb oder so mitlerweile.
Wenn er nicht mehr laden wird dann sollte es funktionieren, falls nicht achte darauf das überall der haken gesetzt ist, wie es SAR beschrieben hat.
die 1-2 Sekunden ladung zu beginn ist normal, frag mich nicht was der client macht, aber das ist normal und soll so sein.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Antworten