PSO2 Registrierung und die ersten Schritte

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

PSO2 Registrierung und die ersten Schritte

Beitrag von Asifish »

Hier entsteht für Sie eine Anleitung für die ersten Schritte und die Eingewöhnung in Phantasy Star Online 2. Bei Fragen, Anmerkung und Kritik bitte den Antwort Knopf drücken :mrgreen:

Tipp: Der Google Übersetzer leistet wunderbare Arbeit. Texte von der Sega Seite oder von Pop-Ups in PSO2 selber einfach rauskopieren per [STRG]+[C] und mit [STRG] + [V] einfügen. Es ist nicht perfekt übersetzt, aber man kann sich gut erraten, was es bedeutet

Registrierung:
Spoiler: open/close
Im Thread von Staubwolke: hier, nur bei diesem Link anfangen, um sich die Sega ID zu erstellen. Alle die schon eine haben (und das Passwort noch kennen) können diese natürlich weiter nutzen.
Download und Installation:
Spoiler: open/close
Danach nimmt man diesen Link zum Downloader und befolgt -]SAR[-'s Tutorial ab Punkt 2.
Ihr werdet feststellen, dass ein paar Kleinigkeiten abweichen in den Optionen, das wesentliche ist aber geblieben.
Tipp: Um langes laden zu vermeiden, kann man sich ein Mirror oder Torrent suchen. Immerhin ist der Installer 3,3GB und das erste Update mindestens nochmal 1,3 GB groß. (Mirror 1 & Mirror 2) Dass es sich um die Clients der Beta handelt macht nichts, da die Daten übernommen wurden.
Hinweis: Das erste Update hat sich nicht aufgehängt, es dauert so lange, weil 3,6 GB runtergeladen werden müssen.
Englische Sprache:
Spoiler: open/close
Der Englische Patch ist draußen, Informationen gibt es hier
Mein Spiel startet nicht!
Spoiler: open/close
Wenn das Spiel nicht startet kann das zum einem daran liegen, dass das System nicht auf dem aktuellem Stand ist (Service Pack, DirectX) oder nach einem Update, dass die Dateirechte falsch vergeben werden. Mehr Informationen dazu hier
Spiel gestartet:
Spoiler: open/close
-]SAR[- hat geschrieben:Update Bei 3.2 Bilder hinzugefügt und paar Kleinigkeiten ... aber immer noch nicht fertig :( ich bin schlafen :D

1.Bild
1- PUSH ENTER KEY
  • -Regeln Akzeptieren
    -Regeln nicht Akzeptieren
    -Webseite mit den Regeln Öffnen
2. Bild
1-SEGA ID / Anmelden SEGA IDでログイン
2-Benutzerinformationen Ändern(Webseite) ユーザー情報変更
3-Abspann クレジット
4-Spiel Beenden ゲーム終了
  • 2.1SEGA ID / Anmelden SEGA IDでログイン
    • -Schiff Auswahl 01-10
      Bild
      • -SEGA ID / Passwort eingeben
        • -Spieler ID Name Festlegen [wird nur beim ersten mal nachgefragt] [ist nicht veränderbar]
          Bild
          • -Ob man mit Tastatur & Maus 「キーボード&マウス」 [LINKE AUSWAHL] oder Gamepad 「ゲームパッド」 [RECHTE AUSWAHL] Spielen möchte.
            Bild
  • 2.2 Benutzerinformationen Ändern(Webseite) ユーザー情報変更
    • -Webseite geht auf ...
  • 2.3 Abspann クレジット
    • -Abspann läuft (JP)
  • 2.4 Spiel Beenden ゲーム終了
    • -Spiel wird Beendet
3.Bild
1-Charakter Auswahl キャラクター選択
2-Hilfe/Einstellungen サポートメニュー
  • -Optionen オプション
    -Benutzerinforationen Ändern (webseite) ユーザー情報変更
    -Online Handbuch (GameGuide) [JP] オンラインマニュアル
3-Spiel Beenden ゲーム終了
4-Ausloggen ログアウト
  • 3.1 Charakter Auswahl キャラクター選択
    Spoiler: open/close
    • -Erstellen eines Neuen Charakters 「キャラクターの新規作成」 (Genauere Erklärung ab Punkt 4)
      Bild
      -Laden
      • -Starten ゲーム開始
        -Löschen キャラクターの削除
        Bild
        • -[Strg] gedrückt halten und Button anklicken [der aufleuchtet]
  • 3.2 Hilfe/Einstellungen サポートメニュー
    Bild
    • -Optionen オプション
      • (1)-Grundeinstellungen 基本設定
        Bild
        • -
        (2)-Steuerungseinstellungen 操作設定
        Bild
        (3)-Audio Einstellungen 音声設定
        Bild
        • -Lautstärke 音量
          • -BGM-Lautstärke BGM音量
            -SE Lautstärke SE音量
            -Sprachlautstärke ボイス音量
            -Video Wiedergabe-Lautstärke im Spiel ゲーム内再生動画音量
          -Wiedergabe-Einstellungen 再生設定
          • -Surround-Einstellung サラウンド設定
            -Toneinstellungen globaler Ausrichtung グローバルフォーカスサウンド設定
        (4)-Erweiterte Grafik Einstellungen
        Bild
        • -Shader Qualität
          • -Lichtquellenanordnung Auswirkungen
            -Quelle Landschaft
            -Bloom Bearbeitung
            -Tiefenschärfe
            -Weichzeichner
            -Lichtschacht
            -Anti-Aliasing
            -weichen Partikeln
          -Display-Einstellungen
          • -Anzeigen Modelldetails
            -Qualität Reflexion
            -Schatten Qualität[/list ]
      -Benutzerinforationen Ändern (webseite) ユーザー情報変更
      -Online Handbuch (GameGuide) [JP] オンラインマニュアル
3.3 Spiel Beenden ゲーム終了
-Spiel wird Beendet
3.4 Ausloggen ログアウト
Tipp zur Charakter Erstellung: Wenn ihr rausgefunden habt, nachdem ihr eine Stunde lang Details geändert hat, dass der unterste Button ein Zufallsgenerator ist, hilft [strg]+[z] dies wieder rückgängig zu machen :-)
Tutorial:
Spoiler: open/close
Ja es gibt eins. Ich empfehle die Infos einfach in den Google Übersetzer zu tun, alternativ auf seine PSO Instinkte hören.
Menüs:
Spoiler: open/close
Missionen:
Spoiler: open/close
Am orangenen großen Schalter in der Lobby links oder rechts. In der Mitte befindet sich das Tor zum 'Teamraum' wo man die Mission startet.
1. Mission starten, 2. Mission beitreten, 3. Tschüss!
Client Order
Spoiler: open/close
NPCs die Aufgaben für euch haben signalisieren dies mit einer blauen Sprechblase mit einem Zettel drin. Eine Auflistung der Client Orders gibt es hier. Die Missionen erfüllt man in der Regel durch erreichen von bestimmter Ziele in den normalen Missionen die man annimmt.
Mit anderen Spielern Interagieren:
Spoiler: open/close
Charakter Menu:: Durch drücken von [t] könnt ihr andere Spieler anklicken. Die wichtigen Einträge sind erstmal:
1. Privater Chat, 2. Zur Party hinzufügen 3.good job senden 5. Item Tausch anbieten
Chat: mit [p] schreibt ihr an eure party
Man kann nur Spieler aus dem gleichem Block zur Party hinzufügen. Wenn ihr mit dem anderem Spieler befreundet seit, könnt ihr den sehen, wenn dieser Online ist -> Im Esc-Menü, 3. von links, 1. Eintrag
Freunde Adden: Neben der Möglichkeit über das Charaktermenü auf [t] könnt ihr das Visiophone benutzen. Das Teil mit dem rosa Fragezeichen drüber
Freunde adden2.jpg
Freunde adden2.jpg (99.29 KiB) 11629 mal betrachtet
Wo ist mein Mag?!?
Spoiler: open/close
Sobald ihr Level 5 seit, könnt ihr bei der Dame am linken Quest Schalter (Rücken zum Teamraum) die Client Order "マグライセンス授与申請試練" annehmen.
Nach Ablieferung von 10 gelben Drops von den großen roten Wölfen im Forest ist man dann im Besitz eines Mags. Hier wird auch noch ergänzt. Mags sollten geplant gefüttert werden, da es nur eins gibt, resetten kostet AC.
Eine gute Übersicht zu den Mags und Photon Blasts findet ihr bei psoworld.com
Klasse ändern:
Spoiler: open/close
In der Lobby links, gegenüber der 'Krankenstation' kann man bei dem Herren in der Mitte, wo man auch Punkte in den Skillbaum investieren kann, seine Klasse ändern. Dies bringt keine Nachteile, man levelt für jede Klasse unabhängig und kann jederzeit wieder zurückwechseln.


Skillbaum
Spoiler: open/close
Pro Level gibts ein Punkt, den man in Skills investieren kann. Dies kann man machen, in der Lobby, die kleinen Treppen hoch linker Schalter, Mitte, 2. Dialogfeld (1. ist Klasse wechseln - geht nicht in laufender Party) (Gegenüber der Krankenstation)
Übersetzung siehe unter Links.
Shopping & Grinding
Spoiler: open/close
In der 2. Etage, erreichbar mit den grünen Aufzügen
Was ist AC?
Spoiler: open/close
Arks Cash. Eine zusätzliche Währung im Spiel, die für echtes Geld gekauft wird.
Nützliche Links:
bumped.org Ausführliche Tutorials für alles auf Englisch
Google Übersetzer Einfach Texte aus dem Spiel reinkopieren und verstehen
Katakana Tastatur Bei 1. Anmeldung muss man u.U ein japanisches Captcha lösen
Skillbaum Skillbaum für Hunter, Ranger und Force, damit man weiß was man tut .-)

MIATeam
Ich hab schon das MIATeam in PSO2 gegründet als Clan. Hinzufügen mach ich persönlich im Spiel, weil ich durch die Optionen noch nicht durch bin ^^
Zuletzt geändert von Asifish am 01 Okt 2012, 11:45, insgesamt 8-mal geändert.
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Registrierung und die ersten Schritte

Beitrag von Cali »

danke dir!
du machst wt?

Sent from my SK17i Using ForumTouch for Android
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Registrierung und die ersten Schritte

Beitrag von Asifish »

ja ich mach seit ein paar Jahren WT, allerdings muss ich mich nach der Pause erstmal wieder einfinden :-)

Ich hab mal ein wenig ergänzt.. Wenn Sachen unklar sind, wenn ihr meint, dazu muss noch mehr geschrieben werden und wenn Fehler sind bitte melden!
Würde mich freuen, wenn sich andere Berufen fühlen mitzuhelfen, wir können auch gerne noch viel umstrukturieren.
Es ist natürlich noch bei weitem nicht vollständig ;-) Ideal wäre es später mit Bildern schön alles übersichtlich zu haben.
Was uns dazu bringt: Wie übersichtlich brauchen/wollen wir das? Bumped.org hat eigentlich schon alles in Tutorials, manches ist veraltet, einige Sachen sind trotz gutem Englisches schwer zu verstehen, einige Tutorials find ich etwas groß. Rundumpakete sind ja schön, aber wenn ich in 3 Tabs eine Übersicht der Client oders, des Matterboards und noch eine für die Partymenüs offen habe, fänd ich das angenhemer, wenn nicht so viel anderes Zeugs noch dabei wäre, wo man suchen muss..

Was meint ihr so?

Viele Grüße !
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: PSO2 Registrierung und die ersten Schritte

Beitrag von fortuna »

Vielleicht wäre ne erläuterung zum Ship wechsel gut, weil ja pro Account nur ein Ship zugelassen ist. Ich bin z.B. auf Ship 7 und könnte so garnicht in den Miateam Clan, bzw. mit euch Spielen.
ich muss erst einen neuen ACC anlegen. Doof gemacht find ich.
Frage: kann ich den Charakter uach löschen und dann mit neuem auf ship 6 gehen? Ich glaube die Ship wahr ist ID gebunden nicht charakter gebunden oder?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Registrierung und die ersten Schritte

Beitrag von Asifish »

Ey, Fortuna, wenn du willst, dass man dir hilft solltest du auch durchlesen was die Leute dir antworten!
Abgesehn davon, dass wenn du aufgepasst hättest, du es hier auch gefunden hättest, hat SAR die deine Frage längst in dem anderem Thread beantwortet, sogar MIT BILD!
viewtopic.php?f=109&t=12921&start=300 (einfach drauf klicken, mit dem kleinen weißen Pfeil, der zur kleinen weißen Hand wird, wenn du über den Link gehst)

Brauchst du wirklich noch mehr Instruktionen? Sollen wir VNC auf dem Rechner installieren, damit irgendwer PSO2 per Remote Client auf deinem Rechner für dich durchspielen kann, damit du dich damit nicht abmühen musst?
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: PSO2 Registrierung und die ersten Schritte

Beitrag von fortuna »

Asifish hat geschrieben: Brauchst du wirklich noch mehr Instruktionen? Sollen wir VNC auf dem Rechner installieren, damit irgendwer PSO2 per Remote Client auf deinem Rechner für dich durchspielen kann, damit du dich damit nicht abmühen musst?
Klingt gut.

Habs halt nicht gesehen
Würde mich freuen, wenn sich andere Berufen fühlen mitzuhelfen, wir können auch gerne noch viel umstrukturieren
Dennoch denke ich das mein Problem mehrere betreffen könnten oder sollen die auch suchen. dachte du wolltest nen vollständigen guide machen, weil alles kreuz und quer ist.? :(
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Registrierung und die ersten Schritte

Beitrag von Cali »

auf welchem Schiff sind denn jetzt alle?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Registrierung und die ersten Schritte

Beitrag von -]SAR[- »

Also ich denke das die meisten jetzt schon Schiff 06 sind!
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Registrierung und die ersten Schritte

Beitrag von Cali »

-]SAR[- hat geschrieben:Also ich denke das die meisten jetzt schon Schiff 06 sind!

Danke
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Registrierung und die ersten Schritte

Beitrag von Cali »

Der Torrentdownload hat mir nur die reinen Ordner ohne Installer etc. gebracht. Konnte das Spiel daher nicht starten.
Normaler Download beginnt jetzt :(

Update:

Nach dem Download des Clients über den Mirror (gdocs) habe ich leider die gleiche Version, die nicht laufen will..

Code: Alles auswählen

cannot find 'd3dx9_43.dll'...Please reinstall...
Enthält der offizielle Download eine Installationsroutine?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten