Phantasy Star Portable US

Moderatoren: Clow Leed, Firen

Antworten
Benutzeravatar
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 550
Registriert: 12 Dez 2002, 12:12
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
Wohnort: Munich

Phantasy Star Portable US

Beitrag von Paula »

Hey liebe MIAs!

Jetzt bin ich doch tatsächlich wieder auf Ragol unterwegs (naja, die Planeten heissen alllerdings gar nicht Ragol) und da wollte wieder ein Lebenszeichen von mir aussenden.
Das erste Anspielen dieses PSU-Clons auf der PSP war sehr nett – die Grafik ist zwar auf dem Stand der Dreamcast und die Musik gefiel mir auch nicht so recht – aber Gizonde, Saber und Monomate habe gleich heimelige Gefühle bei mir ausgelöst.
Tatsächlich haben sie sich weder bei den Monstern, noch beim Leveldesign besonders viel Neues ausgedacht! Nur die Geschichte wird wesentlich ausführlicher erzählt (RPG-Style). Gute Vertonung (englisch) aber hauptsächlich langweilige Standbilder der Charaktere.
Eine wirkliche Neuerung ist die Möglichkeit, die Klasse zu wechseln. Und das finde ich super – so muss man nicht zich Charaktere anlegen, um auch mal nen Ranger zu spielen.

Ich glaube nicht, dass ich damit jetzt online komme, aber wenn jemand einen Tipp hat... (Ich habe gehört, dass es mit der PS3 zusammen irgendwie gehen soll.)

Und jetzt sehe ich, dass es hier ein PSZ-Unterforum gibt! Ist das denn wenigstens ein wirklich neues PSO? Ich habe noch keine Screenshots gesehen, aber die Grafik wird ja beim DS auch nicht an die grandiosen Level in Episode II erinnern.
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Re: Phantasy Star Portable US

Beitrag von Rappyfan »

Also die japanische Demo zu PSP sah doch schon besser aus als Dreamcast ;x
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Portable US

Beitrag von Cali »

Ich habe bereits die japanische Version ein wenig angespielt (aufgrund der Sprachbarriere freue ich mich schon auf die US Version)
und es hat im Onlinemodus sehr viel Spaß gemacht. Ist mehr oder weniger wieder PSO wie auf der Dreamcast und macht mit dem Textchat ziemlichen Spaß
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Portable US

Beitrag von Francis »

Cali hat geschrieben:Ich habe bereits die japanische Version ein wenig angespielt (aufgrund der Sprachbarriere freue ich mich schon auf die US Version)
und es hat im Onlinemodus sehr viel Spaß gemacht. Ist mehr oder weniger wieder PSO wie auf der Dreamcast und macht mit dem Textchat ziemlichen Spaß

genau das wollt ich wissen :D
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Portable US

Beitrag von Cali »

Ist dass jetzt positiv oder negativ :?:

Zum Story / Offlinemodus kann ich nicht viel sagen, da ich wie gesagt kein Japanisch kann und mir nicht den Spaß an den Missionen im Vorfeld verderben will
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Phantasy Star Portable US

Beitrag von Nir »

Cali hat geschrieben:Ich habe bereits die japanische Version ein wenig angespielt (aufgrund der Sprachbarriere freue ich mich schon auf die US Version)
und es hat im Onlinemodus sehr viel Spaß gemacht. Ist mehr oder weniger wieder PSO wie auf der Dreamcast und macht mit dem Textchat ziemlichen Spaß
Ich will jetzt nicht wieder einmal als Klugscheiser reden aber Cali die reden über PSP Phantasy Start Portable
und nich Zero. Alles was danach kommt als Antworten glaube darüber brauchen wir erst recht nicht reden......
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Portable US

Beitrag von Cali »

:schlaubi: Wer lesen kann ist im Vorteil Nir ;-)
Paula hat geschrieben: Und jetzt sehe ich, dass es hier ein PSZ-Unterforum gibt! Ist das denn wenigstens ein wirklich neues PSO? Ich habe noch keine Screenshots gesehen, aber die Grafik wird ja beim DS auch nicht an die grandiosen Level in Episode II erinnern.
Aber ich muss zugeben, es ist nicht besonders gut sichtbar platziert worden. ABER traust du mir zu über PSZ zu reden, nur weil im Titel was von PSP steht :affen:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Portable US

Beitrag von Francis »

Cali hat geschrieben:Ist dass jetzt positiv oder negativ :?:

Zum Story / Offlinemodus kann ich nicht viel sagen, da ich wie gesagt kein Japanisch kann und mir nicht den Spaß an den Missionen im Vorfeld verderben will

also für mich klingt es Positiv^^
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten