Spiel-Anleitung

Der neueste Ableger des Phantasy Star Universums für den Nintendo DS (WiFi). Geplanter Release Japan: Winter 2008

Moderatoren: Clow Leed, Firen

Antworten
Benutzeravatar
7thDeath
Beiträge: 5
Registriert: 01 Nov 2011, 17:34
Spielt gerade: Phantasy Star Zero (DS), Spore (PC), Anno 1701 (PC), LoZ Twilight Princess (Wii), Minecraft (PC), ...
Lieblingsspiel: Legend of Zelda-Reihe
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Spiel-Anleitung

Beitrag von 7thDeath »

Ohayo Community,

ich bin neu hier und habe mit dem Spiel erst vorgestern angefangen... ich komme aber nicht ganz so gut zu Recht, denke ich.^^
Klar; man muss die Quests lösen, sich das Gelaber anderer Charaktere anhören - und dann?
Also habe ich ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Oder vielleicht macht ja einer von euch eine komplette Anleitung, mit sämtlichen Erklärungen etc.^^


Fragen:

1. Was genau sind Mags und was machen die/bzw was kann man aus ihnen machen?
2. Was hat es mit den Spezial-Items auf sich? (Z.B. die, die man im Untergrund, laut NPC Aussage, eintauschen kann?)
3. Wofür ist der Custom-Shop?
4. Was bedeuet "Trunk" im Vergleich zu "Joint Trunk"? (Unterschied?)
5. Auch wenn viele Klassen verschiedene Waffenarten benutzen können, welche sind für welche Klasse empfehlenswert? (Z.B. kann mein Hunter auch Schusswaffen und den Zauberstab benutzen -> aber macht das Sinn?)


Vielen Dank schon mal :3


PS: Ich flicke zur Zeit den WiFi-Kontakt meines DS zu meinem Router...wenn ich das geschafft habe würde ich gerne mit ein paar anderen PSZ-Spielern auf Abenteuer gehen :D
Wenn es so weit ist, poste ich meinen Freundescode im entsprechenden Thread.^^
Phantasy Star Zero
------------------------------
Lunathea [lvl 20] HUnewear1
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Spiel-Anleitung

Beitrag von Kenshin »

Zwar habe ich PSZ nicht gespielt, aber einige Dinge sind wohl auch spielübergreifend.
7thDeath hat geschrieben:Fragen:

1. Was genau sind Mags und was machen die/bzw was kann man aus ihnen machen?
2. Was hat es mit den Spezial-Items auf sich? (Z.B. die, die man im Untergrund, laut NPC Aussage, eintauschen kann?)
3. Wofür ist der Custom-Shop?
4. Was bedeuet "Trunk" im Vergleich zu "Joint Trunk"? (Unterschied?)
5. Auch wenn viele Klassen verschiedene Waffenarten benutzen können, welche sind für welche Klasse empfehlenswert? (Z.B. kann mein Hunter auch Schusswaffen und den Zauberstab benutzen -> aber macht das Sinn?)
zu 1:
Mags sind kleine Hilfswesen, die dir permanent zur Seite stehen, teils auch Skills anwenden und Statuswerte erhöhen können.

zu 4:
Joint Trunk dürfte ein gemeinsames Lager sein, auf das alle deine lokal gespeicherten Charaktere zugreifen können.

zu 5:
Jeweils die passenden in der Regel, da Hunter einfach mehr ATP, Ranger mehr ATA und Forces mehr MST haben.
ATP = physische Angriffskraft
ATA = Treffsicherheit
MST = Magische Stärke
Demnach sind Nahkampfwaffen beim Hunter, Fernkampfwaffen beim Ranger und Stäbe/Cards/... beim Force am effizientesten.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
7thDeath
Beiträge: 5
Registriert: 01 Nov 2011, 17:34
Spielt gerade: Phantasy Star Zero (DS), Spore (PC), Anno 1701 (PC), LoZ Twilight Princess (Wii), Minecraft (PC), ...
Lieblingsspiel: Legend of Zelda-Reihe
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Spiel-Anleitung

Beitrag von 7thDeath »

oh Dankeschön^^
Phantasy Star Zero
------------------------------
Lunathea [lvl 20] HUnewear1
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spiel-Anleitung

Beitrag von Cali »

7thDeath hat geschrieben: 1. Was genau sind Mags und was machen die/bzw was kann man aus ihnen machen?
Schon auf der MIATEAM.de Seite nachgesehen, wir haben da für PSO und PSOVer.2 zahlreiche FAQ's zusammengetragen, die auch für PSZ teilweise relevant sind.
Z.B. der MAG FAQ: http://www.miateam.de/dc/mag.htm

Ich habe dir temporär zum privaten Gebrauch aus einer Anleitung die Fütterungstabellen abgescannt. Lad dir die 4 Seiten runter, morgen sind sie wieder offline.
7thDeath hat geschrieben: 2. Was hat es mit den Spezial-Items auf sich? (Z.B. die, die man im Untergrund, laut NPC Aussage, eintauschen kann?)/
Für diese Items bekommst du spezielle Waffen, die du sonst im Spiel nicht finden kannst. Im Untergrund (Gulli) gibt es auch einen Automaten, in dem du Codes einlösen kannst.

7thDeath hat geschrieben: PS: Ich flicke zur Zeit den WiFi-Kontakt meines DS zu meinem Router..
Was hast du für einen Router, manche gehen mit dem DS nicht. Idealerweise probier es mal kurz ohne Verschlüsselung, geht es dann zumindest?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
7thDeath
Beiträge: 5
Registriert: 01 Nov 2011, 17:34
Spielt gerade: Phantasy Star Zero (DS), Spore (PC), Anno 1701 (PC), LoZ Twilight Princess (Wii), Minecraft (PC), ...
Lieblingsspiel: Legend of Zelda-Reihe
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Spiel-Anleitung

Beitrag von 7thDeath »

Naja ich muss das ja nicht verstehen xD

Zum Router:

Ich konnte bis her noch keine Verbindung aufbauen, weil sich meine Eltern nicht die Daten notiert haben....aber mein großer Bruder, der seit über einem Jahr nicht mehr bei uns wohnt, hat diese Daten - hoffe ich^^
Ich hab ihn momentan aber noch nicht ans Telefon bekommen, muss also noch warten.

Wir hatten vorher einen anderen Router (und die Daten dazu xD), mit dem habe ich problemlos online gehen können.
Wir haben einen T-Home Speedport - ich hoffe mal dass der geht, da ich mit der Wii auch online komme :P (Der Router hat WLAN)
Phantasy Star Zero
------------------------------
Lunathea [lvl 20] HUnewear1
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spiel-Anleitung

Beitrag von Cali »

7thDeath hat geschrieben:Naja ich muss das ja nicht verstehen xD
Das waren die kompletten MAG Fütterungstabellen mit allen Infos x_x
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
7thDeath
Beiträge: 5
Registriert: 01 Nov 2011, 17:34
Spielt gerade: Phantasy Star Zero (DS), Spore (PC), Anno 1701 (PC), LoZ Twilight Princess (Wii), Minecraft (PC), ...
Lieblingsspiel: Legend of Zelda-Reihe
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Spiel-Anleitung

Beitrag von 7thDeath »

Cali hat geschrieben:Das waren die kompletten MAG Fütterungstabellen mit allen Infos x_x
Ach ich stopf meinem Mag immer einfach mein gesamtes Inventar rein xD
Naja ist ja bisher schon fast lvl60 und schaut aus wie ein kleiner lila Dino...heißt glaub ich Deegh oder so^^

Ich hab übrigens auf einer Mission ein anderes Mag gefunden.. Aio oder Airo... so ein Flügeldings, eigentlich ganz süß - nur eben schwächer als meines. :)
Öhm joa....
Würde mich echt freuen mal mit euch zusammen zu spielen - aber bisher habe ich mich noch nicht um die Sache mit dem Router gekümmert, da ich die letzte Woche non-Stop Mathe gelernt habe für die Arbeit heute Morgen xD

Nochmal zurück zum Mag :D
Muss ich den mit bestimmten Items füttern, oder st das egal? Weil ich verfütter gerne die Sol Atomizer, weil die viel "Hit" bringen :)
*hust* und weil ich diese Items nicht brauch *hust* xD
Phantasy Star Zero
------------------------------
Lunathea [lvl 20] HUnewear1
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Spiel-Anleitung

Beitrag von Kenshin »

Mit den Tabellen kann man den Mag gezielt so füttern, dass bestimmte Stats erhöht wird. Da dort die genauen Werte stehen kann man dadurch auch kosteneffizienter planen.

Gab für PSO damals ein wunderschönes Tool, mit dem man einen Mag genau berechnen kann und einen Futterplan erhält :)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spiel-Anleitung

Beitrag von Cali »

Dafür hatte ich dir die genauen Fütterungstabellen hochgeladen, da kannst du sehen, welches Item welche Wirkung hat.
Grundkenntnisse Englisch hast du drauf oder?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten