Phantasy Star Zero

Der neueste Ableger des Phantasy Star Universums für den Nintendo DS (WiFi). Geplanter Release Japan: Winter 2008

Moderatoren: Clow Leed, Firen

Benutzeravatar
topkapi
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jan 2006, 17:18

Re: Phantasy Star Zero

Beitrag von topkapi »

Tausend Dank für deine Geduld!!!

Jetzt hat es sich geklärt.

Ich hatte Quest 1 nie richtig zu Ende gespielt (und das irgendwie nicht bemerkt). :shock:

Egal - jetzt endlich ist Ogi im Team und ich habe auch Zugang zum Shop in der Kanalisation. Spätestens jetzt sollte ich mich mal mit Grindern, Elementen und Co. beschäftigen, damit ich meinen Char und dessen Ausrüstung einigermaßen ordentlich weiterentwickle...
Benutzeravatar
topkapi
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jan 2006, 17:18

Re: Phantasy Star Zero

Beitrag von topkapi »

Hallo!

Habe mittlerweile munter weitergespielt (Lv 24) und bin schon auf dem Mond bei den Widerstandskämpfern angekommen. Zwischenzeitlich sind noch ein paar weitere Fragen aufgetaucht.

Warum hat beim Online-Spiel einer der anderen Charaktere ein Sternchen an seinem Namen?

Was heißen die Symbole beim Rating der anderen Spieler und wo kann man dieses (mein) Rating einsehen?

Kann ich mehrere Mags besitzen (einen lagern...) und macht das Sinn?

Da ich nicht immer so viel Zeit habe, mich wirklich einzuarbeiten, bin ich etwas unkoordiniert bei Sachen wie Waffen grinden, Mag füttern etc. Habe ich trotzdem eine Chance, im Spiel weit voran zu kommen?

Wird eine Waffe alleine durch die Benutzung mit der Zeit stärker?


So - genug gefragt für heute! :grinz:
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Zero

Beitrag von Cali »

Das Rating kannst du nicht sehen, aber du wirst weniger häufig in Teams mit Leuten gesteckt, die du schlecht bewertet hast.
Symbole sind Gut, Neutral und Schlecht -> Erkennst du an den Zeichen

Stern am Namen bedeutet, er hat das Spiel komplett durchgespielt (alle Missionen inkl. Tower auf Super Hard).

Mehrere Mags machen immer Sinn, habe 6 verschiedene zu bestimmten Einsatzzwecken, darunter einer mit Max. Power, Max. Mind usw.

Sammle einfach alle Trigrinder für die besten Waffen, mit der Zeit hast du genügend Grinder und spielentscheidend sind sie nicht.

Waffen werden ohne Grinden und Aufrüsten nicht von alleine besser.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
topkapi
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jan 2006, 17:18

Re: Phantasy Star Zero

Beitrag von topkapi »

Danke schonmal für die Tipps!

D.h. Monogrinder z.b. kann man gleich liegenlassen? Und wenn die Waffe zu Ende verbessert ist, kann ich zu dem Heini auf dem Marktplatz gehen und die Waffe per Element veredeln lassen, wenn ich das bisher recht verstanden habe...

Bei den Mags werde ich dann mal drauf achten, jeden nur in eine bestimmte 'Richtung' hin zu füttern.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Zero

Beitrag von Cali »

Sammle ruhig alle Grinder, aber spar sie dir auf, dann kannst du auf einmal eine Waffe auf Maximum grinden.
Was die Prozent Verbesserung angeht: Du kannst direkt davor abspeichern und dann solange rumprobieren, bis du optimale Prozente bekommst ;)

Mags sind immer optimal, wenn sie speziell an deine Bedürfnisse angepaßt sind. Wenn du als Humar z.B. mit einem Force unterwegs bist, kannst du dich ganz auf Angriff konzentrieren, nimmst also ein Max.Power Mag. Bist du alleine oder mit einem Cast unterweg, dann bist du fürs Heilen zuständig und brauchst viel Mind.

Bist du alleine unterwegs brauchst du was ausgewogenes und je nach deiner Vorliebe auf Nahkampf oder Distanzwaffen ausgerichtetes Mag.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
topkapi
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jan 2006, 17:18

Re: Phantasy Star Zero

Beitrag von topkapi »

O.K.

Letze Frage vorerst: Woran merke ich, dass eine Waffe maximal gegrindet ist?
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Zero

Beitrag von Cali »

Ich hab die genauen Daten nicht im Kopf, aber es hängt von den Sternen der Waffe ab.
Du merkst es aber auch ganz einfach daran, dass du keine Grinder mehr darauf anwenden kannst.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CrashWriter
Beiträge: 60
Registriert: 13 Sep 2005, 09:21

Re: Phantasy Star Zero

Beitrag von CrashWriter »

moin...
ich hab da mal ein paar fragen,

was mach ich mit Photon Drop's?
was mit Smal Scrap oder Stun Element usw. ?
gibt es Spezial Weapons oder so was?

lg
Benutzeravatar
topkapi
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jan 2006, 17:18

Re: Phantasy Star Zero

Beitrag von topkapi »

CrashWriter hat geschrieben:moin...
ich hab da mal ein paar fragen,

was mach ich mit Photon Drop's?
Photon Drops sind die Währung im Shop unten in der Kanalisation. Na ja und zum füttern des Mags halt, je nachdem, was er braucht.
Benutzeravatar
topkapi
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jan 2006, 17:18

Re: Phantasy Star Zero

Beitrag von topkapi »

Hallo! Zwischendurch mal wieder zwei Fragen...

Ich habe jetzt mehrere Mags und versuche, sie jeweils auf verschiedene Fähigkeiten hin zu 'trimmen'. Dazu habe ich notiert, welche Items beim füttern welches Atribut verändern. Jetzt bin ich eine Zeit lang so verfahren, habe aber nicht das Gefühl, dass der Mag sich so einseitig entwickelt, wie ich das will.

Frage: verändert der Mag auch seine Fähigkeiten alleine dadurch, dass er mitgeführt und benutzt wird?

Zweite Frage: kann ich irgendwo in Ruhe nachschauen, welchen Level etc. z.B. die anderen Mitglieder meiner Truppe haben?
Antworten