Was spielst du im Augenblick?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von DragonSlayer »

Habe nun 10 Stunden gespielt und die erste Main Story Quest bisher noch nicht angefasst. :) Es gibt einfach zu viel zu erkunden.
In welche Klasse(n)/Waffen hast Du dich spezialisiert? Ich gehe einen reinen Finesse Weg mit Bow und Faeblades.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1261
Registriert: 09 Mär 2003, 00:21
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von Raiki »

DragonSlayer hat geschrieben:Habe nun 10 Stunden gespielt und die erste Main Story Quest bisher noch nicht angefasst. :) Es gibt einfach zu viel zu erkunden.
In welche Klasse(n)/Waffen hast Du dich spezialisiert? Ich gehe einen reinen Finesse Weg mit Bow und Faeblades.
ich hab alle klassen und combis ausprobiert. war am anfang rein mage, danach mage/finesse und gegen ende nur finesse. fae blades sind einfach unfassbar stark, hatte epische von nem quest boss bekommen (demon horns). hab von beginn an auf hard gezockt weil die demo so einfach war auf normal.
hab anfänglich auch nur neben qs gemacht und kaum main quests, bin dann am ende auf 70 std gekommen, wobei ich allerdings einige gebiete komplett ausgelassen habe weil das game einfach zu gross ist dafür das es nur bis lvl 40 geht.
den kompletten might baum habe ich nur angetestet, krieger fand ich schon immer scheisse, allgemein. momentan bin ich "universalist" weil die boni mit dem destiny einfach zu krass sind. geht auch gut ab. empfehlen würd ich aber 109 pkte in finesse (nightblade), der bonus mit dem auto-evade+300% crit ist auch sehr nice.
PSN: Mordecaiis
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von DragonSlayer »

Ich spiele auch auf Hard, da ich gehört habe, dass es relativ einfach sein soll und ich damit dann auch gleich die Trophies dafür bekomme.
Ich denke nicht, dass ich mich dazu bringen könnte einige Areas auszulassen. Wenn ich die EXP nicht brauche würde ich trotzdem die Landschaft sehen wollen und die Sidequests dort einfach ignorieren.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von Clow Leed »

Clow Leed hat geschrieben:Ich spiele wieder verstärkt Need for Speed:World und Need for Speed:Shift
Hängt auch etwas damit zusammen, daß ich jetzt zu EA gehöre.
Cali hat geschrieben:wo arbeitest du denn nochmal genau?
Ich bin momentan dort Moderator. Und da ist schon genug zu tun *hust* teilweise die Hölle los *hust*, sry wenn ich hier zuwenig erscheine.
Zudem versuche ich einen guten Draht zu den Entwicklern von NFS zu bekommen, hat teilweise auch positive Resonanz.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1261
Registriert: 09 Mär 2003, 00:21
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von Raiki »

für reckoning kommt 5 tage vor meinem geburtstag der erste story DLC. (20.3.12)
wird 10 tacken kosten. ich kaufs definitiv. dafür find ich das game einfach viel zu genial :)
PSN: Mordecaiis
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von Clow Leed »

Back to topic.

Hab mir gestern "Malicious" für die PS3 gekauft.. Ich kanns kaum abwarten das zu zocken, ist ein Download only game im PSN.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von DragonSlayer »

Raiki hat geschrieben:für reckoning kommt 5 tage vor meinem geburtstag der erste story DLC. (20.3.12)
wird 10 tacken kosten. ich kaufs definitiv. dafür find ich das game einfach viel zu genial :)
Hab's gesehen. Ich hol es mir auch auf jeden Fall aber erst wenn ich das Spiel komplett durch hab.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1261
Registriert: 09 Mär 2003, 00:21
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von Raiki »

Clow Leed hat geschrieben:Back to topic.

Hab mir gestern "Malicious" für die PS3 gekauft.. Ich kanns kaum abwarten das zu zocken, ist ein Download only game im PSN.
dann sag mal an wie es ist und was es ist.
PSN: Mordecaiis
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von Clow Leed »

Malicious gehört in die Kategorie Fantasy-Hack and Slay.

Es gibt zwar nur 6 Stages, aber die können es in sich haben.
Man wird in ein abgesperrtes Areal gesetzt mit Unmengen an Gegnern und ein dominierender Bossgegner (mit verdammt viel Ausdauer und Power)
Das Spiel ist relativ flott; eine Mischung aus "Prototype" und "Zone of the Enders" - nur eben für Kinder ab 12.
Die Steuerung geht nach ein paar Minuten recht schnell von der Hand und sobald man "Fist" erworben hat, kann man einigen Gegnern ziemlich zusetzen.
Bis jetzt bin ich nur 2 mal gestorben, weil ich die Kraft eines Bosses unterschätzt hatte und die Steuerung nicht im Griff.
Cool finde ich, daß der "Spirit Vessel" bis zu harten Treffern Körperteile verliert, eine HP Anzeige gibt es nicht.
Der "Vessel Bruch" wird auch mit bestimmten Effekten dargestellt, also wenn man 3 davon hintereinander sieht sollte man sich schleunigst aus dem Staub machen und
sich selbst heilen oder mal öfters "Kreis" drücken.
Interressant ist der "Guard Cancel" unüberlegte Daddel-Attacken kann man direkt in einen Guard übergehen lassen um abzubrechen.

Das Spiel macht mit allen Fähigkeiten Spaß und kann effizienter "arbeiten", doch allerdings ist es mit 6 Stages relativ begrenzt.
Dennoch sind die Stages (vor allem die "Ladebildschirme" ) sehr detailiert dargestellt, trotz des begrenzten Raumes. Einige Dinge im Environment lassen sich auch zerstören.
Die allseits bekannten Tropähen gibt es auch für diverse Errungenschaften.

Pro Stage kann man sich einen Rang verdienen, mein höchstes war A, für S reichten meine Combos nie aus.
Es scheint auch einen Online-Modus zu geben, wenn ich das richtig verstehe ;/ Aber vllt sind das auch Punkte.Ranglisten.

Ich persönlich finde das Spiel cool, allerdings hat man es schnell durch. 3 Stunden :S
Der Rang pro Stage und die Schwierigkeitsgrade bieten einen gewissen Replay-Value, aber sollte man das erreichen kann das Spiel langweilig werden.

Dafür kostet es nur 8 Euro. Mal sehen ob es Patches geben wird.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von DragonSlayer »

So, Kingdoms of Amalur: Reckoning habe ich nun durch und die Platinum Trophy steht im virtuellen Pokalraum.
Jetzt habe ich endlich Zeit für Oddworld: Stranger's Wrath HD. Habe am Wochenende ein paar Stunden gespielt und es passt perfekt in die Oddworld Serie. Gutes Gameplay, abgefahrenes Charakterdesign und toller Humor. Oddworld ist eines meiner absoluten Lieblingsfranchises.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten