Router Probleme mit PS2

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Router Probleme mit PS2

Beitrag von CRAIK »

Hab's schon im RuDark Forum gepostet, weil die dort im Allgemeinen etwas fitter in solchen Sachen sind, aber schaden kann's nicht, wenn ich hier auch mal mein Problem poste:
Hab mir nun nen Router (Netgear RP614) gekauft und alles richtig angeschlossen (läuft ohne probs mit PC und Xbox). Nur die PS2 macht Spirenzien.
Hatte bei den Einstellungen zuerst alles so gelassen, wie's war (hatte vorher bei xbl auch geklappt) und es ging nix - konnte keine Verbindung hergestellt werden. Dann hab ich mir gedacht, vielleicht liegts ja daran, dass der Router die T-Online Daten ja schon eingespeichert hat und die PS2 somit gar nicht mehr auf diese Daten zugreifen kann/braucht - ergo hab ich bei PPPoP: Nein eingetragen und alles andere so gelassen, wie vorher, also: Automatische Erkennung, DHCP: Ja, Auto DNS: Ja.
Wenn ich dann den Verbindungstest mache, klappt alles wunderbar und alle Lämpchen blinken grün. Wenn ich mich dann aber zur Central Station verbinden will, kriegt er aber wieder keine Verbindung zustande, dasselbe bei Everquest.
Hatte hier noch wer das Problem? Wie sind eure Einstellungen bei der PS2 mit nem Router? (hab da echt keine Ahnung von)
So langsam aber sicher hab ich die Schanuze voll von Sony und ihrem "Online Service".....Selbst Segas Dreamarena war damals besser konfigurierbar als Sonys "Network Gaming"......und mit der Xbox klappts doch auch ohne Probleme..... :roll:
propicasso
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 423
Registriert: 12 Dez 2002, 10:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von propicasso »

versuche mal unter dns die id des router einzugeben zb. 192.168.5.1 oder was auch immer in der ankeitung steht. viel glueck! ich hab auch lange gebraucht bis es funzte. frag mich aber bitte nicht wie ich das gemacht habe, ka. auf einmal funtze es :)
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

Danke propicasso, funktioniert aber auch nicht! Da gibts dann noch den Unterschied zwischen primärer und sekundärer DNS! Hab bei beidem die ID des Routers eingegeben. Und es ergab dasselbe Problem - Der Verbindungstest klappt, aber ich komm nicht zur Central Station oder auf die Everquest Server, da brichts immer wieder die Verbindung ab und es heisst überprüfen sie die Einstellungen....... :roll:
Mann, mann, mann, da lob ich mir Xbox Live......
Benutzeravatar
=Hellfire=
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 553
Registriert: 12 Dez 2002, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag von =Hellfire= »

Das Problem haben scheinbar mehrere.
Kenn mich aber überhaupt nicht mit Routern aus, die Dinger bringen eh nur Ärger.
Am Provider kann's nicht liegen; T-Online eignet sich bestens zum Online-Gamen.
Ruf mal bei Sony an, vielleicht kann dir da jemand helfen.

Zur Not musst du eben eine PC - PS2 Verbindung herstellen, klappt bei mir wunderbar.


Mal was anderes: Kostet Everquest Online Adventures was in Europa?
Wenn ja, wie viel?


-Edit-
Vielleicht hilft dir das, das oder das.
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

Es funktioniert wieder!!!!!! Jipiiieeeeh!!!!!
Es muss alles leer bleiben bei den Einstellungen, nur bei den DNS Werten, müssen die Daten von T-Online eingegeben werden. Habs innem Posting im offiziellen PS2-Online Forum gefunden.

die DNS Server Werte für T-Online Kunden.

DNS 1: 195.20.224.234
DNS 2: 194.25.2.129

Alleine hätt ich das nie rausgefunden! Woher soll man bitteschön wissen, dass man DNS-Werte eingeben muss und dann auch noch die korrekten Nummern finden...... UND WAS BITTESCHÖN IST ÜBERHAUPT DNS? :lol:
Wat soll's....es klappt, und das ist die Hauptsache! :bigok:
Antworten