Castlevania Aria Of Sorrow

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Castlevania Aria Of Sorrow

Beitrag von snowcrash »

Castlevania Aria Of Sorrow
-------------------------------
dies ist ja nun schon der dritte castlevania teil für den GBA und meiner meinung nach sogar der beste.
zur story möchte ich gar nicht viel sagen da dies extrem viel spielspass wegnehmen würde. aber nur mal zur info: es gibt mehrere endings und diese sind echt genial :)
vom spielprinzip hat sich einiges geändert.
so ist die startwaffe keine peitsche wie bisher sondern ein schwert.
im weiteren spielverlauf kann man aber immer wieder neue waffen wie speere, breitschwerter, dolche usw. finden.
das szenario ist natürlich das schloss von dracula. die grafik sieht einfach super aus und wird von der musik sogar noch übertroffen.
die grösste änderung ist nun das einsammeln von seelen.
jeder spieler der früher schon castlevania gespielt hat kann sich ja daran erinnern dass man z.b dolche zum schmeissen einsammeln konnte die dann durch den druck von "oben+attack" abgefeuert wurden.
nun hat man die möglichkeit nach dem vernichten der gegner ihre seelen aufzusaugen und ihre fähigkeiten zu übernehmen. da es ne menge gegner gibt macht es echt spass alle seelen zu sammeln.
eines der grössten highlights sind auch die endgegner.
die sind von der schwierigkeit immer genau richtig und wenns doch mal zu schwer ist kann man durchs schloss laufen und seinen char aufpowern da man beim vernichten der gegner exp-points erhält und man durch das aufsteigen zu einem höheren level mehr attackpoints, def und HP erhält. auch durch das einsammeln bzw. kaufen von ringen, waffen und klamotten können die werte verbessert werden.
wie schon zu anfang gesagt ist dies meiner meinung nach der beste castlevania teil für GBA, jedoch werden diejenigen die noch keinen der ersten beiden GBA casltevanias gespielt haben und fans der alten NES und SNES teile waren, zu anfang des spiels etwas entäuscht sein da es sich eben schon eher wie ein metroid fusion spielt.
durch das einsammeln neuer fähigkeiten werden eben neue spielabschnitte freigeschaltet.
mich hat dies aber nur die ersten minuten gestört und ich hab mich recht schnell dran gewöhnt.
die reine spielzeit zum durchzocken dürfte je nach spieler so zwischen 5 und 10 stunden liegen, allerdings kann man auch einfach noch im schloss rumlaufen und versteckte waffen suchen oder die seelen der gegner aufsaugen.


das verteilen von prozentzahlen zu grafik usw. will ich jetzt net aber es gehört wohl in punkten grafik, sound, story, gameplay und spielspass zu einem der besten spiele für den gba.
also klare kaufempfehlung

----------------------------------------------------
sobald ich noch etwas zeit habe werde ich
den test viellecht noch ein klein wenig
überarbeiten damit das ganze besser aussieht :)

SNOWCRASH
Zuletzt geändert von snowcrash am 27 Jun 2003, 11:45, insgesamt 6-mal geändert.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Wow Perfekt - Danke für den Test, Snowcrash ! :D

Darf ich dazu was fragen:
Ist das Game rein Action basierend oder inkl. RPG Elementen (so wie bei dem genialen "Symphony of the Night" für die PSX) ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Beitrag von snowcrash »

Knight hat geschrieben:Wow Perfekt - Danke für den Test, Snowcrash ! :D

Darf ich dazu was fragen:
Ist das Game rein Action basierend oder inkl. RPG Elementen (so wie bei dem genialen "Symphony of the Night" für die PSX) ?
also erigentlicvh ist es ein action-adventure mit RPG elementen.
vom RPG anteil ähnlich wie PSO. also das aufleveln und das ausrüsten des chars mit rüstungen und waffen usw. um die werte zu verbessern
ist möglich.


btw:den PSX teil hab ich nie gespielt.
Zuletzt geändert von snowcrash am 27 Jun 2003, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

ich spiele ja gerade noch Teil 1 für den GBA und finde das Game bzw. die Reihe großartig
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

also ich muss zugeben mich nie für castlevania interresiert zu haben aber so wies in dem bericht steht mit dem lvl up prinzip muss ich mir überlegen das spiel zu kaufen
eins was ich an FFX nicht so gut fand war das spherobrett dingsda
ich finde das normale lvl up hp up power up prinzip immernoch am besten (siehe FFVII)
aber ich hab mich dran gewöhnt und somit waren auch ueber 10k hp bei tidus drin
aber das ic hier off topic

jup super test
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten