Kleine Umfrage zu PSO-Style Spielen
Verfasst: 18 Nov 2013, 20:01
Hallo zusammen,
ja die Gerüchte über mein Dahinscheiden sind stark übertrieben (auch wenn es 2011 nahe dran war...)
Ich bin gerade in der Vorbereitungsphase für ein Hobbyprojekt in dem ich 3d Grafik und Coden zusammenbringen kann: Ein Spiel im Stil von PSO soll es werden. Aber nicht gleich zuviel erwarten - das wird langsam vorangehen Werde aber wohl in Zukunft immer mal Testbuilds etc bereitstellen.
Basis wird Unity3D in der freien Version sein, d.h. unterstütze Platform werden OSX und Windows sein. Zur Grafikquali ist geplant so PSU-Niveau zu erreichen, aber hängt davon ab wie stark ich die Modelle aus ZBrush eindampfen muss um sie im Spiel dann zu nutzen. Startziel ist erstmal eine Area mit 1 Klasse was ich dann nach und nach erweitern will. Was wohl auf jeden Fall aufgrund des Aufwands nicht gehen wird ist das starke Customizing der Avatare in PSU.
Ich wüsste jetzt gerne was euch an PSO besondern wichtig war und welche Features euch eher unwichtig sind um schon beim Entwurf und Tests etwas meine knappen Ressourcen besser gewichten zu können. Und falls sich jemand schonmal auf ne Mitteilungsliste für Tests setzen lassen will kann er/sie es hier auch schreiben.
Panther
Nachtrag: Wie ich gerade lese gibt es jetzt ersten Linux-Support in Unity3D - Also bei Bedarf und wenn sich Tester finden wirds auch nen Linuxbuild geben.
ja die Gerüchte über mein Dahinscheiden sind stark übertrieben (auch wenn es 2011 nahe dran war...)
Ich bin gerade in der Vorbereitungsphase für ein Hobbyprojekt in dem ich 3d Grafik und Coden zusammenbringen kann: Ein Spiel im Stil von PSO soll es werden. Aber nicht gleich zuviel erwarten - das wird langsam vorangehen Werde aber wohl in Zukunft immer mal Testbuilds etc bereitstellen.
Basis wird Unity3D in der freien Version sein, d.h. unterstütze Platform werden OSX und Windows sein. Zur Grafikquali ist geplant so PSU-Niveau zu erreichen, aber hängt davon ab wie stark ich die Modelle aus ZBrush eindampfen muss um sie im Spiel dann zu nutzen. Startziel ist erstmal eine Area mit 1 Klasse was ich dann nach und nach erweitern will. Was wohl auf jeden Fall aufgrund des Aufwands nicht gehen wird ist das starke Customizing der Avatare in PSU.
Ich wüsste jetzt gerne was euch an PSO besondern wichtig war und welche Features euch eher unwichtig sind um schon beim Entwurf und Tests etwas meine knappen Ressourcen besser gewichten zu können. Und falls sich jemand schonmal auf ne Mitteilungsliste für Tests setzen lassen will kann er/sie es hier auch schreiben.
Panther
Nachtrag: Wie ich gerade lese gibt es jetzt ersten Linux-Support in Unity3D - Also bei Bedarf und wenn sich Tester finden wirds auch nen Linuxbuild geben.