Monster Hunter 3 Ultimate

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Cali »

Am 22.03 wird Monster Hunter 3 für WiiU und 3DS veröffentlicht.
Man wird seinen Charakter auf beiden Systemen spielen können.

Mal sehen, ob ich damit einen Kaufgrund für die WiiU erhalte :-)
Rj0XRLbX_YM
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Kenshin »

Da muss meiner Meinung nach schon ein bisschen mehr kommen als nur ein Must-Have Titel für mich. Eine Ankündigung von MH4 (bisher 3DS only) dazu und ich könnte schon weich werden ;D
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von DragonSlayer »

MH konnte mich bisher noch nie wirklich überzeugen. Mir kommt es so vor als würden die einfach etliche Remake Versionen ihrer Spiele wieder und wieder releasen.
Der einzige WiiU must have Titel für mich wäre momentan Rayman Legends, aber wie Kenshin schon sagte, reicht ein Titel bisher nicht um mich von einem Kauf zu überzeugen.
Ich warte wohl den ersten Zelda Release ab. ^^
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Cali »

ich suche halt nach fadenscheinigen Gründen, die mich zum Kauf einer neuen Konsole bewegen könnten.... sonst kauf ich mir nie wieder eine
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von beeber »

Day one Kauf für mich :).
Bin riesen Fan und kann es kaum noch abwarten :).

Die Wii u dümpelt ja im Moment noch etwas vor sich hin aber sobald Monster Hunter mal draußen ist, brauch ich auch erst mal Wochen (wenn nicht sogar Monate) lang nichts anderes
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Vita
Beiträge: 23
Registriert: 26 Okt 2012, 17:04
Lieblingsspiel: BlazBlue Continuum Shift (PS3)

Re: Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Vita »

Day1 Kauf, mal sehen ob mit Vorbestellung und Releaselieferung oder zum Händler wackeln und anstehen. Die U läuft jetzt ja langsam an mit MH3U und Rayman in den Startlöchern sowie Zelda/Bayonetta2/sonstigem am Horizont. Das Releaselineup war nicht das Größte bzw gefüllt mit Spielen die niemand will. (SMBU - yay NSMBW rehash, Batman - wer's jetzt noch ned hat will es wahrscheinlich generell nicht; etcpp. random aufgewärmte und noname Titel)

Spätestens mit Monster Hunter werd ich wahrscheinlich auch wieder durchgehend an der U sitzen, so wie "damals" bei Tri an der Wii. Ansonsten dient die U grad irgendwie nur als ersatz für die Wii und muss Xenoblade/Last Story/Pandora's Tower/Mario Kart abspielen, weil man nur mit ZombiU nicht weit kommt auf Dauer. xD
Spoiler: open/close
@Kaufgründe suchen, wtf. Entweder man will oder will nicht - wenn man's Geld nicht hat ist's eine Sache, aber ansonsten spricht für mich immer wenig dagegen mir was zuzulegen was mich interessiert.
Ich wusste schon länger, dass ich wahrscheinlich irgendwann mal ne WiiU haben will und hab entsprechend bisschen gespart von langer Hand. War dann halt eine Zeit/Preis Frage wann ich mir eine kaufe, Games die mich interessieren kommen früher oder später raus, was das angeht bin ich bisher in jeder Nintendo Generation gut bedient worden und wenn man nichts rausbringen wollen würde, wo wäre dann der Sinn eine neue Konsole zu liefern.
Hab mir kürzlich impulsiv eine besorgt weil ich wusste, dass z.B: Monster Hunter und Rayman in's Haus stehen und dann auch noch hier im Ort beim Elektrohändler die ZombiU Bundle Version (black 32 GB, free controller und paar Kleinigkeiten an Zubehör) auf 350 runter war.
PSO2 | ID: Aithir | Ship: 06 | Character: Vita
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von DragonSlayer »

Da ich meine Wii recht früh wieder verkauft habe sind mir einige gute Spiele entgangen. Mit der Wii U könnte ich auch in den Genuss kommen. Ich denke ich werde sie mir sowieso irgendwann holen, aber es eilt momentan nicht. Wahrscheinlich hole ich mir vorher noch die PS4.

@Vita: Zum Thema Kaufgründe:

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber irgendwann im Leben erreicht man den Punkt wo Zeit einfach nicht mehr so in Massen verfügbar ist wie sie mal war. Bei mir kommt es nicht selten vor, dass ich mal zwei Wochen oder länger nicht zum Spielen komme. Da fragt man sich eifach ob Sich die Investition von 300+ Euro lohnt. Ich habe aktuell noch ca. sechs Spiele daheim rumliegen, die ich noch nicht mal angespielt habe und einige, die ich spielen möchteund mir noch nicht gekauft habe. Wenn ich meine Steam Library mitzähle wird es noch krasser.
Dann kommen jetzt in den kommenden Monaten noch Spiele raus, die ich unbedingt spielen möchte.
Es ist leider nicht mehr so einfach, wie es früher mal war...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Kenshin »

@DS: This.

Und zusätzlich kommen einfach gefühlt weniger Must Have Titel pro Konsole heraus, was das Begehren dann noch mehr unterdrückt.
Verglichen mit SNES, N64, PSX und PS2 ist die heutige Abwurfrate guter Exklusivtitel pro Konsole in meinen Augen einfach ein äußerst schlechter Witz.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Vita
Beiträge: 23
Registriert: 26 Okt 2012, 17:04
Lieblingsspiel: BlazBlue Continuum Shift (PS3)

Re: Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Vita »

In der Situation möchte ich aber meinen, dass auch "Kaufgründe" nicht unbedingt mehr Zeit und Lust frei räumen, vor allem wenn man schon eine längere Liste hat die man noch abarbeiten will ohne Neuerscheinungen zu berücksichtigen. Da liegt das Problem an einer anderen Stelle und nicht unbedingt im Lineup des Systems, weswegen der Kauf potenziell ausgesetzt wird. Wenn ich ne Hand voll Titel sehe auf die ich richtig Lust hab, ist das schon die "Investition" wert. Nur wenn ich aber vorher schon weiss, dass es 5 weitere auf dem Stapel von bereits 30 wären für die Ich keine Zeit habe, klar dann nicht.
Und das sag ich nicht als 13 jähriges Schulkind, dass 15 Stunden am Tag zuhause sitzen kann oder Arbeitsloser mit 24/7 Freizeit.

@Exklusivtitel: Gefühlt kommt es mir selbst heutzutage noch so vor, als wäre Nintendo relativ gut dabei - da schneidet eine Xbox oder PS3 schon anders ab, das Meiste gibts auf beiden Systemen, es gibt generell nur spärliche Mengen an hauseigenen Franchises und dann kommt noch der böse PC um die Ecke der auch fast alle Titel führt. Kann natürlich damit zusammenhängen dass die Letztgenerationskonsole von Nintendo nicht mit ner X360 mithalten kann (von PS3/PC ganz zu schweigen) und daher wenig Ports gesehen hat - aber das sind Sachen die man jetzt bald erst sehen muss und kann.

//Blargh, Gedanken in vernünftige Sätze. Ganz, ganz schwer.
PSO2 | ID: Aithir | Ship: 06 | Character: Vita
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von DragonSlayer »

@Vita: Was ich damit sagen wollte war, dass wir Gründe suchen müssen um unsere Vernunft zu überreden. Momentan bietet die WiiU nicht genug um mich die Tatsache, dass ich keine Zeit dafür habe, vergessn zu lassen. Den Fehler mache ich ständig bei Handhelds... PSP (und PSPgo), DS und Vita gekauft und kurz darauf kaum mehr gespielt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten