Playstation Vita

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Scaramanga
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 217
Registriert: 12 Dez 2002, 19:27
Spielt gerade: Hearthstone, Diablo 3, Starcraft 2, Herr der Ringe Online,
Lieblingsspiel: PSO, Nomad Soul, Shadowman
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Playstation Vita

Beitrag von Scaramanga »

Hallo ihr Lieben!
Was bringt die neue Handheld von Sony?
Irgendetwas PSO-mässiges drauf zu spielen?
Grafik soll schonmal sehr gut sein..
GC-Scaramanga-RAmar-Yelloboze-
WoW-Gadrà-Waldläufer-Blutelf-Kult der Verdammten
WoW-Ziggy-Krieger-Troll-Terrordar
DC-Scaramanga-HUCast-RedRia-
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Playstation Vita

Beitrag von king-pat »

wir sind hier schon bisschen am diskutieren, denke ein eigenesTopic kann aber nicht schaden
http://miateam.de/board/viewtopic.php?f ... 4&start=70

Hab inzwischen noch bisschen rumprobiert, Gameplay ist wirklich klasse.
Uncharted ist sehr gut, der Touchscreen wird ins Spiel mit einbezogen, ebenso die Touch-Oberfläche auf der Rückseite.
z.B. kann man statt mit dem Stick zu klettern einfach den Weg auf den Touchscreen malen (wahlweise)

Im Store sind schon einige interessante Games.
Unit 13 gibts vorab als Demo ... super Grafik, aber nicht mein Genre

Silet Hill kommt demnächst ... online bis 4 Spieler

Gibt auch einige PSP-Titel im Shop die für mich interessant sind, da ich bisher noch keine hatte.
Als erstes hab ich mir Medievil runtergeladen ... mein absolutes Lieblingsspiel auf der PS1.

Kauf hat sich für mich schon wegen Uncharted und Medievil gelohnt ... mal sehen was noch nach kommt :)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Playstation Vita

Beitrag von DragonSlayer »

Ich war auf der PSP ein riesen Lumines Fan. Die PS3 Version ist auch nicht schlecht. Wenn dir ein modernes Tetris mit toller musikalischen Unterstützung zusagt kann ich dir das nur empfehlen. WipEout hast du ja anscheinend schon. :)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Playstation Vita

Beitrag von Cali »

Ich wollte mir gestern die PS Vita mal im MM ansehen, aber die war dort nicht bei den Konsolen ausgestellt sondern nur bei den Handies (und dort ohne Funktion).
Durch das 3G Modul versucht man sie, direkt mit einem Handy/3G Vertrag zu vertreiben.

Im Einzelverkauf habe ich sie nicht gefunden?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Playstation Vita

Beitrag von Francis »

geh mal in nen game Stop, die haben halt hands on aktion!
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Playstation Vita

Beitrag von Cali »

nächste Woche schau ich mal vorbei
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Playstation Vita

Beitrag von DragonSlayer »

Na? Schon ein paar Impressionen für uns? Ich stehe noch auf der Kippe. Nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Vita gut genug ist, sondern weil ich für mich persönlich keine ausreichende Verwendung dafür finde. Ich bin kaum unterwegs und wenn, dann fahre ich selbst mit dem Auto. Zeit zum Zocken ist auch generell begrenzt und die Vita würde in direkter Konkurrenz zur PS3 daheim stehen und da habe ich auch eher selten mal nichts zur Hand, das ich gerade spielen möchte. Ich könnte höchstens Abends ein bisschen zocken während meine Freundin irgendwas am TV schaut, das mich nicht wirklich interessiert... Die Frage ist, ob mir die begrenzte Einsatzmöglichkeit dann wirklich 200+€ Wert sind.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Playstation Vita

Beitrag von king-pat »

Hab jetzt Unchardet knapp zur Hälfte durch und bin echt begeistert. Der Touchscreen wird immer wieder eingebaut (bei Kämpfen, zur Erstellung von Kohleabdrücken etc.). Ein Dokument muss man gegen das Licht halten um es lesbar zu machen (über die Kamera gelöst). Macht Spaß, lockert das Spiel ein bisschen auf. Technisch bin ich von der PSV begeistert, denke da können noch einige gute Spiele nach kommen.
Das Potential wird bei den Releasegames ja meistens noch nicht voll ausgeschöpft.

Generell ist auch mein Problem dass ich solche Sachen viel zu wenig nutze. Hab alles an Hardware und etliche Spiele, nutze sie aber kaum.
Das schöne bei der PSV ist dass man auch zwischendurch mal ein paar Minuten spielen kann. Der Standbymodus ist sehr stromsparend, so kann man einfach auf Pause klicken und die PSV ein paar Stunden liegen lassen.

Grade bei nicht ganz so interessantem TV-Programm kann man so im Beisein der Freundin mal ne Runde zocken.
Die PS3 würde ich wegen 30 Minuten vermutlich nicht anschmeißen ... die Vita nehm ich gerne mal zur Hand.
Qualitativ ist es halt doch was anderes als irgendwelche Spiele auf dem Handy.

Die Akkulaufzeit ist mit rund 4 Stunden natürlich nicht grade üppig, ist aber sehr schnell wieder aufgeladen, auch im laufenden Betrieb.

Ich hatte die PSV ja wegen Uncharted ohne groß überlegen bestellt ... Zweifel schlichen sich danach ein ob ich sie auch wirklich nutze.
Inzwischen bin ich froh zugeschlagen zu haben, zumal der Hardwarepreis vermutlich nicht so bald herabgesetzt wird.
Grade das OLED-Display ist im Moment noch sehr teuer, das wird wohl ne Zeit dauern bis es wesentlich günstiger geht.

Bei der 3G-Version ist übrigens eine Vodafone-Karte dabei mit der man für 7 Tage umsonst ins Netz kann.
Läd man die Karte mit mind. 15 Euro auf bekommt man WipeOut 2048 umsonst (ohne Onlinekey, der kostet 9,90). ... gut dass ich es mitbestellt hatte :roll:

Die 8GB Speicherkarte die bei der Vorbesteller-Aktion dabei war ist schon recht knapp dimensioniert. Die Spiele haben in der Regel mind. 1GB, oft 1,5 oder 2GB.
Im Onlinestore sind viele Demospiele verfügbar, die aber auch entsprechend groß sind. Vermutlich schaltet man beim Kauf einfach alle Features frei.
Da kommen natürlich schnell 8GB Daten zusammen. Die Speicherkarten sind leider relativ teuer, 16GB schlagen mit 49 Euro zu Buche ... 32GB gibt es bisher nur als Import (119 Euro). Hoffe die werden in absehbarer Zeit günstiger. Ist halt schon angenehmer wenn man die Spiele einfach auf der Karte hat und kein Case mit Spielen rumschleppen muss.

Denke für mich hat sich die Investition gelohnt, auch wenn es insgesamt schon relativ viel Geld für nen Handheld ist.
Benutzeravatar
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1261
Registriert: 09 Mär 2003, 00:21
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Playstation Vita

Beitrag von Raiki »

king-pat hat geschrieben:Hab jetzt Unchardet knapp zur Hälfte durch und bin echt begeistert. Der Touchscreen wird immer wieder eingebaut (bei Kämpfen, zur Erstellung von Kohleabdrücken etc.). Ein Dokument muss man gegen das Licht halten um es lesbar zu machen (über die Kamera gelöst). Macht Spaß, lockert das Spiel ein bisschen auf. Technisch bin ich von der PSV begeistert, denke da können noch einige gute Spiele nach kommen.
Das Potential wird bei den Releasegames ja meistens noch nicht voll ausgeschöpft.

Generell ist auch mein Problem dass ich solche Sachen viel zu wenig nutze. Hab alles an Hardware und etliche Spiele, nutze sie aber kaum.
Das schöne bei der PSV ist dass man auch zwischendurch mal ein paar Minuten spielen kann. Der Standbymodus ist sehr stromsparend, so kann man einfach auf Pause klicken und die PSV ein paar Stunden liegen lassen.

Grade bei nicht ganz so interessantem TV-Programm kann man so im Beisein der Freundin mal ne Runde zocken.
Die PS3 würde ich wegen 30 Minuten vermutlich nicht anschmeißen ... die Vita nehm ich gerne mal zur Hand.
Qualitativ ist es halt doch was anderes als irgendwelche Spiele auf dem Handy.

Die Akkulaufzeit ist mit rund 4 Stunden natürlich nicht grade üppig, ist aber sehr schnell wieder aufgeladen, auch im laufenden Betrieb.

Ich hatte die PSV ja wegen Uncharted ohne groß überlegen bestellt ... Zweifel schlichen sich danach ein ob ich sie auch wirklich nutze.
Inzwischen bin ich froh zugeschlagen zu haben, zumal der Hardwarepreis vermutlich nicht so bald herabgesetzt wird.
Grade das OLED-Display ist im Moment noch sehr teuer, das wird wohl ne Zeit dauern bis es wesentlich günstiger geht.

Bei der 3G-Version ist übrigens eine Vodafone-Karte dabei mit der man für 7 Tage umsonst ins Netz kann.
Läd man die Karte mit mind. 15 Euro auf bekommt man WipeOut 2048 umsonst (ohne Onlinekey, der kostet 9,90). ... gut dass ich es mitbestellt hatte :roll:

Die 8GB Speicherkarte die bei der Vorbesteller-Aktion dabei war ist schon recht knapp dimensioniert. Die Spiele haben in der Regel mind. 1GB, oft 1,5 oder 2GB.
Im Onlinestore sind viele Demospiele verfügbar, die aber auch entsprechend groß sind. Vermutlich schaltet man beim Kauf einfach alle Features frei.
Da kommen natürlich schnell 8GB Daten zusammen. Die Speicherkarten sind leider relativ teuer, 16GB schlagen mit 49 Euro zu Buche ... 32GB gibt es bisher nur als Import (119 Euro). Hoffe die werden in absehbarer Zeit günstiger. Ist halt schon angenehmer wenn man die Spiele einfach auf der Karte hat und kein Case mit Spielen rumschleppen muss.

Denke für mich hat sich die Investition gelohnt, auch wenn es insgesamt schon relativ viel Geld für nen Handheld ist.
sehr interessant zu lesen. danke.
handhelds sind für mich echt nur für schüler und leute ohne führerschein. find die teile so dermaßen unnötig wenn man nicht einer der beiden "fraktionen" angehört :mrgreen:
PSN: Mordecaiis
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Playstation Vita

Beitrag von DragonSlayer »

Läd man die Karte mit mind. 15 Euro auf bekommt man WipeOut 2048 umsonst (ohne Onlinekey, der kostet 9,90). ... gut dass ich es mitbestellt hatte


Es ist zwar kein Online Pass dabei, spielen sollte es sich online jedoch lassen. Auf www.thesixthaxis.com wurde dies explizit beschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass dies bei uns anders sein sollte. Wobei man in UK wohl nur 5 Pfund auf die SIM Karte laden musste um das Spiel zu bekommen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten