Nintendo verlangt Facebook oder Twitter für Cover-Voting

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Nintendo verlangt Facebook oder Twitter für Cover-Voting

Beitrag von Cali »

Nintendo läßt laut Pressemeldung uns Konsoleros über die Cover für die beiden RPG Perlen

THE LAST STORY
und
PANDORAS TOWER

abstimmen, die in 2012 erscheinen werden.

Ich war gerade auf der Seite und wie kann man hier seine Stimme abgeben?
Entweder per Facebook oder per Twitter das gewählte Cover teilen/twittern.

Facebook wandelt sich mehr und mehr zum Werbe-Bazar mit den ganzen Zwangs-Like Aktionen und nun mischt hier auch die Nintendo PR mit und setzt für seine User einen Facebook oder Twitteraccount voraus und natürlich auch, dass wir nicht anonym sondern mit "unserem guten Namen" abstimmen.

Benötigen wir irgendwann noch einen Facebook Account, um ein Girokonto zu eröffnen?

Wer dennoch voten möchte, kann es HIER tun. {joscommentenable}
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nintendo verlangt Facebook oder Twitter für Cover-Voting

Beitrag von Kenshin »

Traurig, nun auch Nintendo...
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo verlangt Facebook oder Twitter für Cover-Voting

Beitrag von beeber »

Einfach liken und dann die Meldung löschen...
was daran jetzt traurig und "nun auch Nintendo" sein soll versteh ich nicht ganz... warum sollte man als firma nicht solche mittel nutzen? es ist ja ein freiwilliges angebot und so ist es schön einfach keine doppelstimmen einzufangen ;)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo verlangt Facebook oder Twitter für Cover-Voting

Beitrag von DragonSlayer »

Weil Facebook suckt und datenschutztechnisch die Titanic des Internets ist.
Zuletzt geändert von DragonSlayer am 12 Nov 2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo verlangt Facebook oder Twitter für Cover-Voting

Beitrag von Cali »

beeber hat geschrieben:Einfach liken und dann die Meldung löschen...
was daran jetzt traurig und "nun auch Nintendo" sein soll versteh ich nicht ganz... warum sollte man als firma nicht solche mittel nutzen? es ist ja ein freiwilliges angebot und so ist es schön einfach keine doppelstimmen einzufangen ;)
Ich hätte nichts dagegen, wenn man ein Onlinevoting einsetzt und als eine von mehreren Optionen irgendwelche assozialen Netzwerke anbietet, aber im konkreten Fall ist man verpflichtet, einen Account bei Facebook oder Twitter zu öffnen/haben, da es sonst nichts mit dem "liken" wird und zweitens wird dann die eigene Entscheidung publik.

Du kannst danach natürlich deinen Post auf deiner Pinnwand bei Facebook entfernen aber wieso der ganze Aufwand?

Du bist doch an der FH Medien, da werden sicher auch die ganzen Themen rund ums Onlinemarketing durchgenommen und Facebook wird hier in den letzten zwei Jahren als das goldene Kalb angesehen, was dazu führt, dass viele Firmen Aktionen exklusiv auf Facebook durchführen.
Im Endeffekt ist es für Facebook Verweigerer ganz praktisch, da wir nicht mit der Werbung belästigt werden aber auf der anderen Seite schließen diese Unternehmen diese Personen aus.

Weiterhin ist das FAN sein mittlerweiel zu einer Farce verkommen. Will man gratis Schokolade von RAUSCH, muss man Fan werden, will man ein Gewinnspiel mitmachen muss man FAN werden. Glücklicherweise steigen die Dropraten der Fans in letzter Zeit gewaltig an, da auch die dümmsten Couponsammler langsam merken, dass sie eigentlich nichts als Gegenleistung erhalten und es zudem sinnlos ist, bei allen Firmen FAN zu sein.


Ich bleib dabei: Facebook ist nur was für prominente Stars, deren verbale Ausdünstungen jemanden interessieren und dann noch für unbekannte Menschen, die ein Smartphone mit UMTS Flat und keine sinnvollen Betätigungen haben :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nintendo verlangt Facebook oder Twitter für Cover-Voting

Beitrag von Kenshin »

Cali hat geschrieben:Ich bleib dabei: Facebook ist nur was für prominente Stars, deren verbale Ausdünstungen jemanden interessieren und dann noch für unbekannte Menschen, die ein Smartphone mit UMTS Flat und keine sinnvollen Betätigungen haben :)
This, wobei G+ halt die sinnvollere Alternative mit den datenschutzfreundlicheren AGBs ist.

Ich persönlich nutze Twitter nur als News-Stream für diverse Anime-Sub-Groups mit einem "Fake-Account"
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo verlangt Facebook oder Twitter für Cover-Voting

Beitrag von Cali »

Ich will niemanden vowerfen, wie er seine Freizeit verbringt und welche Webangebote er nutzt und Facebook, Twitter und Google+ können auch nützlich sein, um Kontakt zu halten oder eben bestimmte Informationen zu Personen oder Organisationen zu erhalten und ich habe im Übrigen auch in fast jedem größeren Netzwerk einen Account, da ich zumindest verstehen will, wie sich Web2.0 so macht :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nintendo verlangt Facebook oder Twitter für Cover-Voting

Beitrag von Kenshin »

Das Problem bleibt weiterhin bei Exklusivangeboten über Web2.0 Plattformen.
So etwas rückt mir die jeweilige Plattform und den Anbieter ehrlich gesagt in ein deutlich schlechteres Licht.

Insbesondere traurig, weil der Support bzw. das CRM an sich auf den Anbietereigenen Plattformen meist deutlich magerer ausfällt.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo verlangt Facebook oder Twitter für Cover-Voting

Beitrag von Cali »

stimmt leider,
mittleweile gibt es wirklich kaum noch interaktive Kommunikationsmöglichkeiten wie Foren auf Herstellerseiten (SanDisk bietet sowas z.B. für die SANSA Mp3 Player oder Sony für die EReader), stattdessen darf man sich auf der Werbeseite von Facebook mit Kommentaren abmühen, die in der Flut der täglichen Beiträge und mangels Forenaufteilung mit Kategorien, Threadhierachie usw. sowieso untergehen werden, wenn man nicht gerade den eigenen Firmenchef beleidgt :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo verlangt Facebook oder Twitter für Cover-Voting

Beitrag von Francis »

DragonSlayer hat geschrieben:Weil Facebook suckt und datenschutztechnisch die Titanic des Internets ist.
Heisst das wenn wir Facebook zurückspulen ist es eine zauberwebsite die all unsere Daten rettet? :D
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten