PS Vita ohne Regionalcodes

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

PS Vita ohne Regionalcodes

Beitrag von Cali »

Laut folgendem Bericht von Golem.de:
http://www.golem.de/1109/86518.html

So gibt es keine Wartezeiten auf EU Releases japanischer oder US Perlen, sofern man halbwegs englisch beherrscht.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: PS Vita ohne Regionalcodes

Beitrag von beeber »

Das ist eine echt feine Sache...
Die Akkulauftzeit und die teuren Memory Cards (die man ja zwingend benötigt) hingegen nicht.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: PS Vita ohne Regionalcodes

Beitrag von DragonSlayer »

Naja, die Akkulaufzeit ist vergleichbar mit dem 3DS. Der Unterschied ist, dass die Vita weitaus mehr Rechenleistung hat. Ein Battery Pack ist ja bereits angekündigt. Was die Memory Cards angeht heißt es abwarten. Auf diese Weise kann man wenigstens sicher sein, dass die Entwickler die Speicherstände nicht direkt schreibgeschützt auf die Spielkarten ablegen, damit man die Games gebraucht nicht wieder verkaufen kann. ;)
Die erste Vita Revision kommt auch irgendwann und wenn es dann bessere Akkus und eingebauten oder günstigeren Speicher gibt heißt es zuschlagen. :)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: PS Vita ohne Regionalcodes

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:Naja, die Akkulaufzeit ist vergleichbar mit dem 3DS. Der Unterschied ist, dass die Vita weitaus mehr Rechenleistung hat. Ein Battery Pack ist ja bereits angekündigt. Was die Memory Cards angeht heißt es abwarten. Auf diese Weise kann man wenigstens sicher sein, dass die Entwickler die Speicherstände nicht direkt schreibgeschützt auf die Spielkarten ablegen, damit man die Games gebraucht nicht wieder verkaufen kann. ;)
Die erste Vita Revision kommt auch irgendwann und wenn es dann bessere Akkus und eingebauten oder günstigeren Speicher gibt heißt es zuschlagen. :)
Akkulaufzeit aber nur vergleichbar mit dem 3DS, wenn Bluetooth aus ist und alle Street bzw Spotpassfunktionen der Vita ;).
Das mit den Memory Cards hat sicher auch vorteile da aber DLC Content nicht darauf gespeichert wird sondern direkt auf die Spielmodule, brauch man wohl eh nur eine kleine... (aber dann wiederum wirst du an dein Modul gebunden).

Alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht von dem was da kommt...
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: PS Vita ohne Regionalcodes

Beitrag von DragonSlayer »

Naja, ich glaube nicht, dass aktiviertes Bluetooth bei der Akkulaufzeit im Endeffekt mehr ausmacht als 10 Minuten Akkulaufzeit.
Wenn ich mir den Akkuverbrauch meines Handys anschauen, dann macht das bei einer Laufzeit von ca. 3 Tagen mit aktiviertem Bluetooth ca. 3-5% aus.
Wirklich ausgiebig unterwegs zocken kannst du mit beiden Geräten nicht und wenn ich daheim sitze spielt der Akku weniger eine Rolle und da ist mir die zusätzliche Power um einiges lieber.
Sony und Nintendo sprechen eben unterschiedliche Zielgruppen an.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: PS Vita ohne Regionalcodes

Beitrag von Francis »

beeber hat geschrieben:
DragonSlayer hat geschrieben:Naja, die Akkulaufzeit ist vergleichbar mit dem 3DS. Der Unterschied ist, dass die Vita weitaus mehr Rechenleistung hat. Ein Battery Pack ist ja bereits angekündigt. Was die Memory Cards angeht heißt es abwarten. Auf diese Weise kann man wenigstens sicher sein, dass die Entwickler die Speicherstände nicht direkt schreibgeschützt auf die Spielkarten ablegen, damit man die Games gebraucht nicht wieder verkaufen kann. ;)
Die erste Vita Revision kommt auch irgendwann und wenn es dann bessere Akkus und eingebauten oder günstigeren Speicher gibt heißt es zuschlagen. :)
Akkulaufzeit aber nur vergleichbar mit dem 3DS, wenn Bluetooth aus ist und alle Street bzw Spotpassfunktionen der Vita ;).
Das mit den Memory Cards hat sicher auch vorteile da aber DLC Content nicht darauf gespeichert wird sondern direkt auf die Spielmodule, brauch man wohl eh nur eine kleine... (aber dann wiederum wirst du an dein Modul gebunden).

Alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht von dem was da kommt...

das was du doof findest, finde ich hingegen super, ich geb sowieso keine Games ab und wenn ich ein gebrauchtes game kaufe wo jemand schon DLC drauf hat dann sag ich danke und freu mich =) Zusätzlich waren die Pro Duo sticks am anfang der PSP auch schweine teuer, das legt sich dann bei den neuen Speichereinheiten auch wieder.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten