PSO 2 Webseite

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

PSO 2 Webseite

Beitrag von -]SAR[- »

Hat denn wer lust und zeit für ein Phantasy Star Online 2 Projekt für deutsche spieler oder gib es da schon was?
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Alpha im Sommer 2011

Beitrag von Cali »

was meinst du mit einem PSO2 Projekt?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Alpha im Sommer 2011

Beitrag von -]SAR[- »

ja sowas wie eine webseite mit news und datenbanken zum spiel ... sone gemeinsame ... wo sich halt pso-world.de, miateam.de, psopc.net und die anderen zusammen schließen und eine für den deutschsprachigen bereich erstellte seite, gemeinsam infos austauschen und gemeinsam die datenbank erweitern ... so in der art wie bei pso-world.com, wie würde sowas ankommen und meint ihr es lohnt sich ? ... man könnte ja auch direkt bei onlinewelten oder andere seite anfragen ob die sowas zu verfügung stellen wie datenbanken und weibseite ...oder wir machen das alles alleine in ein team ... also mir ist aufgefallen, viele haben drei accounts oder mehr für miateam, pso-world.de-com psopc.net von nir und so weiter ...warum nicht zusammen schliesen und eine große gemeinschaft bilden ... vielleicht würde ja sogar sega deutschland 8wenn es die überhaupt nich gibt) mit material helfen ... muss man halt alles mal absprechen und organisieren ... ist alles nur eine idee von mir ...möchte mal paar meinungen darüber hören.. lg osaro :wink:

sry für die rechtschreibung .. xD bin gerade in eile
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Alpha im Sommer 2011

Beitrag von Cali »

Also wenn du Content für PSO 2 verfassen willst,
kann ich dir meine/unsere Plattform MIATEAM.de anbieten :-)

Es ist so, dass sich nur noch schwer Autoren für Berichte, Guides, News, Datenbanken usw. finden lassen.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir einen Redaktionsaccount erstellen, mit dem du dann ziemlich einfach (ohne HTML Kenntnisse) Inhalte zu PSO2 verfassen kannst.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: PSO2 Alpha im Sommer 2011

Beitrag von DragonSlayer »

Zu Schulzeiten war das alles noch etwas realistischer, aber momentan reicht mir die Zeit kaum noch zum normal zocken, geschweige denn statt dem Zocken Guides oder Item DBs zu erstellen. Die MIA Community ist älter geworden. Die Leute haben nicht mehr so viel Zeit wie früher. Solche Projekte sind keine Kleinigkeit und erfordern viel Aufwand und Input.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Alpha im Sommer 2011

Beitrag von Cali »

In der Theorie wäre es wie bei Wikipedia möglich:

Jeder steuert soviel bei wie er will und kann und so kommen wir auch auf einen ordentlichen Batzen an Informationen.
Aber das wäre schon bei PSO 1 möglich gewesen und auch da haben einige wenige die Informationen zusammengetragen und die Mehrheit gespielt :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Alpha im Sommer 2011

Beitrag von -]SAR[- »

ja man muss es so einfach machen wie es nur geht für die Leute ... wo man mit wenig Aufwand solch eine Datenbank aufbaut ... leider hab ich mit Datenbanken..die auf php/mysql basieren keine Ahnung ... ich stell mir das so vor wie bei pso-world.com, wo jeder der möchte ein item selber eintragen kann und das mit wenig Aufwand ...
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Alpha im Sommer 2011

Beitrag von Kenshin »

Das Erstellen der passenden Templates ist leider verdammt viel Aufwand, sodass man wirklich sehr einfach bestimmte Seiten anlegen kann.
Kurz aus dem Stegreif sind das Templates für mind.:
  • Waffen
  • Rüstung
  • Skills/PAs
  • Missionen
  • Items
Ohne Template wird nämlich sonst jede Seite einer Waffe anders aussehen, weil es keine einfache Richtlinie gibt.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Alpha im Sommer 2011

Beitrag von Cali »

Wir hatten ja ewig die Item-DB: http://www.miateam.de/itemdb/ (funktioniert gerade nicht richtig, läßt sich aber einfach korrigieren).
Dort konnten bestimmte Member Items hinzufügen (inkl. Bild) und jedermann seine Funde eintragen.

Das PHP Script kann ich einfach recyclen und etwas zeitgemäßer gestalten.

Die Frage ist immer nur: Wer pflegt wirklich Inhalte. Wenn es nur wenige angemeldete User sind, läßt es sich einfach über das Content Management System hier bei MIATeam.de (Joomla) erledigen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2011, 22:24
Spielt gerade: Super Smash Bros. Brawl, PSO Ep1&2 (GC), Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Alpha im Sommer 2011

Beitrag von Andreas »

Ich würde gerne mithelfen bei der Item-DB und Guide schreiben.
Antworten