Nintendo Wii U angekündigt

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Vita
Beiträge: 23
Registriert: 26 Okt 2012, 17:04
Lieblingsspiel: BlazBlue Continuum Shift (PS3)

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von Vita »

So, nach den ersten Stunden mit MH3U (WiiU Version) kann ich so viel sagen: Top.
So darf ein gutes Remake aussehen, denn das ist es im Kern durchaus. (Sony könnte sich Notizen machen).

Grafisch zwar immer noch kein Spitzentitel auf der Höhe der Zeit, aber merklich verbessert zum 480p Pixelgematsche der der Sache zugrunde liegt. Definitiv nicht nur hochskaliert und dann raus auf den Markt.

Gameplaymässig hat sich, neben den offensichtlichen Dingen wie circa der doppelten Menge an Waffentypen, auch vieles getan. Kleine Sachen genau so wie Große wurden aus den eindeutigen Kritikpunkten heraus verbessert.
Zum einen scheint von Anfang an die Diversität der sammelbaren Materialien erhöht worden zu sein, so dass man an z.B. Ressourcen-Spawns höhere Chancen hat auch weniger häufige Dinge zu finden (persönlich fand ich z.B. Drachengiftpilze oder Götterkäfer immer extrem schwer zu finden, wenn man grad keinen hatte um sie auf der Farm zu vermehren, hier hab ich jetzt schon mehrere von beiden nach knapp 4 Stunden Spielzeit.) und ich meine auch die 1* Mission mit den Kelbi Hörnern wäre in Tri grauenhaft gewesen, weil die Droprate für die Dinger im Keller war - zumindest während der Quest, jetzt dauerte die Sache keine 5 Minuten. Aber auch andere Dinge, wie Fischen wurde verbessert.

So kann man nun mMn. um einiges besser erkennen un abschätzen welchen Fisch man an einem Spot ohne Spezialköder fangen kann und es ist einfacher zu erkennen, welcher anbeisst von dem halben Dutzend das da rumsaust. (Praktisch macht es natürlich am meisten Sinn alles raus zu ziehen, aber ich meine prinzipiell).

Das etwas lästige Menü zur Auswahl zwischen Online, Multi und Solo fällt auch weg, und ist direkt über das Dorf aus dem Spiel heraus zu erreichen - sehr praktisch, da man um von offline auf online zu kommen, sonst immer erst Spiel beenden und neu laden musste. Nicht weltbewegend, aber praktisch.

Missionen werden auch anders gehandhabt, statt spezifischen Nebenzielen für extra Geld bekommt man Bonus Kohle ausgezahlt für bestimmte sammelbare carves und gatherings auf einer pro stück Basis anstatt "10 davon, sonst gibt's nix". Kann man mögen oder nicht, aber vom Grundsatz her finde ich das ganz gut.
Und, Thema Missionen, ich hätte schwören können, Great Jaggi wäre im Solo zum ersten Mal in Moga Woods gewesen, hier gabs komischer Weise schon vor der ersten großen Jagd Zugang zur Wüstenarea; wo dann auch selbige erste Jagd statt fand. Man kann also annehmen, dass ein paar Missionen verändert oder umgestellt wurden in der Reihenfolge und wahrscheinlich wurden auch einige komplett Neue eingebaut, zwecks der Menge an neuen Monstern.
Ähnlich siehts aus mit den Waffen, man bekommt von Anfang an die Basisvariante jeder Waffe und kann dann direkt mit dem loslegen wonach einem steht, definitiv auch besser im Vergleich mit Tri, wo man sich einiges erst durch -nicht gerade all zu wenig noch obendrauf- Fortschritt erarbeiten musste.

Schön ist, dass man sich den Touchscreen vom GamePad zusammenstellen kann wie man mag, das hilft bei manchen Spielweisen ungemein, speziell L/H Bowguns und Bow mit ihren Ammos/Coatings, die sich damit, als Beispiel, je nach Geschmack bequemer auswählen lassen als mit Standard-konfig. Zudem weitere interaktive Buttons kommen, ausklappbarer Partyscreen, Karte, Items. Nicht die ausgefallenste Art den Screen zu benutzen, aber dafür für meinen Geschmack gut umgesetzt.

Tri fand ich nie wirklich schlecht, aber es hat ihm doch einiges gefehlt. Ich denke, Tri Ultimate hat das was Tri gefehlt hat zum größten Teil, für mich persönlich fühlt es sich einfach um einiges besser an im Gesamteindruck. Ich bin positiv überrascht und würd es definitiv weiterempfehlen an alle die mit Monster Hunter irgendwas anfangen können.
PSO2 | ID: Aithir | Ship: 06 | Character: Vita
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von Cali »

vielen Dank für das ausführliche Review
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von DragonSlayer »

So darf ein gutes Remake aussehen, denn das ist es im Kern durchaus. (Sony könnte sich Notizen machen).
Inwiefern?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von Kenshin »

Ist, genau wie die "g" PSP-Teile, ein Standalone AddOn. Remake würde ich dazu jetzt nicht sagen ;D
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von Fireball »

kennt sich wer beim neuen mh mit dem online modus aus kapier den nich so richtig wie find ich andere spieler und gibts nich wie beim letzten so ne art blöcke wo spieler sind?
PSO

Colt
Shion
Antworten