Nintendo Wii U angekündigt

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von fortuna »

Mario land ist allg, leichter als das wii spiel, aber wird nach und mit fortschreiten in der story schwerer. der wahre spass kommt eh in den extras hoch, dort zu 5 zu spielen ist spass und frust zugleich :D
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von DragonSlayer »

Rayman Legends wurde auf September verschoben und ist nun nicht mehr Wii U exklusiv. Ich freue mich zwar sehr darüber, dass ich das Spiel auf der PS3 spielen kann, aber für Wii U Besitzer ist das natürlich ein herber Rückschlag. Vor allem die Entwickler tun mir Leid, denn das Spiel ist wohl in der Wii U Version komplett fertig. Etliche Überstunden, die letztendlich total überflüssig waren...

Allgemein sieht es um die Wii U in der Presse gerade nicht sehr gut aus.
Rayman Legends: Verschoben und nicht mehr exklusiv
Ninja Gaiden: Nicht mehr exklusiv
Scribblenauts Unlimited: Auf den letzten Drücker verschoben. Das Spiel lag schon bei den Händlern bereit und wurde zurückgerufen!
Software Verkäufe im Januar in UK lagen sogar noch mit Abstand unter denen der Vita. :/

Hoffentlich kann Nintendo hier zeitnah nachlegen um das gewohnte Feuer wieder zu entfachen!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Vita
Beiträge: 23
Registriert: 26 Okt 2012, 17:04
Lieblingsspiel: BlazBlue Continuum Shift (PS3)

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von Vita »

Ich bin ehrlich gesagt super entnervt von der Ankündigung gestern. Ich hatte meine Bestellung schon eine weile drin und mich eigentlich drauf gefreut dass es in ein paar Wochen raus kommt. Und dann ganz kurz vor Release heissts: "Es haben sich zu viele beschwert, dass sie es auf anderen Plattformen spielen wollen. Daher müssen ALLE zusammen warten. Bis die kürzlich erst begonnenen Portierungen fertig sind."
Vor allem, stellt sich mir die Frage, wie wird sich das auf den Zustand der WiiU Version auswirken, die ja in der Demo und diversen Videos zu sehen, spezielle, wenn auch kleine, GamePad Features hat - die mir persönlich nicht so schlecht gefallen haben. Ich hoffe mal, es wird nicht wieder zurückentwickelt damit alle im September das exakt gleiche Spiel kriegen.
PSO2 | ID: Aithir | Ship: 06 | Character: Vita
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von DragonSlayer »

Soweit ich weiß wird wenn, nur etwas hinzukommen, da sie natürlich nun mehr Zeit haben. Die Wii U Features bleiben wohl exklusiv, wobei die Vita mit Cross Controller Funktion eigentlich die meisten Features unterstützen würde. Hoffe das kommt da trotzdem noch mit rein.
Ich schätze mal der Grund für die verschobene Wii U Version wird das Werbebudget sein. So müssen sie nur eine Kampagne finanzieren. Außerdem würde die relativ kleine Verbreitung der Wii U die Verkaufszahlen in ein negatives Licht stellen.
Problem im September ist jedoch, dass GTA V voraussichtlich raus kommt...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:Rayman Legends wurde auf September verschoben und ist nun nicht mehr Wii U exklusiv. Ich freue mich zwar sehr darüber, dass ich das Spiel auf der PS3 spielen kann, aber für Wii U Besitzer ist das natürlich ein herber Rückschlag. Vor allem die Entwickler tun mir Leid, denn das Spiel ist wohl in der Wii U Version komplett fertig. Etliche Überstunden, die letztendlich total überflüssig waren...

Allgemein sieht es um die Wii U in der Presse gerade nicht sehr gut aus.
Rayman Legends: Verschoben und nicht mehr exklusiv
Ninja Gaiden: Nicht mehr exklusiv
Scribblenauts Unlimited: Auf den letzten Drücker verschoben. Das Spiel lag schon bei den Händlern bereit und wurde zurückgerufen!
Software Verkäufe im Januar in UK lagen sogar noch mit Abstand unter denen der Vita. :/

Hoffentlich kann Nintendo hier zeitnah nachlegen um das gewohnte Feuer wieder zu entfachen!
Naja ganz ehrlich der englische Spielemarkt geht gerade total vor die Hunde... Ninja Gaiden ist doch so wie so nur ein verbesserter Port, war also nie exklusiv...
Ich gebe zu die Zeiten könnten rosiger sein aber Nintendo wird das Ding schon schaukeln, so wie eigentlich immer bis auf beim N64 und selbst da gab es am Ende mehr als genug Spiele, die den Kauf der Konsole gerechtfertigt haben.
Die Weltweiten Gesamtverkaufszahlen liegen übrigens vor der Vita, was aber auch kein großes Problem ist... das Problem ist viel mehr, dass sich die Wii u deutlich schlechter verkauft als Ps3 und Xbox360.
Ich denke Nintendo hätte das Gerät Wii 2 bennen sollen damit auch jeder versteht, dass es nicht nur ein neues Zubehör ist,
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von DragonSlayer »

Deshalb habe ich ja explizit gesagt: Januar - Software Verkäufe - UK. Mehr Gesamtverkaufszahlen als die Vita vorzuweisen ist auch kein Kunststück, aber die Tendenz ist alles andere als optimal.
Nintendo hat naiver Weise darauf gehofft, dass 3rd Party Support den Wii U Launch schon schaukeln wird. Leider ist es jedoch so, dass viele auf ein richtiges Mario oder Zelda warten.
Leute kaufen sich die Wii U und nachdem die ersten guten Spiele durch sind kommt kein qualitativer Nachschub. Wie die Spieleauswahl am Ende der Wii U Generation aussieht interessiert Kaufer der ersten Stunde herzlich wenig.
Natürlich wird das Wii U Feuer noch entfacht, aber es sind nunmal Dinge, die Nintendo hätte voraussehen können. Während ich es total cool finde, dass Wind Waker HD im Herbst kommt, hat sich die Enthüllung des Projekts eher danach angehört, als hätte man auf die Schnelle etwas finden müssen, das die Fans noch eine Weile hinhält.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von Cali »

Nintendo hat wohl laut den aktuellen Berichten sowohl mit WiiU als auch mit dem 3DS seine Probleme und die Firma muss ja bekanntlich von dem Umsatz leben (Microsoft und Sony sind Konzerne mit hoher Diversifizierung und könnten einen Flop verkraften).
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von DragonSlayer »

Naja, Sony steht da nicht arg viel besser da. Die Playstation Abteilung ist eine der wenigen, die aktuell Profit für den Konzern erwitschaftet. ^^
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von Cali »

Ich hoffe mal, sie durchlaufen gerade nur ein Tal und kommen wieder voran...

Im Musikbereich haben sie bei den Mp3 Playern zu spät reagiert
Im Handybereich mit Sony-Ericsson zuviele Fehler gemacht,
Im Laptopgeschäft... Laptops laufen sowieso nicht mehr und Sony ist auch nicht bei den Top-Namen der Tablet Anbieter.
Das Spielegeschäft läuft auch nicht so wie erwartet: http://spiele.t-online.de/sony-verlust- ... 7346/index
Tonträger: keine Ahnung
Fernseher und andere Unterhaltungselektronik: Die anderen asiatischen Hersteller produzieren billigere Geräte, auch nicht mehr so leicht verdientes Geld.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von beeber »

Jemand nächsten Freitag auch Monster Hunter Ultimate Käufer ?
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Antworten