Zehnjähriges MIATEAM.de Jubiläum

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Zehnjähriges MIATEAM.de Jubiläum

Beitrag von Cali »

http://www.miateam.de/component/content ... eamde.html

Ganz heimlich ist es März geworden und beinahe hätte ich das zehnjährige Jubiläum von MIATEAM.de übersehen. Ich bedanke mich bei allen Community-Mitgliedern, die in den letzten zehn Jahren hier online waren und hoffentlich ihren Spaß mit PSO&Co. hatten.



In der Internetzeitrechnung sind 10 Jahre ein Jahrhundert. Heute kommen neue Onlinespiele im Minutentakt auf den Markt, teilweise sind Casual Browsergames mittlerweile beliebter als echte Spiele, Sega hat noch immer keine neue Konsole auf den Markt geworfen und jede aktuelle Konsole hat jetzt eine Zappel-Fernbedienung, die von mittelmäßigen Spielen ablenken soll.

Könnt ihr euch noch erinnern, wie teuer vor 10 Jahren die Minutenpreise für eine 56k Modemverbindung bei PSO waren und wie lahmarschig die Verbindungen? Oder wie schwer es war, als Minderjähriger zu der Zeit an eine Kreditkarte zu kommen, um eine HuntersLicense für PSO Ver.2(US) zu bezahlen.

Ich bedanke mich auch bei den ganzen blöden Cheatern wie Ryuodo, die uns mit FSOD/BSOD das Leben so schwer gemacht haben, dass sich mehr und mehr Spieler bei MIA zum cheaterfreien Zocken verabredet haben.



Auf die nächsten 10 Jahre!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Zehnjähriges MIATEAM.de Jubiläum

Beitrag von CurtisCraig »

yeah, glückwunsch an dich Cali und auch an uns alle die noch hier sind die dieses board am leben gehalten haben :)

leider bin ich "erst" 8 jahre dabei aber ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie ich damals mit meinem 56k modem pro minute nen halben pfennig bezahlen durfte wenn ich ins netz ging :D

ich hoffe mal das wenn PSO 2 erscheint und das einen neuen anschwung gibt mit dem wir weitere 10 jahre überleben...mein gott...dann bin ich 36 O_o. okay nun hab ich irgendwie angst XD
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Zehnjähriges MIATEAM.de Jubiläum

Beitrag von beeber »

jub alles gute an MiaTeam und vor allem an dich Cali :).
Ähm ja bin ja selbst erst lange nach dem PSO Boom dazu gestoßen aber bin trotzdem gerne hier und diskutiere :).
Damals zu PSO Zeiten habe ich die Seite eigentlich nur für Tipps und Tricks genutzt also das Fachwissen über PSO...
Aber hatte glaube ich meine erste Onlinespieleerfahrung mit Phantasy Star auf DreamCast und ja was soll ich sagen es war wirklich überwälltigend...
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Zehnjähriges MIATEAM.de Jubiläum

Beitrag von DragonSlayer »

Lang lang ists her! Ich weiß noch genau wie alle hier dem Release von PSO für die Gamecube entgegengefiebert haben. Der Countdown war die reinste Hölle! Good times...
Hoffe PSO2 bringt frischen Wind in die Community.
Waren tolle Jahre bisher und ich bin mir sicher, dass wir noch ne menge Spaß haben werden!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Zehnjähriges MIATEAM.de Jubiläum

Beitrag von Kenshin »

Als ich damals die Sendungsbestätigung meiner Vorbestellung für PSO GC hatte war ich tierisch aufgeregt auf der Heimfahrt vom Berufskolleg :D

In dem Sinne: Gratulation MIA!
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Zehnjähriges MIATEAM.de Jubiläum

Beitrag von Azuma »

Als ich damals die PSOver.2 vom Postbote bekommen hab war ich auch tierisch neben der Spur. Ist komischerweise heute nicht mehr so PSOver1 war damals ein zufalskauf. Hab mir schon Tage fürher gedanken gemacht wie mein Char aussieht was es für ne klasse wird und ganz wichtig der Namen wegen der ID. PSOver1 war damals auch meine erste online Erfahrung . Musste mir das damals von freak2001 alles erklären lassen 
Kann mich noch gut an die Diskusionen erinnern wie zb.:
Werden die Chars übernommen (eng ver.<--->deusche ver.)
Wird es für uns kostenlos bleiben
Kann man die Waffe wirtlich im Spiel finden oder ist es ein cheat
Magfütter Tips
und viele Streitereien die bestimmt nicht schön waren aber das ganze interessant gemacht haben
Und die ersten Memorry Karten die man umschalten konnte um dann mehre Chars zu bauen und Sachen zu lagern.

Außerdem hatte man sich fest meistens am Freitag oder Samstag verabredet, ein daueronline sein gab es da gar nicht. hab mich immer die ganze Woche auf die onlinezeit gefreut um zu zeigen was man in der Woche offline alles gefunden hat .
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: Zehnjähriges MIATEAM.de Jubiläum

Beitrag von Fireball »

auch von mir auf die nächsten 10 jahre :birthday:
neben WoW is PSO eines der wenigen spiele die mich wirklich überlange zeit gefesselt haben
sei es Aion,FF online ..... PSO is immer noch eines meiner lieblinge mal sehen was PSO2 bietet
PSU war ja nich so der bringer bis auf den story modus

In diesem sinne alles gute und vieleicht sieht man sich ja bei PSO2

MFG der Fireball
PSO

Colt
Shion
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zehnjähriges MIATEAM.de Jubiläum

Beitrag von Cali »

Schön, dich auch mal wieder zu lesen Fire
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Zehnjähriges MIATEAM.de Jubiläum

Beitrag von Picco »

Mich hat ehrlich gesagt nie wieder nen RPG (ob on- oder offline, im Single- oder Multiplayer) so gefesselt wie PSO...vermisse die alte DC-Zeit irgendwie :denken:

Vll. wird eines Tages ein Spiel kommen was uns alle wieder zusammen zocken lässt :)
Benutzeravatar
Scaramanga
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 217
Registriert: 12 Dez 2002, 19:27
Spielt gerade: Hearthstone, Diablo 3, Starcraft 2, Herr der Ringe Online,
Lieblingsspiel: PSO, Nomad Soul, Shadowman
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zehnjähriges MIATEAM.de Jubiläum

Beitrag von Scaramanga »

Hallo,
Ich bin etwas verspätet dran aber möchte hier mal
Cali danken!
Dieses Forum so lange aufrecht zu erhalten ist schon eine Leistung!
Dank dir Cali und dank dem ganzen Mia-Team!
GC-Scaramanga-RAmar-Yelloboze-
WoW-Gadrà-Waldläufer-Blutelf-Kult der Verdammten
WoW-Ziggy-Krieger-Troll-Terrordar
DC-Scaramanga-HUCast-RedRia-
Antworten