Nintendo 3DS

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Holst du dir den 3DS?

Sicher
6
43%
Nein
4
29%
Vielleicht
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

Kenshin hat geschrieben:
DragonSlayer hat geschrieben:Oder man geht direkt einen Schritt weiter und verlegt alles in die Cloud. Hardware Upgrades sind dann ein Problem des Hosters. OnLive macht da schon einiges ganz richtig. Leider steckt das ganze noch in den Kinderschuhen.
Und damit erhöhter Input- und Video-Lag? Muss ich ehrlich gesagt nicht haben. Selbst unter idealen Bedingungen ist das mess- und spürbar :/
Finde bei einer solchen Technologie den Onlinezwang wesentlich schlimmer, man macht sich komplett vom Anbieter abhängig und das will ich eigentlich eher weniger... wenn Nintendo jetzt pleite geht, dann kann ich immer noch 3DS spiele und auch noch GBA, wenn OnLive aber pleite geht, ist alles weg ;)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Ein kompletter Ersatz für das Offline Gaming ist es noch nicht, aber ich bin mir sicher in 10-20 Jahren ist so eine Technologie fest in der Industrie verankert.
Schnelles Internet ist weiter verbreitet und günstiger, die Technologie is ausgereifter und optimierter, Verfügbarkeiten sind gewährleistet, etc.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Internetleitung in den letzten Jahren mal weg war. Solche Situationen sind sehr seltene Extremfälle und eigentlich vernachlässigbar.
Sollte der Fall doch mal eintreten geht die Welt auch nicht unter... ;)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:Ein kompletter Ersatz für das Offline Gaming ist es noch nicht, aber ich bin mir sicher in 10-20 Jahren ist so eine Technologie fest in der Industrie verankert.
Schnelles Internet ist weiter verbreitet und günstiger, die Technologie is ausgereifter und optimierter, Verfügbarkeiten sind gewährleistet, etc.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Internetleitung in den letzten Jahren mal weg war. Solche Situationen sind sehr seltene Extremfälle und eigentlich vernachlässigbar.
Sollte der Fall doch mal eintreten geht die Welt auch nicht unter... ;)
Ich meinte auch nicht den Telefonanbieter!
Kannst du dich noch daran erinnern als das PSN gehackt wurde?
Daraufhin wurde es für Wochen vom Netz genommen, in einer solchen Zeit könnte man nicht mehr spielen...
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Und wie oft ist das bisher vorgekommen? Die Aktion war ein massiver Fail seitens Sony.
Außerdem wird es immer Alternativen geben. Man darf hier nicht alles in Schwarz oder Weiß betrachten.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

So, ich habe seit Samstag einen Nintendo 3DS XL und habe mir direkt Super Mario 3D World heruntergeladen. Ich habe vor die meisten Spiele digital zu erwerben, damit man nicht ständig die Karten wechseln muss, aber da man viele Spiele bereits gebraucht zum halben Preis bekommt, ist fraglich, wie lange ich die Strategie aufrecht halten kann...

Die Ankündigung des Zelda: A Link to the Past Nachfolgers hat mich erst wieder darauf aufmerksam gemacht, wie viele gute Spiele es eigentlich für den 3DS und DS gibt. Außerdem kommen dieses Jahr zusätzlich noch etliche Knaller zum 3DS Line Up dazu.

Super Mario 3D World macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich etwas gehofft habe, dass die Level länger und schwerer sein würden.
Mal sehen, welches Spiel ich mir dann als nächstes hole. Auswahl gibt es genug.
In der engeren Wahl sind:

Zelda: Phantom Hourglass (DS)
Zelda: Spirit Tracks (DS)
Zelda: Link's Awakening (VC GBC)
New Super Mario Bros. 2
Luigi's Mansion 2
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (DS)
Paper Mario Sticker Star
+Etliche, die ich schon wieder vergessen habe...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Kenshin »

+ Monsterhunter 3U + 4 ;p
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Nope, Monster Hunter ist überhaupt nicht mein Ding. Fire Emblem leider auch nicht. Wenn das Kampfsystem nicht so strategiebasiert wäre...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cali »

@DS: Sag mir in ein paar Wochen, ob du den DS noch nutzt.

Wie sieht es mit allen aktuellen Besitzern aus? Nutzt ihr die 3D Funktion noch?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Erinner mich dran. :)
Ich bin normalerweise der erste, der sich einen Handheld kauft um ihn dann ein paar Wochen danach links liegen zu lassen. Das liegt aber meistens daran, dass ich mir die Teile direkt zum Launch kaufe, wo die Spiele Auswahl noch sehr mager ist.
Der 3DS hat nun bereits etwas mehr Zeit auf dem Buckel und eines meiner Hauptprobleme des original Systems (Akkulaufzeit) wurde mit der XL Version behoben.
Die Liste der guten Spiele ist auch sehr ansehnlich geworden und es kommen dieses Jahr noch ein paar mehr dazu. Außerdem kann ich so ein paar Nintendo DS Perlen nachträglich spielen.

Nach ein paar Spielstunden kann ich zwar noch nicht soo viel dazu sagen, aber ich finden den 3D Effekt viel besser, als ich eigentlich gedacht habe. Vor allem, wenn man es sich auf der Couch gemütlich macht und eine stille Sitzposition gefunden hat. Wenn man sich zu viel bewegt wird das Bild doch recht schnell verschwommen. Bisher schalte ich den 3D Effekt aus, wenn ich mich nur im Betriebssystem oder im eShop befinde, aber wenn ich müde oder erschöpft bin, spiele ich auch lieber auf die herkömmliche Weise.

Für alle, die es im Chat nicht gelesen haben:

Nintendo hat eine Aktion gestartet bei der man für die Registrierung von drei ausgewählten 3DS Spielen, ein viertes aus derselben Liste kostenlos als Downloadversion geschenkt bekommt. Hier der Link.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cali »

Vielleicht hol ich ihn mir auch noch...
lädst du den XL über USB auf?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten