Nintendo 3DS

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Holst du dir den 3DS?

Sicher
6
43%
Nein
4
29%
Vielleicht
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von king-pat »

mir ist gestern bei Amazon die PS vita über den Weg gelaufen ...
Nachdem ich gesehen hab dass ein Uncharted dafür raus kommt konnte ich nicht widerstehen.
Bin gespannt ob sich die Investition lohnt ... Vorbestellerbox kam heute schon an, sind hübsche Kopfhörer :)

Sonst jemand der zuschlägt?
Gibt bei Amazon das Vorbesteller-Paket (Vita + Kopfhörer + 8GB Karte + 15 Euro Rabatt auf ein Spiel) für 249 bzw 299 für 3G

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Kenshin »

Bei mir entscheidet sich ein Konsolenkauf mittlerweile immer erst, wenn die Konsole auch etwas länger auf dem Markt ist und daher ein Spielerepertoire dabei ist, dass bei mir den "Haben will"-Faktor auslöst.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cali »

Kenshin hat geschrieben:Bei mir entscheidet sich ein Konsolenkauf mittlerweile immer erst, wenn die Konsole auch etwas länger auf dem Markt ist und daher ein Spielerepertoire dabei ist, dass bei mir den "Haben will"-Faktor auslöst.
Schließ mich da Kenshin an, ich warte erstmal die erste Zeit ab, wie sich der Support durch die renommierten Spielehersteller so entwickelt.
Habe mir die PSP auch erst kurz vor ihrem Ende zum Spottpreis mit den besten Titeln gesichert.

Bei der nächsten NexGen Konsole werde ich aber mal wieder von Anfang an dabei sein.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Das Launch Lineup der Vita sieht bisher aber echt gut aus. Uncharted, WipEout 2048, Lumines, Gravity Rush (o.Ä.), Escape Plan sind Titel, die mir auf Anhieb einfallen.
Ich bin im Juni wiedermal in den USA und im Urlaub sitzt das Geld immer etwas lockerer. Wenn ich der Vita da bei nem guten Angebot über den Weg laufe, weiß ich nicht, ob ich wiederstehen kann.
Die Frage ist nur, ob ich das Teil überhaupt brauche. Unterwegs bin ich so gut wie nie und wenn, dann meist mit dem Auto. Ich würde den Handheld also fast ausschließlich zu Hause verwenden und da steht eine PS3. Einzig lohnenswert wäre es für ein paar kurze Sessions oder den einen oder anderen Exklusivtitel.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:Das Launch Lineup der Vita sieht bisher aber echt gut aus. Uncharted, WipEout 2048, Lumines, Gravity Rush (o.Ä.), Escape Plan sind Titel, die mir auf Anhieb einfallen.
Ich bin im Juni wiedermal in den USA und im Urlaub sitzt das Geld immer etwas lockerer. Wenn ich der Vita da bei nem guten Angebot über den Weg laufe, weiß ich nicht, ob ich wiederstehen kann.
Die Frage ist nur, ob ich das Teil überhaupt brauche. Unterwegs bin ich so gut wie nie und wenn, dann meist mit dem Auto. Ich würde den Handheld also fast ausschließlich zu Hause verwenden und da steht eine PS3. Einzig lohnenswert wäre es für ein paar kurze Sessions oder den einen oder anderen Exklusivtitel.
Ja für ein Startlineup schon echt nice... auch wenn mich persönlich nur Uncharted interessieren würde.
Doch die Frage ist eher wie geht es weiter mit der Vita
Solche Meldungen liest man immer öfter
Sony: "Berichte, Entwickler stoppen Vita-Spiele zugunsten 3DS, sind stark übertrieben"

16.02.12 - Sony hat einen Bericht als stark übertrieben bezeichnet, wonach japanische Entwickler ihre PlayStation Vita Projekte stoppen und stattdessen lieber für den Nintendo 3DS Spiele herstellen würden. Dahingehend äußerte sich Scott Rhode, Vice President der Sony Worldwide Studios.

Vorausgegangen war ein Bericht von Nikkei: Die japanische Wirtschaftszeitung zitierte eine anonyme Quelle und schrieb, dass "bedeutende japanische Firmen alle ihre Vita-Projekte stoppen und die Entwicklung auf den 3DS verlagern würden".

Dem widerspricht Rhode und betont, dass sehr viele Drittanbieter an Spielen für die Vita arbeiten. "Ich habe das Zitat nicht selbst gelesen, doch man sieht ständig solche extremen Aussagen", wiegelt Rhode ab. "Ich kenne viele, viele, viele Drittanbieter und Publisher, die fieberhaft an Spielen für die Vita arbeiten. Nicht nur aktuell, sondern auch in absehbarer Zeit."
CLICK (Gamasutra: "Is Vita losing developer support already? Sony responds")

Klingen für mich auch eigentlich gar nicht so unvernünftig.
Der 3DS verkauft sich besser als jeder Handheld zuvor, das Spielelineup sieht auch in Zukunft noch ziemlich rosig aus mit Kid Icarus, MGS3 3D, Lugis Mansion, Paper Mario 3D, Monster Hunter 3G (welches alle Monster bietet die es auch in Portable Third gibt plus neue), Monster Hunter 4, Animal Crossing, Heroes of Ruin, Beyond the Labyrinth, Bravely Default, Fantasy Live, Etrian Odyssey 3D, uvm sind zumindestens für mich ziemlich interessant. Was erscheint noch so für PSV (das ist jetzt nicht rhetorisch gemeint)? Ich denke es wird wieder laufen wie in der letzten Gen. die PS Vita wird sich gut verkaufen der 3DS hingegen viel besser. Es wird für PSV gute Spiele geben für den 3DS eben einfach noch ein paar mehr gute Spiele.
Aber ich kann die Entwickler auch irgendwo verstehen, niemand will viel Geld für ein Handheldspiel ausgeben aber es soll PS3 Grafik haben... das lohnt sich einfach kaum
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Ich würde mir da keine Gedanken machen:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... Vita_games

Ich persönlich kann mich jedoch an mehr gute PSP Spiele erinnern als an gleichwertige DS Spiele...
"Mehr gute Spiele" ist so eine objektive Aussage.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Francis »

"Mehr gute spiele" ist so eine Geschmackssache, ich besitze ne PSP sowie nen DS und nen 3DS und ich hab sie alle gern benutzt, ich hasse diesen Fanboy Krieg
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von king-pat »

Die PS vita ist vorhin angekommen. Leider hab ich relativ viel Zeit mit der Einrichtung verplempert und muss jetzt erst mal was arbeiten.
WipeOut gefällt mir schon mal sehr gut. Das Display ist wirklich super, könnte aber nen Tick heller sein. Grade bei dunklen Szenen (in Uncharted) find ich´s nicht so optimal. Kann aber auch daran liegen dass mir die Sonne heute fleißig in´s Büro strahlt :)

Für große Hände finde ich die Tastenanordnung nicht optimal, die Analogsticks sind zu weit außen.
Aber vermutlich ein Kompromiss, der Kinder wegen :)

Muss mich später mal im Shop umsehen was es so an Spielen gibt.
WipeOut ist schon mal 15 Euro billiger als der normale Preis. Aber wenn man ständig Speicherkarten nachkaufen muss ist es auch nicht wirklich günstiger. Sony hat hier mal wieder ein eigenes Format entwickelt, dementsprechend teuer sind die Karten leider. Micro-SD wäre schön gewesen.
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:Ich würde mir da keine Gedanken machen:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... Vita_games

Ich persönlich kann mich jedoch an mehr gute PSP Spiele erinnern als an gleichwertige DS Spiele...
"Mehr gute Spiele" ist so eine objektive Aussage.
Ich hab halt lieber GTA, God of War, GT usw auf PS3 gespielt als auf PSP.
Klar sind super Games auch auf der PSP aber warum sollte ich einen solchen Kompromiss eingehen, wenn die richtigen Teile für PS3 erscheinen und ich die so wie so zuhause stehen habe.
Es gab aber klar auf beiden Handhelds gute Spiele.

@Francis
Wenn es nach mir gehen würde, gäbe es überhaupt nur noch eine Konsole und einen Handheld... bzw würden alle Spiele auf jeder Konsole und jedem Handheld laufen ;).
Dann könnte man sich die Konsole nach den Features aussuchen wie BluRayPlayer oder Bewegungssteuerung usw ;). Für den Konsumenten wäre das im Endeffekt am besten und die Konkurrenz unter den Entwickler würde noch mehr zu nehmen, da ein Gears of War so auch mit einem Uncharted konkurrieren müsste.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cali »

beeber hat geschrieben:@Francis
Wenn es nach mir gehen würde, gäbe es überhaupt nur noch eine Konsole
Also idealerweise ein PC mit HDMI Anschluss an den Fernseher und genormten Joypads :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten