Nintendo 3DS

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Holst du dir den 3DS?

Sicher
6
43%
Nein
4
29%
Vielleicht
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Nintendo 3DS

Beitrag von Cali »

Ab heute kann man in Japan den neuen 3D Handheld von Nintendo erwerben. Das LineUp besteht aus 8 Spielen. Bei uns in Europa wird der Nintendo3DS ab dem 25.03 für 250€ erhältlich sein. Die Preise für Spiele liegen laut Amazon.de bei durchschnittlich 45€.

Ob die Spiele dem aktuellen 3D Hype (Kino,TV,Nintendo) gerecht werden, oder einfach nur leicht aufgehübschte Versionen bestehender Games werden, wird sich also in knapp einem Monat zeigen.

Wie denkt ihr dazu?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Kenshin »

http://www.mydealz.de/15820/nintendo-3d ... er-je-35e/
Für Leute die ihn unbedingt haben wollen und etwas Sparpotenzial gebrauchen können.

Ich persönlich spiele mittlerweile viel lieber auf großen Bildschirmen. Das Handheld-Genre spricht mich einfach kaum noch an. Die PSP hab ich größtenteils auch immer nur am PC Monitor mit Gamepad bedient. ^^
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Der 3DS reizt mich persönlich weniger. Grafisch sollte meiner Meinung nach mehr drin sein. Der 3D Screen ist eine nette Spielerei, aber man muss sehr still sitzen, damit der Effekt nicht verloren geht, was das Zocken unterwegs einschränkt (rucklige Bus- / Bahnfahrt etc.). Die Akkulaufzeit überzeugt mich auch nicht.
Ich wüsste auch nicht, wo ich mal die Gelegenheit hätte unterwegs etwas zu zocken. Das Geschäfts-iPhone reicht für kurze Sessions aus.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cali »

ich muss den 3DS erst mal live sehen und testen, um mir eine Meinung zu machen.
Ich zocke aber generell lieber auf den Handhelds als auf dem TV
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:Der 3DS reizt mich persönlich weniger. Grafisch sollte meiner Meinung nach mehr drin sein. Der 3D Screen ist eine nette Spielerei, aber man muss sehr still sitzen, damit der Effekt nicht verloren geht, was das Zocken unterwegs einschränkt (rucklige Bus- / Bahnfahrt etc.). Die Akkulaufzeit überzeugt mich auch nicht.
Ich wüsste auch nicht, wo ich mal die Gelegenheit hätte unterwegs etwas zu zocken. Das Geschäfts-iPhone reicht für kurze Sessions aus.
Hast du ihn schon angezockt ???
Also die Fachpresse hat bisher nichts davon vermeldet, dass man extrem ruhig sitzen müsste...

Naja ich bin was Handhelds anbelangt extremer Nintendo Fanboy, die PSP war aus meiner Sicht irgendwie ziemlich enttäuschend...einziges Game welches mich darauf reizen würde wäre MGS Peace Walker.
Die Grafik ist mir ziemlich schnurz, so lange gute Spiele erscheinen. Mit Tales of the Abyss ist zumindestens (wenn auch nur Remake) ein sehr gutes JRPG angekündigt.

Die Starttitel sind aber ganz klar, sehr schwach und auf die Schnelle erscheint da auch nichts überragendes...warum zum Start so viele Beat em Ups kommen verstehe ich auch nicht so ganz, Gerade Beat em Ups gehören ganz sicher nicht auf einen Handheld!
Ein Monster Hunter oder ein PSO wäre mir aber sehr genehm :) und natürlich ein eigenes Mario, Mario Kart und Zelda (keine Remakes!).
Ich bin mal gespannt wie sich der Handheldmarkt entwickeln wird, ich halte die jetztige Generation für die Letzte dieser Art, danach wird es nur noch Hybride geben, die eine Mischung aus Handy und Spielehandheld sein werden!
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Francis »

Die Fachpresse? also ich habe mehrfach berichte darüber gelesen das Stillsitzen ein muss ist.
Jetzt wo das Ding ja auch Raus is (nur bei uns nicht) tauchen auch vermehrt Berichte über schmerzende Augen beim Spielen mit 3D effekt.

Also ich habe für sicher gestimmt, weil ich das ding aufjedenfall haben will, aber bei dem Startlineup werd ich problemlos warten können.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Also die Fachpresse hat bisher nichts davon vermeldet, dass man extrem ruhig sitzen müsste...
Wie Francis schon bestätigte, habe auch ich schon mehrfach darüber gelesen. Beispielsweise von TheSixthAxis oder bei Engadget.
Ich bin mal gespannt wie sich der Handheldmarkt entwickeln wird, ich halte die jetztige Generation für die Letzte dieser Art, danach wird es nur noch Hybride geben, die eine Mischung aus Handy und Spielehandheld sein werden!
Das glaube ich auch. Selbst Sonys neuste Iteration, NGP, wird es als 3G Variante geben. Also ein Handheld mit Smartphone Funktion, während Smartphones immer mehr die Funktion eines Handhelds bekommen (Experia Play, immer mehr Games in den diversen App Stores...).
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Darklink
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 235
Registriert: 08 Sep 2006, 12:09
Spielt gerade: PSO BB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Darklink »

Also ich hab gestern Abend im Saturn den 3DS angespielt^^

Sieht schon schieck aus und das mit dem 3D sah ganz gut aus. Ich werde wohl irgendwann meinen lite gegen einen 3DS austauschen. Aber das Teil ist keine 250€ wert. In einem halben Jahr kommt bestimmt eine lite Version raus und dann Schlag ich zu xD
Darklink / HUmar / Redria / Lv. 200 -seit 12.07.08-

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cali »

eine Lite Version wird meistens erst 1,5-2 Jahre später rausgebracht
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

Hab meinen 3DS seit Mittwoch, hammer Gerät voll gestopft mit neuen Ideen und Features!
Wenn mich jemand adden möchte mein Code ist

0430 - 8257 - 1162


Als Spiel hab ich Street Fighter und naja das sieht vor allem erst mal verdammt gut aus...Steuerung suckt allerdings, da bin ich vlt auch etwas empfindlich da ich ewig lange Street Fighter 3 Third Strike gespielt habe (was in meinen Augen um Welten besser ist als SF4)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Antworten