FF XIV

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: FF XIV

Beitrag von DragonSlayer »

Na Jungs, erste Erfahrungen in FFXIV gesammelt? Wie sind eure Eindrücke so? Was habt ihr bisher so getrieben/erreicht?

Mein aktueller Stand:

Bild

(enji.com erstellt anhand vom Characternamen und Server den aktuellen Status von der FFXIV Player's Site. Ist also dynamisch.)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: FF XIV

Beitrag von Fireball »

also spass machts keine frage NUR!!
als caster biste bis jetzt echt der arsch, das target system is mal voll der mist
du viesierst den mob an wählst den cast aus und musst nochmal auf den mop klicken :stupid:
bei heilen das gleichen war letztens bei so ner monsterhatz dabei ein caos hoch 10
erstens musst den spieler wo du heilen willst aus der menge raus suchen man kriegt in ja nich angeklickt wenn
man versucht auf den namen in der anzeige für die gruppe zu klicken und mit den heal spells is es genau wie mit den
damage spells spieler anklicken zauber wählen und dann noch mal auf den spieler in ner zweier gruppe gehts vieleicht noch aber bei
15 mann keine chance da verreckt der spieler bis auch der erste cast überhaupt raus is :shock:

achja Ps: Kein AH ^^
PSO

Colt
Shion
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: FF XIV

Beitrag von DragonSlayer »

Ja, vor Allem, wenn du dein PT Member heilen willst und es läuft einer dazwischen durch und du visierst ausversehen den an is schlecht... xD
Ich spiel ja mittlerweile mit meinem PS3 controller und wenn ich mit den Pfeiltasten hoch und runter anvisiere geht er nacheinander alle PT Member in der Liste durch. ganz praktisch. Das Spiel ist ja anscheinend für den PS3 Controller ausgelegt.

/edit:

Das Marktsystem wird stetig verbessert. Es werden spezifische Wards erstellt für bestimmte Itemgruppen wie Waffen, Armor, Erze, etc.
Außerdem soll eine Suche kommen, soweit ich mich recht entsinne.
Es wird also besser. :)
Comedy equals Tragedy plus Time
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Re: FF XIV

Beitrag von Staubwolke »

Wie hat sich bei euch euer FF14 Leben weiterentwickelt?

Ich habe damals ca. November´10 das Spiel abgehakt und nun im Oktober wieder für ca. 4 Wochen (im Schnitt 1x pro Woche) gespielt.
Lustigerweise sind in dem Zeitraum fast alle wieder kurzfristig zurückgekommen. Das Spiel hat imens an Qualität gewonnen,
leider ist es jetzt fast leer, weswegen auch die ersten Server Merge anstehen. Ich habe in den letzten 5-6 Sessions nun von 26 auf 46 gelevelt.
Standard ist jedoch, dass man in locker 3 Tagen mit einer Static jeden Job von 0 auf 50 spielen kann. Viel Herausforderung ist
leider noch immer nicht enthalten, es gibt wahnsinnige 2 Boss Kämpfe gegen Ifrit und einen Moogle. Ein gutes Auktions Haus ist
immer noch nicht da und die Party Suche ist zwar verbessert worden aber auch noch immer nicht der Hit. Das soll alles mit 2.0 kommen.

Hintergrund:
Es soll ein grunderneuertes FF 14 2.0 im Januar 2013 herauskommen.

Da das Spiel nun nach fast 1.5 Jahren Verzögerung (Anfang Januar) kostenpflichtig wird und ich seit fast 3 Wochen keine Sekunde mehr Zeit hatte zu spielen,
werde ich das Spiel wohl bis 2.0 wieder abhaken. Das Geld ist mir dann doch wirklich zu schade für ein weiterhin erst halbfertiges Spiel.

Und ihr? Nochmal probiert?
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: FF XIV

Beitrag von DragonSlayer »

Auch wenn ich seither nicht mehr FFXIV gespielt habe, habe ich fleißig Updates und Changelogs mitgelesen. Ich würde es gerne nochmal spielen, aber mir fehlt die Zeit dazu. Das Spiel hat so viel Potenzial. FFXI war das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe und FFXIV sollte in die Fußstapfen treten doch nicht nur am Spiel hat sich was verändert. Ich bin kein Schüler mehr und komme nur unregelmäßig zum Zocken. MMOs lohnen sich für mich einfach nicht mehr.
PSO2 wird wohl auch aus Zeitmangel an mir vorbeiziehen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Re: FF XIV

Beitrag von Staubwolke »

DragonSlayer hat geschrieben:Auch wenn ich seither nicht mehr FFXIV gespielt habe, habe ich fleißig Updates und Changelogs mitgelesen. Ich würde es gerne nochmal spielen, aber mir fehlt die Zeit dazu. Das Spiel hat so viel Potenzial. FFXI war das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe und FFXIV sollte in die Fußstapfen treten doch nicht nur am Spiel hat sich was verändert. Ich bin kein Schüler mehr und komme nur unregelmäßig zum Zocken. MMOs lohnen sich für mich einfach nicht mehr.
PSO2 wird wohl auch aus Zeitmangel an mir vorbeiziehen.
Ach da findet sich immer etwas Zeit (vllt. sage ich das auch weil ich vllt. maximal 1 Offlinegame im Jahr zocke) ;-P. Solltest du Lust haben ich glaub bis 06. Januar ist es noch umsonst.
Am Inhalt hat sich nicht viel geändert, das Handling und alles drum herum ist jedoch gut verbessert worden. Für einen Spieler mit wenig Spielzeit immer noch empfehlenswert.
Wie gesagt ich habe in ca. 4-5 Abenden seit meiner Rückkehr von 26 auf 46 gelevellt, und das bei Level Cap 50. Mehr als einen Job brauche ich auch nicht auf 50.
Mit dem nächsten Patch kommen übrigens neue Jobs hinzu.

Hach ja, die Schulzeit. Hatte schon einiges sich die Nächste herumzuschlagen und ewig viel zocken zu können. Aber so ists auch gut ^.^
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: FF XIV

Beitrag von DragonSlayer »

Mein Problem ist, dass ich eben auch gerne offline Games alleine spiele. Da kann ich loslegen und was erreichen ohne auf jemanden angewiesen zu sein. Damit ist mein Pensum an Spielzeit jedoch schon komplett ausgenutzt.
Mein Traum wäre es ja den Server Code von FFXI in die Finger zu bekommen um einfach die ganzen schönen Momente stressfrei revue passieren lassen zu können... So wird mein R30 Lancer wohl in die ewigen Jagdgründe eingehen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten