FF XIV

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

FF XIV

Beitrag von Fireball »

da ja demnächst FFVIX raus kommt kommt ich mal fragen wer es spielt und auf welchem server ^^
PSO

Colt
Shion
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: FF XIV

Beitrag von DragonSlayer »

Der 22. (Release der Collectors Edition) kann nicht schnell genug kommen!
Release LAN mit nem Kollegen und meinem Bruder in meinem Keller ist schon geplant. :lol:
Wird ne gemütliche Runde, kein Hardcore Gaming. Ein paar Leves, bisschen erkunden und ne menge Spaß haben!
Wir siedeln uns auf Selbina nieder, da ich als alter FFXI Hase gerne an die Zeit zurück denke. Hoffe man sieht sich mal online!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: FF XIV

Beitrag von Fireball »

treib mich auch grade bissel auf selbina rum
von der grafik muss ich sagen geil nur vom spiel prinzip her gefählt mir der 11 etwas besser
aber erstmal abwarten wie es sich entwickelt
PSO

Colt
Shion
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: FF XIV

Beitrag von Cali »

ich glaub, ich muss es mir mal genauer anschauen, habe ja jetzt einen aktuellen Rechner.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: FF XIV

Beitrag von DragonSlayer »

Es ist auf jeden fall viel freundlicher für den casual Player als FFXI. Optisch ist es ein schmaus.
@Fireball:
Ich finde das Spielprinzip in FFXIV sehr gelungen. Es ist auf keinen Fall perfekt und ich finde es hätte dem von FFXI etwas ähnlicher sein können.
Ein Auto-Attack wäre nice und Skillchains sind einfach unschlagbar im Vergleich zum momentan nicht richtig funktionierenden Battle Regimen Prinzip.
Bin mal gespannt was sich in den ersten Monaten ergibt. FFXI war vor dem US release anscheinend sehr anders als das, was es letztendlich wurde.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: FF XIV

Beitrag von Fireball »

jo
bin auch mal gespannt ob man wieder nehn neben job haben kann wie in 11
was mir nur aufstösst sind die 3 euro für jeden weitern char
weil als druide kann ich weder angeln noch erze abbauen
ach war das als whm geil : sneak,inviseble und deodorize und ab durch die highlvl minen gerannt zum erze abbauen XD
PSO

Colt
Shion
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: FF XIV

Beitrag von DragonSlayer »

das tolle ist ja gerade, dass deine angelegte waffe deine klasse bestimmt. legst ne angel an und bist n fischer. dein physical level bleibt, nur dein class rank ä
ndert sich. kannst mit einem char alle klassen spielen und auch nach dem wechsel auf die abilities der andrren gelevelten klassen zugreiffen. lancer mit cure vom conjurer is echt nett!
sorry wegen kleinschreibung! poste grad vom handy...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: FF XIV

Beitrag von Fireball »

naja werd mich dann woll mal auf selbina nieder lassen :D
vieleicht kommt noch ne arbeitskoleggin von mir dazu

was ich noch nich gerafft hab, ein ah gibts nich nur die gehilfen wo du in den destrikten abstellen kannst oder
PSO

Colt
Shion
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: FF XIV

Beitrag von DragonSlayer »

Richtig. Das stört mich noch etwas. Ich habe keine Lust stundenlang im Marktbezirk die Bazaare von Leuten zu durchsuchen um A) das Item zu suchen, das ich benötige und B) auch noch Preise vergleichen kann... Stell dir vor du benötigst mehrere Gegenstände mal auf die Schnelle? >_<
Ich bin echt gespannt was SE sich dazu einfallen lässt.
Ich selbst werde anfangs versuchen mich durch Crafting etc. größtenteils selbst zu versorgen. Mal schauen wie weit ich komme... xD
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Lance
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 564
Registriert: 28 Mai 2003, 09:34
Lieblingsspiel: World Of Warcraft
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Re: FF XIV

Beitrag von Lance »

Wunderschönen guten Tag!

Ich meld mich auch mal wieder hier im Forum.

Ich hab's mittlerweile bekommen und installiert.
Nur will ich nicht unbedingt alleine rumlaufen, gibt's schon was, wo sich mehr Leute verabredet haben?

CU
Lance
PSO (GC, inaktiv): Lucie, Cindy, Rose Raygun, Nicole, Mumpitz cdp, NEO Martha+, Bunny *CDP*

WoW (PC): Luciel, Unholucie, Mumpine, Rochelle

PSU (PC): Lucie
Antworten