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Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 27 Mai 2010, 11:00
von Knight
Panther hat geschrieben:Ich auch sobald meine Gesundheit es wieder zulässt.

Hört sich jetzt in Summe deiner bisherigen Andeutungen diesbezüglich aber nicht so dolle an :(

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 11 Jun 2010, 13:03
von Asifish
Ich hab auch nochmal ne Frage..

Wie sieht das mit den Relationen zwischen der generellen Verteidigung einer Rüstung und den Elementareigenschaften aus?

Angenommen ich hab eine Rüstung die ~10 Verteidigungspunkte mehr hat als eine andere dafür aber gegen das entsprechende Element 3 oder 4 Punkte weniger.. was macht da mehr Sinn mitzunehmen?

Genauso mit den Helmen, die können ja von beidem getragen werden.. eher den mit der Hälfte Verteidigung und mehr Resistenz oder umgekehrt?

Danke

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 11 Jun 2010, 18:18
von Kenshin
Die mit viel mehr Verteidigung sind ja eh grundsätzlich die Nahkampfrüstungen. Als Fernkämpfer solltest du physischen Schaden also in erster Linie vermeiden.

Bei den Helmen hast du zwar freie Wahl, ich würde aber gucken, dass du gute Armor-Skills aktiviert bekommst, die sind meist wichtiger als ein klein wenig Defensive.

Was wichtiger ist bezüglich Elementar-Resistenzen und Defensive hängt klar davon ab, von welchem Attackentyp du öfter erwischt wirst.
Feuerbälle vom Rathalos knallen wirklich übel rein auf jemanden mit negativer Feuerresistenz, sind aber i.d.R. leicht auszuweichen. Seine physischen Attacken können da ein wenig nerviger sein, da wäre dann ein hoher Defensiv-Wert zu bevorzugen meiner Meinung nach.

Hängt halt wirklich immer davon ab, was du vermeiden kannst und was nicht ;)
Gibt ja aber auch Rüstungen die sowohl gute Elementar-Resistenzen als auch hohe Def. haben.