Monster Hunter Tri - Einstieg

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

ok, Gewichtsklasse und somit Art der Armbrust HAT also dingfesten Einfluss. Gut! Sollte auch so sein, da i.d.R. schwere Armbrüste ja auch weiter reichen bzw. mehr Schaden verursachen sollen - aber das liegt ja an der Summe der 3 Komponenten.

--> hui, ich sehe SEHR viel Customizing aller Items, Waffen, Munition, Rüstung, Dekos (Fertigkeitsbuffer) für Slots, Supportitems (und offline Cha-Cha´s Masken und Fertigkeiten) auf mich zukommen... optimale Vorbereitung auf den Boss ist halt alles. Jetzt am Anfang wohl noch weniger und online lässt sich auch noch vieles verschmerzen wenn andere im Team optimal vorbereitet sind, aber es zielt deutlich auf die mittlere/spätere Spielphase wo wirklich jeder seine Rolle 1a beherrschen muss.

Ist halt nur dumm, dass man nicht nur Waffen, sondern auch Rüstung customizen muss. tjo... muss man halt sämtliche Rüstungen als Set definieren und dann je nach Bedarf abrufen bzw. dann eben manuell noch feintunen.


Ah da ist die Frage wieder:
Ist es richtig, dass nur max. RAR 3 Items online getauscht werden können?

Falls ja:
Einerseits finde ich das genial. Das eliminiert gedupte Items zu einem gewissen Grad - wir hatten ja alle das leidige Thema nur zu Genüge bei PSO erlebt... :| zumal man die gleichen Items ja offline sowie online nutzt - andererseits ist es natürlich schade wenn man dringend dieses eine dumme Item braucht um die Waffe / das Waffeneinzelteil schmieden zu können und man nicht dran kommt. z.B. Diese Rüsche vom Jaggi oder der Qualitätsschwamm vom Königs-Ludo, dann hätte man gleich auch gute Waffen eintauschen können gegen andere benötigte Items... insgesamt gesehen aber gute Entscheidung.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Jep ist richtig, war auf der PSP auch schon so.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Pirotess »

Wie tauscht man eig. online? ^^
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Pirotess hat geschrieben:Wie tauscht man eig. online? ^^
Im Inventar das Item wählen und dann "Geben" auswählen, daraufhin muss der Mitspieler zu dir kommen und bestätigen.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Azuma hat geschrieben:Hmm klaube nicht das du fest dabei bleiben wirst da es je nach Monster bessere waffen giebt. Online mag das gehn aber offline wird dir manchmal einfach die Zeit davonlaufen. Auch online reicht es meisten einen Gunner dabei zu habe der dauerschaden macht und estwas suport macht.Aber dann giebt es auch Monster die wie der Khezu mit Bogen oder Armbrust kinderleicht sind, da können dann sogar alle 4 Gunner sein :schlaubi: schaff dir als gunner alle arten von Flöten an die Nahkämpfer werden es dir danken :)

Aber am ende muss nur jeder mit seiner Art zurecht kommen mit der er jagen geht, möglich ist alles. Aber mit nur Gunner haste dir den schwersten Weg ausgesucht :)
Steh halt auf Guns 8)

Werde aber noch eine Zweitausrüstung zusammenstellen, denke ich werde was Klingenwaffen anbetrifft auch beim schwächeren aber dynamischem Sword & Shield bleiben, momentan kann ich glaub ich Attentäterdolch oder so fertigen. Hab mal mit Großschwert rumexperimentiert am Anfang aber der gesamte Bewegungsablauf war mir zu langsam.

Tjo das Gunner schon schwierig ist wurde mir auch so offline klar. Laufend Muni auffüllen UND wechseln allein ist schon nicht ganz easy. :lol:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Kenshin hat geschrieben:Abschneiden geht afaik nur mit Nahkampfwaffen und dort auch nur mit Klingen. Bei MHP2G konnte man sich beim Bogen damit behelfen, dass man mit einem Pfeil zugehauen hat, bei MHT gibt es aber leider keine Bögen mehr :/

Noch mal zu dem Thema,
Handbücher haben ja als Klolektüre durchaus praktischen Nutzen und werden eben dann gerne mal herbeizitiert ^^ - und laut Handbuch soll genau diese Schnitt-Munition Gliedmaßen von Bossen abschneiden. Steht in einem Kästchen bei der Funktionsbeschreibung der Armbrust, links unten. Hört sich gut an ^^


Und noch mal zum Azuma:
Du sagtest, ich sollte online als Ranger eine Support-Funktion annehmen. Ok also die "Ramarl" der Monster Hunter ^^ Sag mal, wo bekomme ich eigentlich diese Kristalle her die ich für die Hörner brauche? Hatte 2 verschiedene Kristalle mal bekommen als Questbelohnung und eins davon (Lebenskristall???) konnte man mit nem Horn kombinieren was ein Lebenshorn ergab.

Welche Munitionstypen in welcher Anzahl würdest du als Grundlage mitnehmen (habe grad diesen Tropico Launcher) - offline UND online?

Hier mal meine:
Normal S2 = 79 Stück (+10/+20 bei Queststart in blauer Box)
Normal S3 = 99 Stück
Schrot S1 = 50 Stück (+10 Stück bei Queststart in blauer Box)
Crag S1 = 6 Stück (oft, nicht immer, +3 Stück bei Queststart in blauer Box)
Farbe S = 3 Stück
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Francis »

Gunner als Support? hauptsächlich? was für ein schwachsinn, der Gunner hat wenn mans richtig macht den grössten DMG output...
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Francis hat geschrieben:Gunner als Support? hauptsächlich? was für ein schwachsinn, der Gunner hat wenn mans richtig macht den grössten DMG output...
Hi Francis,
Ich denke du meinst mich, auch wenn ich nirgendwo "hauptsächlich" geschrieben habe ?!
Oder reden wir aneinander vorbei? :)


Für mich ist MH3 neu, ich kenne keine Teil der Serie. Daher frage ich, und habe keine Scheu "dämliche" Fragen zu stellen. Und selbst Leute die Meinen etwas gut zu kennen kommen dabei allzu oft selber auf einen bisher nicht getätigten Gedanken :wink:

Also. Danke für deinen 2. Einblick, dass Gunner ein DD sein kann (deine Formulierung beinhaltet einen Konjunktiv).

Daher:
Wie muss man den nun, bei MH3 wohlgemerkt, richtig Spielen für den grössten DMG output?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Der Gunner hat den größten Dmg Output, weil er so gut wie nie mit Angriffen pausieren muss. Es gibt da einen Rüstungsskill der z.bsp. dir geringere Monster-Aggro zuteilt, wenn dann einer der Nahkämpfer, wenn möglich einer mit Blockfähigkeit, den Skill dann zusätzlich noch im Minus-Bereich hat, hat man ein wunderbares Tank-DD-System ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Kenshin hat geschrieben:Der Gunner hat den größten Dmg Output, weil er so gut wie nie mit Angriffen pausieren muss. Es gibt da einen Rüstungsskill der z.bsp. dir geringere Monster-Aggro zuteilt, wenn dann einer der Nahkämpfer, wenn möglich einer mit Blockfähigkeit, den Skill dann zusätzlich noch im Minus-Bereich hat, hat man ein wunderbares Tank-DD-System ;)

Woah... dann spiele ich offline wohl total Scheisse :| ... oder, die Bedingungen sind offline einfach anders als online weil ChaCha keinen echten Tank ersetzt und man halt selber immer den Arsch hinhalten muss. Also so extrem wie ich da immer Waffe auf, Waffe zuklappen, nachladen, zum Gegner hin, vom Gegner weg, ausweichen, dann immer wieder genau hinzielen (innerhalb 2 Sekunden) und dann auch noch Supportitems nutzen muss...

Also offline ist Gunner teilweise echt nen Stress, hatte gestern abend noch ne Stunde vorm Schlafengehen gespielt. Ich hoffe sehr, dass ich den Online entspannter spielen kann. Wahrscheinlich ja. Und wahrscheinlich hat der daher den Ruf eines DDs (Hirn aus und drauf) :roll: Dann soll aber keiner kommen und sich beschweren doch bitte mehr auf den Support zu achten.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten