Monster Hunter Tri - Einstieg

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

ok also dann immer gleich nen Sack voll Blitzbomben mitnehmen! Und beim Werfen immer genau das Gesicht treffen - auch und besonders dann wenn es gerade zum Angriff ansetzt.

Dann werde ich mich damit mal näher auseinander setzen. :)

Wie sieht das denn ansonsten mit Bomben aus? Also die Fassbomben? So wie ich das verstanden habe sind die Grösseren mit Timer und die kann man in einer Kette starten - die kleineren sind Wurfbomben?!? Und wie funktionieren die Springbomben? Da ging mir nur mal einer wie ne Sylvesterrakete inne Luft aber den näheren Sinn hab ich noch nicht verstanden. :lol:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Große Fassbombe: Ohne Zünder, muss extern mit einem Schuss, einem Wurfgeschoss (Paintball, Wurfmesser, Schuss) oder einer kleinen Fassbombe gezündet werden.
Kleine Fassbombe: Mit Timer.
Die von dir angesprochene Bouncing Bomb, mir fällt der Deutsche Name gerade nicht ein, wird dazu benutzt um fliegende Gegner vom Himmel zu holen, vor allem als Hammer-Träger nicht verkehrt, da man keinen hohen Angriffsbereich hat. Springt per Timer und zündet bei Kollision oder Apex.
Und dann gibt es noch in MHT ganz neu die Felvine Bombe, die ich jedoch noch nicht ausprobiert habe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dann viele Katzen angerannt kommen, die das Monster dann attackieren, da die Katzen auf Felvine stehen.

Alle diese Bomben sind stationär und werden auf dem Boden positioniert.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Azuma »

Felvine Bombe sind nett aber nich so nützlich 1. müssen Katzen in dem Gbiet sein und 2. sind die katzen schnell weg. Aber für ne ablenkung immer gut.

Die großen Fassbomben kann man zu noht auch mit Steinen oder Farbbällen auslösen mit ner Feuer +30 Rüstung tret ich auch gerne mal dagegen :mrgreen: die Large Bomben (früher +) sind übel mache mächtig viel schaden. Aber bei den Gegner die wir momentan haben finde ich es seher schwer die zu nutzen. Aber wie bei allem was man in MH machen kann giebt es bestimmt auch spieler die sie voll nutzen grade Gunner hab ich oft damit gesehn
Algemein würde ich aber aus jeder Bombe immer eine + bzw. lage version bauen

Die deutsche bezeichnung der Bouncing Bomb ist Abbrallbombe.
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Azuma hat geschrieben: [...] mit ner Feuer +30 Rüstung tret ich auch gerne mal dagegen :mrgreen: [...]
War klar ^^ - wie im Pott, wir lieben´s rustikal! :lol:



Also die Bomben sind gut sagt ihr? Kann man damit auch körperstellen auseinanderfetzen? So Gobul´s Laterne z.B. ?

Na dann werd ich demnächst mal für Bombenstimmung sorgen :)
(für´s richtige Feeling dann gleich mit passender Hintergrundmusik: Akercocke mit Abadonna - Dying in the Sun :mrgreen: )
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

So mal wieder ein paar Fragen an die Experten hier! :)


Welche Items kann man bedenkenlos verkaufen?

Und auf den Offline-Modus bezogen, welche Items bieten sich bevorzugt dazu an in Rohstoffe gewandelt zu werden, die man also nicht noch anderweitig benötigt? Da ich ja Gunner spiele sind viele Fische die man mit dem Jagdtrupp erhält schon mal "reserviert", lediglich Sushi- und Schlemmfische pack ich gleich in die Rohstoff-Tonne.

Bekomme ich wirklich nur von Rathian offline im ganz normalem Moga-Dorf-Jagdausflug ein 3-Sterne Handels-Item? Oder wo bekommt man das noch her?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Ich verkauf den Kram generell selten sondern kill lieber ein paar Monster, damit ich Handelsraritäten bekomme.
Rathian, Lagiacrus und Rathalos sollten 3* Handelsraritäten abgeben können.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Kenshin hat geschrieben:Ich verkauf den Kram generell selten sondern kill lieber ein paar Monster, damit ich Handelsraritäten bekomme.
Rathian, Lagiacrus und Rathalos sollten 3* Handelsraritäten abgeben können.
ok! wobei ich meine gelesen zu haben das Laggi und Rathalos 4* Raritäten zum Handeln liefern. ^^
(da muss ich aber erst mal hinkommen! :grinz: )

Was ich aber mit der ersten Frage meinte sind so Sachen wie beispielhaft die Krone und der Edelstein die man von der Jagdflotte bekommen kann (aus den "Schatz-Gebieten") oder so andere Belohnungen von einer normalen Ödnis-Insel Jagd wie diese goldenen Nadeln (?) etc. Ich will einfach verhindern dass ich da was verkaufe dass ich später doch noch mal gebrauchen könnte. Ist zwar nicht so schlimm wie bei FF13 dass de bei manchen Sachen echt geleckt bist (bei MH bekommste ja alles wieder wenn de nur lang genug ackerst dafür) aber das muss ja auch nicht sein! :)

Und ja ich brauche als Gunner schon Kohle vor allem Online! :shock: Meine ganzen schönen Tränke die ich mir mühsam angespart habe und die tolle lvl3 Munition sind bei den Ausflügen letzten Sonntag mit Ford, Pirotess und Belzebub alle aufgebraucht worden. Dat kostet alles *manuell* herzustellen! :lol:



Ja und die andere Frage, was man halt nicht braucht aber was man halt gut in Rohstoffe verwandeln kann für die Farm und Jagdflotte und damit besser angelegt ist als der Verkauf in diese Zloty-Währung :lol:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Kenshin »

Hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht genug mit beschäftigt, da vor allem manche Sachen für Event- oder HighRank-Equip benötigt werden. Zumindest war es bei der PSP damals so, dass man die eigentlich immer verkauften Goldenen und Silbernen Eier dann doch mal benötigte.

Und in Rohstoffe umwandeln mache ich wie gesagt nicht, da eine toter Rathian ja schon 1000 Pkt. gibt und zusätzlich noch Material.
Oder ein Großjaggi gibt 150 Pkt. und dauert für mich gerade mal 20 Sekunden im Moga-Wald offline :)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Knight »

Ah ich hab gefunden wonach ich suchte ! xDD
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Item_List

Allerdings bestünde immer noch die Gefahr dass man später für High Rank Zeugs nicht doch noch Material brauch, steht da ja nich. Auf der andren Seite: Ich bin jung und brauch das Geld!!! :Ekel:


@Kenshin:
wtf! 20 Sekunden! o_O
Da reicht meine Phantasie noch nicht mal für aus, von sowas überhaupt zu träumen! :shock:

Ne so als "Brusti" dauert dat definitiv länger!


Ich hab jetzt 4 Bowgun- Optionen:

- einmal die komplett- Qurupeco Option für guten Feuer- und Allround-Schaden und multple-Multiplayer Heilung (zumindest Piro hat schon mal bestätigt dat et wat bringt während Ford lieber sein Horn mitgebracht hat! :lol: )
- einmal die komplett-Königlicher Werfer Option für netten Wasser und Unterwasser-Schaden bei entsprechenden Mobs
- einmal die Jaggi Bowgun aus Jaggi Bogen und Jaggi-Lauf, sowie Medium Schaft - macht flotten Piercing Schaden lvl 1+2 (nett bei grösseren Mobs) UND kann auch dank Schnitt-Muni Gegner-Teile wegfetzen (hoffe ich...)
- und einmal eine "Shotgun" mit kurzer Reichweite, Mischung aus Jaggi-Bogen, Barrazooka-Lauf und Tropeco Schaft für RAW Damage und Pierce lvl 2 Schaden.


Jo jo! :mrgreen:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Beitrag von Panther »

Ich hoffe ja am WE endlich mal wieder zum spielen zu kommen... Hab nach userer letzten Runde nicht mehr gespielt.
PSP2: Panther (Dranix74)
Antworten