NAT Problem mit der PS3

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

NAT Problem mit der PS3

Beitrag von Ranger-patrick »

Hallo leute,
ich hab jetzt nach langem hin und her eine Lösung gefunden meine PS3 ans Internet zu koppeln.
PS3 registrierung der Playstationstore usw. funktioniert auch ohne Probleme
Nu wollt ich mim Kollege Online spielen und ich kann nirgends drauf connecten und er auch nicht, weil wir wohl laut Verbindungstest NAT typ 3 haben.

Nu meine Frage was ich dagegen tun kann, also meine Verbindung ist ein bisschen konfus :)

Modem->netgearrouter wgt624->steckdose->PC und dann per USB Wifiadapter zur PS3

ich hab schon ein paar Einstellungen mit UPnP und ports ausprobiert aber ich komme nicht wirklich weiter.. ich hoffe mal ihr könnt mir da weiter helfen :)

Mfg Rangerpat :D
Firen
Beiträge: 14
Registriert: 12 Feb 2010, 15:59

Re: NAT Problem mit der PS3

Beitrag von Firen »

hm...mit UPnP hab ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht, zumindest bei der FritzBox funzt es net so, wie es soll

du könntest mal versuchen, für die PS3 im Router eine DMZ zu aktivieren. Dadurch wird die Firewall des Routers komplett deaktiviert. Das heißt, dass deine Konsole theoretisch ungeschützt im Netz unterwegs wäre. Allerdings habe ich bis jetzt auch noch nichts von einem PS3-Virus mitbekommen, der dich übers INet erwischen könnte^^
PSZ Freundescode: 3481 4288 0716
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Re: NAT Problem mit der PS3

Beitrag von Ranger-patrick »

Ja das mit der dmz hab ich schon ausprobiert hilft mir auch nicht wieter, aber danke für die Antwort :/
Antworten