PS3 EU PSN Video Delivery Service startet heute!

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

PS3 EU PSN Video Delivery Service startet heute!

Beitrag von DragonSlayer »

Für alle Fans der digitalen Distribution:

Ab heute kann man in Deutschland auf den Video Delivery Service zugreifen.
Filme können in HD und SD geliehen und gekauft werden. Letztere Option für HD Material soll anscheinend jedoch erst noch folgen.
Ich freue mich prinzipiell sehr darüfber, dass dieser Service endlich bei uns verfügbar ist, jedoch hoffe ich, dass es die Möglichkeit gibt die Audiospur auf Englisch zu stellen. Andernfalls wird dies für mich eher für Impulsausleihaktion an langweiligen Wochenenden verwendet.

Im UK VDS Store sollen zum Launch 800 Titel verfügbar sein, davon ca 100 in HD. Ich schätze, das Angebot für die vier vorerst verfügbaren europäischen Länder wird größtenteils ähnlich sein. Von dem her scheint es ein echt tolles Launchangebot zu sein.

UK Preise:

◦HD rental – £3.49
◦SD rental – £2.99
◦Buy SD – £8.99

In Euro:

Keine offiziellen Infos, jedoch glaube ich, dass die Preise kaum vom UK Store abweichen. Ich schätze mal HD Rental kostet bei uns ca. 4-5€.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: PS3 EU PSN Video Delivery Service startet heute!

Beitrag von Kenshin »

Ziemlich teuer für ne Digital-Distribution, nein Danke...
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PS3 EU PSN Video Delivery Service startet heute!

Beitrag von Cali »

Ich denke 4€ für beispielsweise 24h HD Verleih ist ganz okay.
In meiner Videothek zahle ich 1,90 pro Tag (für nicht HD Dvds), muss hinfahren und den Film dann vor Mitternacht wieder abgeben oder ich zahl wieder 1,90.
Die Fahrt zur Videothek kostet wiederum Zeit und Geld.
Weiterhin sind die Filme eventuell vergriffen oder die DVD's verkratzt.

Bei günstigeren Onlineverleihern muss ich den Film auf meinem PC anschauen bzw. eine ordentlichen Verkabelung zum HomeCinema herstellen und wenn mein Rechner nicht neu ist, ruckelt es bei Live-Streamings über Silverlight oder Flash gewaltig
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: PS3 EU PSN Video Delivery Service startet heute!

Beitrag von Kenshin »

Gibt aber auch Dienste wie Lovefilm, bei denen man quasi eine Flatrate hat (maximal 2 DVDs gleichzeitig ausgeliehen) und keine Portokosten.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PS3 EU PSN Video Delivery Service startet heute!

Beitrag von Cali »

Gut, eine Offline-Postvideothek ist natürlich auch eine feine Sache, aber etwas anderes.
Auch hier können gute Filme vergriffen sein oder mit Abspielproblemen aufgrund von Kratzern den Abend verderben und man benötigt einige Tage Vorplanung.

Das Livestreaming oder Offlinestreaming Angebot von Onlinevideotheken wie Vodafone oder nun auch PS3 bieten dir an, jederzeit von der Couch aus einen Film auszuwählen und direkt ohne lange Wartezeiten in allerfeinster Qualität anzuschauen.

Bisher gibt es hier noch nicht soviele Anbieter, daher werden die Preise erst mit der Konkurrenz fallen.
Situation: Ich liege Freitag Abend mit einer leichten Erkältung flach und im TV kommt nichts, was mich reizt, aber die Videothek ist schon zu oder ich hab keinen Bock meinen Arsch zu bewegen.

Ich schalte meine Konsole an und browse entspannt durch das Angebot und such mir was aus, dass ist mir schon ein paar € wert.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: PS3 EU PSN Video Delivery Service startet heute!

Beitrag von Kenshin »

Dafür ist man dann jedoch auch wieder von der verfügbaren Bandbreite abhängig und von den Servern, die gerne auch mal abschmieren können oder pünktlich zu Stream-Beginn gewartet werden.
Digital-Distribution an sich find ich nicht schlimm, sofern der Preis dann aber auch deutlich unter dem von "Offline"-Derivaten liegt.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: PS3 EU PSN Video Delivery Service startet heute!

Beitrag von DragonSlayer »

Ich finden den Preis von 5€ zum Ausleihen eines HD Films völlig in Ordnung. Cali hat schon einige Gründe genannt.
Lovefilm muss ich planen. Der Film ist nicht sofort da. Ich Spare Sprit und Zeit. Eine Mitglietschafts Grundgebühr, wie es bei manchen Videotheken üblich ist, zahle ich auch nicht. Mit Kabel BW 32 Mbit habe ich bandbreitentechnisch auch kein Problem.
DVDs kaufe ich im HD Zeitalter sowieso nicht und zum einamligen Anschauen sind mit BluRays oft zu teuer. Da lohnt es sich für mich Filme digital auzuleihen.
Ich glaube Maxdome und Konsorten sind auch nicht großartig günstiger. Ich weiß noch, dass es bei Premiere Direkt damals 4€für einen SD Film waren und da war man auf die Startzeiten angewiesen, was manchmal auch schief ging, wodurch der Film nicht richtig freigeschalten wurde etc.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: PS3 EU PSN Video Delivery Service startet heute!

Beitrag von snowcrash »

das ganze kommt für mich schon nicht in frage da es mir persönlich viel zu teuer ist und selbst wenn ich den film in der besten HD quali ausleihe über PSN ich nur stereo sound bekomme.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PS3 EU PSN Video Delivery Service startet heute!

Beitrag von king-pat »

Wieso nur Stereo? Das liegt dann aber an Deiner Hardware oder?
Ich hatte zuerst auch nur Stereo-Sound, musste dann aber feststellen dass es nur eine Einstellungssache war.

Ich hab bisher ab und an mal was über Maxdome geholt und werde sicher auch mal was über die PS3 kucken.
Zu teuer finde ich den Service nicht ... in der Videothek würde ich ähnliche Preise bezahlen.
Und einen möglichen Mehrpreis ist mir meine Bequemlichkeit schon wert.
In der Videothek war ich eh schon seit Jahren nicht mehr ... da ich meistens zu faul bin die Filme wieder abzugeben wurde das oft wesentlich teurer ...

Interessant sind per Demand natürlich vor allem die HD-Filme ... hoffe das werden schnell mehr.

Insgesamt muss ich sagen dass ich mich für die PS3 total begeistern kann.
Hab das Ding ja erst seit ein paar Wochen und zock im Moment ein Spiel nach dem anderen.
Hätte nicht gedacht dass mich das Teil so anmacht! Liegt aber natürlich auch am HD-Fernseher. Die PS3 bietet endlich mal Futter für den TV.
Wii kann man diesbezüglich echt vergessen. Hab mir ein Component-Kabel für die Wii gekauft und finde das Bild damit eher schlechter als besser.
Man meint grade jetzt sieht man die Pixel und schlecht gerenderten Grafiken noch besser als vorher.

Vor allem Uncharted 2 ist der Knaller ... der Übergang von Videosequenz ins Spiel ist zum Teil so fließend dass ich sicherheitshalber die Buttons mitdrücke damit mir nix passiert :) Für den Weihnachtsurlaub hab ich mir Prototype aus UK bestellt und was ich bisher gesehen hab gefällt mir schon mal sehr gut ;)

... sorry für den kurzen Ausflug, aber ich musste eben meine Begeisterung loswerden :)

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: PS3 EU PSN Video Delivery Service startet heute!

Beitrag von DragonSlayer »

Mit dem Stereo Sound hat er recht. Anfangs waren alle Filme, auch HD, nur in Stereo verfügbar. Mittlerweile werden diese jedoch mehr oder weniger nach und nach auf 5.1 aktualisiert. Etwas schade, doch ich hab eh nur 2.1 am TV hängen... :lol:
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten