2D-Prügelei auf der PS2 - Wie?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

2D-Prügelei auf der PS2 - Wie?

Beitrag von Elk_Elch »

Ich arbeite mich zur Zeit ein wenig in King of Fighters ein.
Einerseits spiele ich die japanische 2000er Version auf der Dreamcast, zum anderen hab ich mir letztens KoF XI für die PS2 gekauft.
Beide Spiele haben so ihre Vor- und Nachteile... die größte Plage sind aber auf beiden Konsolen die Steuerkreuze.

Während ich auf der Dreamcast zumindest im Training noch jeden Spezialangriff hinbekomme, scheitert es auf der PS2 oft da schon an Halbkreisen oder DragonPunch-Bewegungen. Das Dreamcast-Kreuz ist nicht gerade praktisch, steht aber wenigstens recht weit aus dem Controller heraus, während die PS2 den größten Teil des flachen Kreuzes ja im Controller versteckt.

Kann es sein, dass es seit dem Saturn keine ordentlichen Steuerkreuze mehr auf der Welt gibt?

Für die Dreamcast hab ich mir einen Saturn-Controlleradapter bestellt; mit dem kann ich erfreulicherweise auch meine Virtual On Twin Sticks anschließen, wenn er ankommt. Darüber hinaus ist eine Saturn-Anordnung mit sechs Tasten für Spiele von Capcom (Street Fighter) auch eine deutliche Erleichterung, falls ich mich entschließen sollte Capcom vs SNK 2 wieder anzurühren.




Was jedoch die PS2 angeht -und hier komme ich zum eigentlichen Grund des Threads-, bin ich etwas ratlos.

Auf Amazon hab ich EA Sports Controller gesehen, die ein rundes Kreuz haben. Ich bin mir aber nicht sicher, was die qualitativ taugen und ob die sich für den Zweck gut eignen. Darüber hinaus existiert eine große Zahl von nachgeahmten Noname-Pads, die ebenfalls -anders als das Original- eine 8-Wege-Scheibe haben. Dadurch verliert man auch leicht die Übersicht über das Angebot.
Arcade Sticks hab ich auf Amazon gar keine gesehen und eigentlich will ich auch keinen. Ein Pad sollte es schon sein. Am liebsten wär mir sowas wie das Saturn Pad.
Weiß jemand, ob es dafür Adapter gibt oder aber andere gute Gamepads?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Re: 2D-Prügelei auf der PS2 - Wie?

Beitrag von Selano »

Hi ^^

Bei VF ging der Dual Shock noch so grade eben lol :blabla:

Saturn Pads für PS2gab es zu der Zeit auch mal, offiziell allerdings nur in Asien. Weiß nicht ob man die heut noch bekommt, eher nicht. USB Pads gehen ja leider nicht an der PS2 :(

Das Saturn Pad ist seit jeher unübertroffen! Echte SEGA Qualität :schlaubi:


Vl. mal das Street Fighter Anniversary Pad probieren, hat 6 Buttons und die Schultertasten braucht man auch eh nicht.
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: 2D-Prügelei auf der PS2 - Wie?

Beitrag von Elk_Elch »

Auf eBay gibt es im Moment ein einziges von diesen Anniversary Pads. Man kann's ja mal beobachten.
Jetzt wo ich das Problem für die Dreamcast gelöst habe, ist mein Bedarf auch nicht allzu akut.

Dieser Stick auf Amazon wäre vielleicht auch eine Möglichkeit:
http://www.amazon.de/PlayStation-Joysti ... 216&sr=8-2
Auch wenn das Ding zugegeben sehr hässlich aussieht. Die angegebene Preissenkung ist aber interessant.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten