XBox360 live Probleme

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

XBox360 live Probleme

Beitrag von fortuna »

Hallo!

Ich habe mir letzte Woche die XBox360 gekauft und will jetzt damit online gehen, aber wenn ich das Lan Kabel eigesteckt habe in XBox und PC(Motherboard) und Verbindung testen drücke steht erstmal Lan verkabelt und bei IP Adresse Fehler.?Wieso?

Also ich denk mal das es daran liegt das ich nicht durch eine Netzwerk Karte sondern durch das Motherboard gehe,
Zweitens habe ich am PC einen Wlan stick und auch schon damals mit der GC hatte ich Probleme Online zu kommen.

Ich habe aber auch keine Lust ein Kabel durch die ganze Wohnung zu legen bis zum Router.
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das ich I.welche Einstellungen vornéhmen kann damit es auch so klappt. :cry:

Die Hilfe die hinter dem Fehler steht habe ich gelesen aber nichts hat was gebracht.


Danke schonmal im voraus. 8)

Ps. Ist nicht so dringend Online zu kommen, könnt euch also ruhig Zeit lassen mich zu Kontaktieren.
Thanks
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: XBox360 live Probleme

Beitrag von Clow Leed »

fortuna hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mir letzte Woche die XBox360 gekauft und will jetzt damit online gehen, aber wenn ich das Lan Kabel eigesteckt habe in XBox und PC(Motherboard) und Verbindung testen drücke steht erstmal Lan verkabelt und bei IP Adresse Fehler.?Wieso?
PC und xbox sind entweder nicht mit einem Crossoverkabel (Aderpaare gekreuzt) verbunden
ODER du hast der xbox keine LAN IP (192.168.x.x) gegeben und diese versucht daher durch DHCP eine zu bekommen,
doch der einzige DHCP-Server ist dein WLAN-AP hat.
fortuna hat geschrieben: Also ich denk mal das es daran liegt das ich nicht durch eine Netzwerk Karte sondern durch das Motherboard gehe,
Zweitens habe ich am PC einen Wlan stick und auch schon damals mit der GC hatte ich Probleme Online zu kommen.
Wenn der Netzwerkstecker in das mainboard passt, ist meist eine Onboard Netzwerkkarte drauf.
Der WLAN Stick verwendet nicht das ICS.

Mach mal auf der Verbindung für den WLAN Stick in Systemsteuerung -> "Netzwerkverbindungen" einen
rechtsklick->eigenschaften, dann klick den Tab "Erweitert" und setz den haken bei:
"Anderen Benutzern im netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"

Ich denk, das is alles was man einstellen muss.
Möglicherweise muss die IP für die On-board netzwerkkarte dann neu eingestellt werden, und die der Box auch.
fortuna hat geschrieben: Ich habe aber auch keine Lust ein Kabel durch die ganze Wohnung zu legen bis zum Router.
Mussu auch nich o.o
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: XBox360 live Probleme

Beitrag von fortuna »

Danke =)

Kaufe mir jetzt denn Wlan stick für die XBox.

Danke nochmal.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: XBox360 live Probleme

Beitrag von Cali »

Internet Connection Sharing muss am PC aktiviert sein, damit es funktioniert.
Und dann mußt du natürlich noch das richtige Kabel (Cross) verwenden.
Schau dir mal den FAQ zum Thema Gamecube mit PC verbinden.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: XBox360 live Probleme

Beitrag von Knight »

Möchte nicht extra ein neues Thread aufmachen dafür, denke aber es passt hier hinein.


Also vielleicht weiss das einer oder das ist so offensichtlich dass es mir nicht auffällt :lol:

- Wie bekommt man die Log-in Meldungen anderer registrierter "Freunde" ausgeschaltet, wenn ich mit xBox live verbunden bin? Oder muss ich das in den Voreinstellungen vornehmen dass ich mich zwar mit meinem Profil, aber nicht dauerhaft mit xbox live verbinden möchte?

Weil es stört beizeiten schon wenn laufend am unteren Bildschirmbereich die nicht gerade kleine Meldung eingeblendet wird. Die Verbindung soll aber grundsätzlich schon stehen bleiben, da ich beim Starten der Konsole als erstes doch gerne die Neuerscheinungen an add-ons, Games etc. anschaue. Nur halt dann beim Gamen möchte ich meine Ruhe haben und das dann eben das xbox live "ausschalten" - wie geht das?


- Und wie bekomme ich einen User aus dem Dashboard meiner Friendlist "ausgeblendet" ohne ihn gleich löschen zu müssen? Man muss ja nicht unbedingt unnötig provozieren indem ich die Leute permanent aus meiner Friendlist entferne (ich bin dann im Umkehrschluss ja auch bei denen Futsch), aber ich will halt die Hackfresse / n da in meiner Box nicht mehr sehen.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: XBox360 live Probleme

Beitrag von Knight »

So Thema zum Teil gelöst:

Die "User Blabla ist jetzt online"-Meldungen bekommt man ausgeschaltet wie folgt:

Dashboard mittels fettem X-Button in der Mitte des Controllers aufrufen, ganz rechts Einstellungen und dann unter Benachrichtigungen die Häkchen herausnehmen.




Freut mich geholfen zu haben. :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten