I Am Legend

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

I Am Legend

Beitrag von DragonSlayer »

Wie versprochen mein kleiner Bericht zum Film.
Ich habe in einem Kino Forum herausgefunden, dass dies eine Buch-Vermilmung ist und zwar nicht die erste.
Es war sehr amüsant, wie selbsternannte Kritiker Profis den Film in der Luft zerfetzt haben und Will Smith als Schauspiel schlecht gemacht haben.
Ich halte nichts von anderen Meinungen was Filme und Musik angeht, deshalb habe ich mich sehr auf den Film gefreut.
Meine Vorfreude wurde in keinster Weise enttäuscht.
Will Smith spielt die Rolle unglaublich gut und überzeugend.
Das Szenario (heruntergekommenes New York ohne Einwohne nach Virus Ausbruch) ist atemberaubend dargestellt.
Es gibt einige wenige jedoch trotzdem angebrachte Momente bei denen man schmunzeln kann, doch die Spannung und Action kommt für solch ein Genre nicht zu kurz.

Eine Wissenschaftlerin entdeckt die Heilung für Krebs: Ein biologisch veränderter Virus, der Krebs bekämpft, anstatt den Körper selbst.
Natürlich bleibt das nicht so. Die Menschen werden zu zombieähnlichen Kreaturen, die UV-Licht nicht vertragen und somit nur in der Dunkelheit leben können.
Der Virus ist über das Blut und über die Luft übertragbar. Es besteht eine weltweite Immunität von 5%. Will Smith ist einer dieser 5% und versucht ein Gegenmittel zu finden um seiner Aufgabe als Teil des Militärs gerecht zu werden.

Schaut euch den Film an. Seit langem wieder ein genialer ernsterer Film.
9/10 Stars von mir.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: I Am Legend

Beitrag von Knight »

Nicht schlecht. Danke für die Info !

Na dann steht mein Entschluss ja schon fest. Und danach wird erst mal wieder fett RESI gezockt :P
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Re: I Am Legend

Beitrag von Gray-Fox »

Hey danke für den Bericht ;)
Ich werde auf jeden fall in diesen Film rein gehn.
Mich hat ja der Trailer schon fasziniert :)
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: I Am Legend

Beitrag von Nir »

Also war den Film mir diese Woche anschauen und ich fande diesen mehr als schlecht das meiste kommt mir sehr bekannt vor von dem Film 28 Days later und er kommt mir einfach zu Hollywood mässig vor das gleiche war auch von Stirb langsam der letzte Teil war ja nur noch voller Effekte.

Auch von der Story fast alles gleich.

Beschreibung über den Film 28 Days Later von Wikipedia.

Code: Alles auswählen

Der Film zeigt in drastischen Bildern die Gefahren, die von einer Virusepidemie ausgehen könnten. Besondere Brisanz und Aktualität erhielt der Film, da zur Zeit seiner Premiere die ersten Fälle der Lungenkrankheit SARS auftraten und für Schlagzeilen und Unsicherheit in der Bevölkerung sorgten. Ebenso wie das Virus im Film wird auch SARS durch Tröpfchen- oder Kontaktinfektion übertragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/28_Days_Later

Wobei es auch davon schon einen zweiten Teil gibt mit 28 Weeks Later der sogar mit Teil eins mithalten kann und genau da beginnt wo Teil eins aufgehört hat..

Trailer zu 28 Weeks later auf youtube vom ersten Teil gibt es keinen Trailer da die Deutschen Fassung erst rauskam wie man bemerkt hat der Film ist mehr als nur ein Resident Evil nachmache.

http://de.youtube.com/watch?v=FWu_oSssA0w

Auszeichnungen

Empire Award 2003
Saturn Award 2004
Nominierung für den British Independent Film Award 2003
Nominierung für den Chlotrudis Award 2004
Nominierung beim Cinénygma – Luxembourg International Film Festival 2003
Nominierung für den International Fantasy Film Award bei Fantasporto 2003

Im Jahr 2009 erscheint der letzte Part dieser Trilogie. Unter dem Titel: „28 Months Later“ wird der Film in Russland spielen. Als Regisseur fungiert wieder der Brite Danny Boyle, der auch den ersten Teil produzierte.
Nominierung für Hugo Awards 2004
Nominierung für International Horror Guild Award 2004

Zur Website vom Film eins

http://kino.20thcenturyfox.de/filmarchi ... r/set.html

Teil 2

http://www.28weekslater-derfilm.de/
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: I Am Legend

Beitrag von DragonSlayer »

Tut mir leid, dass ich deine Danny Boyle Traumblase zum platzen bringen muss, aber er hat das Genre des Virus-Zombie-Survival-Horror auch nicht erfunden...
I Am Legend basiert auf das gleichnamige Buch von Richard Matheson aus dem Jahre 1954.

Ich persönlich fand 28 Days Later langweilig und schlecht gemacht. 28 Weeks Later mag zwar die Fortsetzung sein, inhaltlich kam es mir jedoch vor, als würde ich den ersten Teil nochmals sehen...
Komisch, dass Danny Boyle's Sunshine dagagen nur so mit Effekten um sich warf. Ich fand den Film super umgesetzt. Außer beim Ende konnte ich mich eigentlich nicht beschweren.

Schade, dass es immer mehr zum Trend wird, eine Abneigung gegenüber Hollywood Filmen mit guten Effekten zu bilden...
Viele Effekte deuten nicht immer gleich auf mangelnden Inhalt. :roll:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: I Am Legend

Beitrag von Francis »

Ist es bei I am legend nicht auch so das sie versucht haben viel auf grosse effekte zu verzichten?
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: I Am Legend

Beitrag von Nir »

Francis hat geschrieben:Ist es bei I am legend nicht auch so das sie versucht haben viel auf grosse effekte zu verzichten?
Schau dir den Trailer an und mach dir deine Meinung ob das wenig sind -.-

http://wwws.warnerbros.de/iamlegend/
Schade, dass es immer mehr zum Trend wird, eine Abneigung gegenüber Hollywood Filmen mit guten Effekten zu bilden...
Viele Effekte deuten nicht immer gleich auf mangelnden Inhalt
Hollywood macht so gute Effekte das sogar die Leute im Kino gesagt haben da ist umöglich und so gesehn den Flair des Effekts verliert übliches Hollywoodmaße hinaus glattgebügelt . Aber ich bin kein Kritiker oh Gott das sicherlich nicht und ich bin auch kein Ja sager wie der Film ist gut Super usw ne ich habe ihn gesehen und das ist mein Kritik zum Film.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: I Am Legend

Beitrag von Picco »

DragonSlayer hat geschrieben: Ich persönlich fand 28 Days Later langweilig und schlecht gemacht
Na endlich mal jemand der meiner Meinung ist!
DragonSlayer hat geschrieben: Schade, dass es immer mehr zum Trend wird, eine Abneigung gegenüber Hollywood Filmen mit guten Effekten zu bilden...
Viele Effekte deuten nicht immer gleich auf mangelnden Inhalt. :roll:
Und auch da stimmen wir überein :wink:


Btt: Ich werd mir I am Legend auf jeden Fall noch angucken, ich mag Will Smith und fand bisher eig. jeden Film mit ihm gut :)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: I Am Legend

Beitrag von Knight »

Ich find nen Effekte-Tunnel wie "Star Wars" geil, und das genaue Effekte-Gegenteil "der Totmacher" mit Götz George find ich auch geil. Oder anders gesagt, Super Effekte oder Kaum Effekte ums so Realitätsnah wie möglich zu machen interessiert mich nicht, ich will einfach nur gut unterhalten werden und da gibt´s sehr viele Möglichkeiten über das Audiovisuelle hinaus.

Ich geh die Woche mit meiner Freundin in I am Legend mal schaun wann sie mal pünklich Feierabend machen kann für die 20Uhr Vorstellung.

:)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
*Kamui*
Beiträge: 104
Registriert: 08 Jun 2006, 20:51
Spielt gerade: FIFA 09,PSU,PSO BB,WOW
Lieblingsspiel: FIFA 09
Wohnort: Bremen

Re: I Am Legend

Beitrag von *Kamui* »

also ich habe "I Am Legend" gesehen und ich finde den film bis auf das etwas stumpfe ende richtig geil!!!
kann ihn nur weiterempfehlen!!! Hamma Movie!!! :D
PSO BB
Honey_Fomarl_Lv.160
Doug H._Ramar_Lv.80
Kamui_Ramarl_Lv.140
Kasami_Hucaseal_Lv.66
Antworten