Final Fantasy Tactics: War of the Lions

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Final Fantasy Tactics: War of the Lions

Beitrag von Revo »

Hat es noch jemand? Was für ein Hammer Spiel!

Ich habe es vor 3 Tagen bekommen, und bin bereits 30 Stunden begeistert am PSP gessessen. Keine Langeweile, und nach 15h in einer Kampagne kein Ende in Sicht. (Hab 1x neu angefangen aus Perfektionismus ;P) Laut diversen User-Berichten meines favorisierten Internethändlers kann man mit schätzungsweise 50h für die Kampagne rechnen.

Ganz dickes Plus ist das Jobsystem.
In den Kämpfen sammelt man jeweils Job-Points (JP) für den selber ausgewählten Mainjob, diese angesammelen Punkte kann man dann jeweils nach eigenem Belieben für Fähigkeiten ausgeben. Neben dem Mainjob kann man auch noch einen Nebenjob bestimmen, es stehen einem also immer 2 verschiedene Kamp- oder Zauberfkünste zur Verfügung. Passive, freigespielte Fähigkeiten einer Klasse kann man auch begrenzt, und und unabhängig von den momentan ausgewählten Jobs einsetzen. So kann man beispielsweise auch als Magier mit Eisenrüstungen rumlaufen, aber das ist nur ein kleines Beispiel der vielen Möglichkeiten.
Endlose Kombinationen der Klassen und Fähigkeiten ftw!

Kleine Übersicht über die Jobs, welche immer jeweils 15-20 Fähigkeiten beinhalten; (in Browser kopieren und Enter)
http://db.gamefaqs.com/portable/psp/fil ... tl_job.png

Das Kämpfe werden rundenbasierend auf einem Schlachtfeld ausgetragen. Taktisches vorgehen ist erforderlich, auch wenn es Ausnahmen gibt ;) (Unterzählige Mobgruppen)
Die Gruppenmitglieder kann man sich selber zusammenstellen, bei jedem den Job usw. bestimmen. Im fortgeschrittenen Spiel gibt es auch Chocobos die man auf dem Schlachtfeld reiten kann, oder für einen Kämpfen.
Bis dato finde ich die Kämpfe in keinster Weise langweilig oder eintönig, es macht einfach einen Riesenspass ^^

Die 2D Grafik ist sehr nett gestaltet, in einem ähnlichen Stil wie Breath of Fire III. Bei Zaubern und Angriffen kommen teilweise bzw oft 3D Effekte zum Einsatz.

Ãœber den Sound kann ich nicht viel sagen, da der bei mir meistens abgeschaltet ist ^^

Einziger Minuspunkt ist die Only Englisch Ausführung des Spiels, obwohl ich der Meinung war das ich der Sprache mächtig bin versteh ich teilweise fast gar nichts.

Aber anyway, das Game rockt einfach ^^
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich sags ja immer wieder gerne, ich für meinen Teil mag rundenbasierte Strategiespiele. Da ist es mir auch herzlich pupe, wenn andere bzw. die Mehrzahl der heutigen Gamer eher Action haben wollen und einen "langweiligen" Singleplayer-Missionsmodus ablehen.

Leider werde ich das nie zocken können da ich mir keine PSP kaufen werde. Dafür habe ich aktuell mein Heroes of Might and Magic 5 für den PC.


Dir noch viel Spaß !
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Jau, hab das Spiel schon was länger und find es tip top ^^
Leider muss ich sagen das mir der GBA teil besser gefällt, aber das macht es ja zu keinem schlechteren Spiel.^^
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Tactics: War of the Lions

Beitrag von Sokaku »

Ist das jetzt "nur" eine Portierung von FFT für die PS1, welches 1997 erschienen ist, oder doch mit einer neuen Story? In ersterem Fall würde ich es mir natürlich nicht holen ... das war schon ein ganz besonderes Game, nur leider recht unbekannt im Gegensatz zu den Fanboy-verseuchten Teilen ab 7.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Tactics: War of the Lions

Beitrag von Cali »

Sokaku hat geschrieben:Ist das jetzt "nur" eine Portierung von FFT für die PS1, welches 1997 erschienen ist, oder doch mit einer neuen Story? In ersterem Fall würde ich es mir natürlich nicht holen ... das war schon ein ganz besonderes Game, nur leider recht unbekannt im Gegensatz zu den Fanboy-verseuchten Teilen ab 7.

Hey! FF7 ist auch geil :-)
FFT hatte ich damals als US Import und ich bin noch im stolzen Besitz des offiziellen US Prima Guides :-)
Eins der besten Spiele überhaupt!

FFT Advance war auch ein tolles Spiel, mußt du mal anspielen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Tactics: War of the Lions

Beitrag von Sokaku »

Klar ist FF7 gut, mir gehen nur die Heerscharen an Sephiroths, denen man in Online-Games begegnet, auf'n Keks. Gerade bei PSO, da siehste zigmal den HUmar mit schwarzem Outfit und weißen Haaren - sehr einfallsreich. Ich glaube, einen Ramza Beoulve habe ich noch nie erblickt :D

FFT Advance meine ich früher mal angespielt zu haben, da war doch der "Einführungskampf" eine Schneeballschlacht, oder?
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Tactics: War of the Lions

Beitrag von Francis »

Sokaku hat geschrieben:Klar ist FF7 gut, mir gehen nur die Heerscharen an Sephiroths, denen man in Online-Games begegnet, auf'n Keks. Gerade bei PSO, da siehste zigmal den HUmar mit schwarzem Outfit und weißen Haaren - sehr einfallsreich. Ich glaube, einen Ramza Beoulve habe ich noch nie erblickt :D

FFT Advance meine ich früher mal angespielt zu haben, da war doch der "Einführungskampf" eine Schneeballschlacht, oder?
Jap war es, ein sehr cooles Game =)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Re: Final Fantasy Tactics: War of the Lions

Beitrag von Revo »

Sokaku hat geschrieben:Ich glaube, einen Ramza Beoulve habe ich noch nie erblickt :D
Das damalige PSOne Spiel kenne ich leider nicht... Aber wenn du den Namen aus dem dir bekannten FFT entnommen hast is War of the Lions wohl "schlicht" eine Ãœbersetzung der damaligen Version.
Ramza Beoulve, Delita und Co. kommen alle in dem Spiel vor.
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Final Fantasy Tactics: War of the Lions

Beitrag von DragonSlayer »

FFT Advance war auch ein tolles Spiel, mußt du mal anspielen.
Ich hab' das Game noch, obwohl ich nichtmal einen Advance oder DS besitze... :lol:
Falls jemand Interesse daran hat, einfach ne PN schreiben.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten