Wann find ich endlich mein Luminous Field?!?

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Teach
Beiträge: 7
Registriert: 03 Sep 2007, 10:02
Wohnort: Landshut!!! ^^
Kontaktdaten:

Wann find ich endlich mein Luminous Field?!?

Beitrag von Teach »

Jo erst mal Hi!!! an alle hier im Forum ^^

Ich melde mich mal wegen dem hier...

Schon seit Ewigkeiten renn ich mit meinem MeleeFoNewm in "Forest of Sorrow" rum (ist deshalb auch schon LV 112) ... Hab zwar schon schöne Sachen gesehen (3 Hildetorr (!!!) und 2 Pal Rappies (!!!)) und gefunden (nen Red Saber, den ich davor in 25 Forest Runs hart ersucht habe :roll: , nen Dragon Slayer, nen Frozen Shooter und 2 Hero/Ability). ICh bin übrigens Jellowboze. Die Items sind ja alle schön und gut, aber ICH HAB GERADE MEINEN 98. RUN HINTER MIR (wirklich ich mach ne strichliste) UND EIN LUMINOUS FIELD LÄSST SICH NICHT BLICKEN!!! :evil: Die Droprate ist 1/1208, und ich hab jetzt 16 x 98 (Forest of Sorrow) = 1568 + 50 (mind. 25 Forest Runs) = 1618 Hildelts gekillt!!! :evil: Wirklich Leute... lamgsam nervts. 75 Runs sollten eigentlich reichen (rechnerisch)... und ich hab schon einige mehr... aber jetz mal meine Frage: Hat hier irgendjemand das schon bei den Hildelts gefunden? Und wie lange habts ihr gebraucht??? danke für Antworten, ich bin froh darüber. :D

Bis dann!



PS: Nach 98 Runs steht man kurz vor der Frage, ob man seinen GC nicht aus dem Fenste schmeißen sollte... ^^
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Servus,

hier ein paar Suchtreffer aus unserer Item Datenbank:


http://www.miateam.de/itemdb/abfragewaf ... die_id=842


Wie du siehst war öfters ein Hidelt dabei und die Finder sind verlässliche Spieler unserer Community.
Teach
Beiträge: 7
Registriert: 03 Sep 2007, 10:02
Wohnort: Landshut!!! ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Teach »

Cali hat geschrieben:Servus,

hier ein paar Suchtreffer aus unserer Item Datenbank:


http://www.miateam.de/itemdb/abfragewaf ... die_id=842


Wie du siehst war öfters ein Hidelt dabei und die Finder sind verlässliche Spieler unserer Community.
Jo erstmal danke, das hab ich schon gesehen. ^^ Mich interessiert besonders die Anzahl an Runs und ob- gerade mach ich meinen 100.- es normal ist, dass man so lange braucht.
Ich hab mich darauf eingestellt, nach ca. 80 Runs das Teil zu haben, und nicht dass es so lange dauert. ^^ Und da hier viele erfahrene Spieler existieren, wollt ich eben mal nachfragen ^^
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Wenn ich Bock zu hab, kann ich dir ne richtige Wahrscheinlichkeit berechnen...
Danach versuchst du aber 100 pro nie wieder nen Run ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Teach
Beiträge: 7
Registriert: 03 Sep 2007, 10:02
Wohnort: Landshut!!! ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Teach »

Kenshin hat geschrieben:Wenn ich Bock zu hab, kann ich dir ne richtige Wahrscheinlichkeit berechnen...
Danach versuchst du aber 100 pro nie wieder nen Run ;)
?!?! Wieso das denn? ^^ Naja jetz bin ich neugierig... die Droprate ist doch 1/1208 oder? Dann liegt die Wahrscheinlichkeit, das Ding zu droppen, bei 0,08278146%... naja ned viel, aber ich hab ja schon weit mehr Hildelts gekillt als 1208... ^^ oder was meinst du mit "Wahrscheinlichkeit"???
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Die wirkliche Wahrscheinlichkeit ist noch bedeutend geringer, schließlich darfst du nicht einfach nen Run da drauf addieren. Sprich wenn du 100 Runs mit je 1 Hidelt machst, heißt das nicht, dass die Wahrscheinlichkeit von 1/1208 auf 1/121 zusammenschrumpft.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Teach
Beiträge: 7
Registriert: 03 Sep 2007, 10:02
Wohnort: Landshut!!! ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Teach »

Kenshin hat geschrieben:Die wirkliche Wahrscheinlichkeit ist noch bedeutend geringer, schließlich darfst du nicht einfach nen Run da drauf addieren. Sprich wenn du 100 Runs mit je 1 Hidelt machst, heißt das nicht, dass die Wahrscheinlichkeit von 1/1208 auf 1/121 zusammenschrumpft.
Ja, das weiß ich schon. Aber "Forest of Sorrow" Bietet 16 Hildelts. Und da die Droprate bei 1/1208 liegt, sollte doch langsam mal eins fallen, da ich schon einige mehr gekillt hab... also, wie viele Runs denkst du braucht man so ungefähr? Gerade Run 100 abgeschlossen
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Wie gesagt, wenn ich das jetzt wirklich berechnen möchte, wird das ne längere stochastische Berechnung, die dir nicht weiterhilft.
Guck gar nicht erst auf Droprates. Wenn du Glück hast droppt eh der erstbeste Hidelt, wenn du absolutes Pech hast droppt er nie. Das kann es alles geben *g
Dadurch das es unbedingt Wahrscheinlichkeit ist, wird es mit mehreren Runs kaum Wahrscheinlicher. Du musst einfach nur weitermachen und Glück haben ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Teach
Beiträge: 7
Registriert: 03 Sep 2007, 10:02
Wohnort: Landshut!!! ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Teach »

Kenshin hat geschrieben:Wie gesagt, wenn ich das jetzt wirklich berechnen möchte, wird das ne längere stochastische Berechnung, die dir nicht weiterhilft.
Guck gar nicht erst auf Droprates. Wenn du Glück hast droppt eh der erstbeste Hidelt, wenn du absolutes Pech hast droppt er nie. Das kann es alles geben *g
Dadurch das es unbedingt Wahrscheinlichkeit ist, wird es mit mehreren Runs kaum Wahrscheinlicher. Du musst einfach nur weitermachen und Glück haben ;)
Hmmmm... naja jetzt war gerade der 101. Run... und hab grad keinen Bock mahr, naja, trotzdem danke ^^
Benutzeravatar
LIMITER
Beiträge: 27
Registriert: 22 Jun 2007, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von LIMITER »

hm der tread macht mich bissl stolz da es mich daran erinnert wie ich damals völlig ohne danach zu suchen mein erstes luminous field mit lvl 81 gefunden hab :)
hach das waren Zeiten....
Und dann hab ich nochma eins mit lvl 171 :idea: gefunden bei nem normalen forest run als ich bei kumpels war und nur ma schnell zeigen wollt wie das game funzt :D
also das war sogar noch besser als der erste drop xD

Fazit: ich bin glücklich :lol:
Antworten