Olga Flow DNA ??

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

das mußt du mit dir selbst ausmachen.
Ich kann dir nur sagen, dass das Cheaten kurz Spaß macht, aber dafür das Spiel extrem schnell langweilig wird, weil man schon alles hat und daher keine Motivation mehr existiert.

Cheaten wurde allgemein und speziell bei seit Beginn von PSO Ver.2 (2002) zu einem Verbrechen hochstilisiert.

Ich cheate bei Spielen wie Zelda, in dem ich mir Online Lösungstipps hole und früher habe ich gerne Cheatcodes für unendliches Leben oder unendliche Continues in Spielen auf dem Gameboy usw. geholt.
Viele Spiele haben ja auch eingebaute Cheats, die sich aktivieren lassen.

Im Endeffekt hat es dann wie bereits erwähnt den Nachteil, dass das Spiel schneller zu Ende ist und viel leichter wird.
Andererseits habe ich viele Spiele einfach mittendrin in die Ecke geschmissen, weil ich einfach nicht weitergekommen bin und auch nicht ewig Geduld hatte, es zu versuchen.

Mit Cheaten bescheißt du eigentlich nur dich selbst und schadest anderen nicht, daher ist es mir relativ egal, wenn jemand cheatet.


Warum regen sich manche über Cheater extrem auf?

1. Neid, weil sie z.B. auch gerne das Item XY haben wollen, aber auf normalen Weg nicht dazu kommen
2. Langeweile - man hat sonst nix zu tun
3. Ego, weil es für manche den Wert der eigenen Leistung schmälert
4. Berechtigter Einwand, weil es sich um einen Wettbewerb handelt und Cheaten wie Dopen ein unfairer Vorteil ist (bei ESL usw.)

Natürlich locken gerade elektronische Ligen Cheater an, weil man hier mit Ruhm und teilweise auch Sach- und Geldpreisen belohnt wird.
Hier liegt es aber am Betreiber sicherzustellen, dass keine Bots und Cheats genutzt werden können (ansonsten kann man keine Liga betreiben).



Die Früche harter Arbeit schmecken doch am süßesten.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich würds nicht machen, mach aber was du willst,
für einen ist es Mundraub, für den anderen ein Kapitalverbrechen,
die moralische Überlegenheit hat aber letztendlich nur der Entwickler des Spiels bzw. der Betreiber der Server, der entscheiden muß, ob er was gegen Cheater unternimmt oder nicht.
Benutzeravatar
Ultima9000
Beiträge: 138
Registriert: 15 Aug 2007, 16:09
Wohnort: Im Miaforum ^.^
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultima9000 »

Ich stimm dir zu und werde auch erst garnet mit cheaten anfangen
was ich auch schon zuanfang gesgat habe

aber das man die waffe nur auf illegalen weg kricht ist echt schade -.-

naja kann man nichts mache^^
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Beitrag von Yuffie »

Ultima9000 hat geschrieben:Ich stimm dir zu und werde auch erst garnet mit cheaten anfangen
was ich auch schon zuanfang gesgat habe

aber das man die waffe nur auf illegalen weg kricht ist echt schade -.-

naja kann man nichts mache^^
du hast aber ein grosses mitteilungsbedürfnis ultima^^

und denke mal, dass es so beabsichtigt war dass sie nicht gefunden werden sollen, und denke wenn sie auf normalem wege droppen würde, also die dna, wären die waffen nur halb so spannend
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
Ultima9000
Beiträge: 138
Registriert: 15 Aug 2007, 16:09
Wohnort: Im Miaforum ^.^
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultima9000 »

ja aber wieso gibts die waffe den überhaupt wenman sie eh nicht kriegen kann auser mit cheaten

sega fördert somit die cheater -.-
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Yuffie hat geschrieben: und denke mal, dass es so beabsichtigt war dass sie nicht gefunden werden sollen
Mein Gedanke dazu ist, dass die Quest dazu einfach nie produziert wurde,
weil Sega den Support mehr oder weniger eingefroren hat
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Beitrag von Yuffie »

Ultima9000 hat geschrieben:ja aber wieso gibts die waffe den überhaupt wenman sie eh nicht kriegen kann auser mit cheaten

sega fördert somit die cheater -.-
vielleicht hätten sie irgendwann mal freigeschalten werden sollen , bei einem event oder sonst einer quest:) und ich weiss nicht wie diese waffe gefunden wurde, und denke nicht dass sega cheater jemals fördern wollte
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
Ultima9000
Beiträge: 138
Registriert: 15 Aug 2007, 16:09
Wohnort: Im Miaforum ^.^
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultima9000 »

cheater födern wollte sega bestimmt nicht aber die dna gibts ja schon seit dreamcast ep2 und das ist ja nun echt viel zeit dazwischen gewesen sone quest zu erstellen oder per event freizuschalten oder lieg ich da falsch ?
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Beitrag von Yuffie »

Ultima9000 hat geschrieben:cheater födern wollte sega bestimmt nicht aber die dna gibts ja schon seit dreamcast ep2 und das ist ja nun echt viel zeit dazwischen gewesen sone quest zu erstellen oder per event freizuschalten oder lieg ich da falsch ?
meinst wohl dreamcast ver 2^^und denke nicht wirklich dass es auf dc schon die dna gab, aber es ist auch müssig darüber zu diskutieren was man nicht weiss und du spammst echt und bla und ka soviele posts müssen es ja nicht sein..
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
Ultima9000
Beiträge: 138
Registriert: 15 Aug 2007, 16:09
Wohnort: Im Miaforum ^.^
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Ultima9000 »

hapt ihr zurzeit alle was gegen mich -.-
ok ich werd jetzt nichts mehr schreiebn oder posten ich such mir ein anderen forum wo man nicht so diskrieminiert wird -.- und wo man auch richtig labern kann über pso
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: ...

Beitrag von Yuffie »

Ultima9000 hat geschrieben:hapt ihr zurzeit alle was gegen mich -.-
ok ich werd jetzt nichts mehr schreiebn oder posten ich such mir ein anderen forum wo man nicht so diskrieminiert wird -.- und wo man auch richtig labern kann über pso
das lag nicht in meiner absicht, nur ist es nicht ganz einfach den sinn deiner postings als auch die menge die du produzierst ist einfach viel:)
und pso ist halt ein spiel über das schon viele worte verloren worden sind, seitdem es released worden ist..
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Antworten