Fluch der Karibik 3

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es 100% der MI Film ist. Nur das es halt viele Parallelen zu dem geplantem Projekt gibt.
Das es nicht der MI Film ist ist ja schon wegen den Charakteren klar.

Und Zufälle würd ichs auch nicht unbedingt nennen, wenn Purcell und Elliott zusammen an einem Projekt arbeiten, dass dann abgesagt wird und Elliot dann später dann die Story für nen Drehbuch über ne Piratengeschichte schreibt und dabei dann halt vieles übernimmt.
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Naja, ich habe MI nie gespeilt, aber ich kann ohne Zweifel sagen dass dieses Zitat:
So basically the first two PotC movies are the Monkey Island movie.
übertrieben und vor allem falsch ist. Fakt ist, dass das Script zu PotC 1992 geschrieben und abgelehnt wurde.
Quelle


Das was maximiert ist, wenn man den Link öffnet ist LeCuck, der untote Zombipirat aus MI. Ich denk in PotC wurde er zu dem Kapitain des fliegendem Holländers und musste seinen schönen Bart für ein paar Tentakel abgeben.
Ich denke eher, dass der Fliegende Holländer in PotC weniger auf LeChuck aufbaut, als auf den "echten" fliegenden Holländer, sprich: das Original... Wer das Stück in Musik mal durchgesprochen hat erkennt die Parallelen...
Das linke zeigt ein Meerungeheuer, dass aus dem Meer komt und nach den Schiffen angelt, was ebenfalls in PotC vorhanden ist, ab dem zweiten Teil.
Meehungeheuer gab es vor MI natürlich nicht... Wieder eine "Parallele" die ich nicht ziehen würde.

Vielleicht kommt als nächstes, dass es sowohl in MI, als auch in PotC Wasser gab, in dem die Schiffe schwammen? :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Sorry das die Antwort so spät kommt...
Hab deine Antwort aus irgendwelchen Gründen erst grade gesehn...
übertrieben und vor allem falsch ist. Fakt ist, dass das Script zu PotC 1992 geschrieben und abgelehnt wurde.
Hast du da noch ne andere Quelle zu?
Ich finde das geht aus dem Link den du da Postest nicht klar raus.
So wie ich das sehe steht da nur das sie die Idee dazu hatten ein Film zu machen.
Ich weiß nicht genau was es mit dem "Pirates of the Caribbean ride" von Disney auf sich hat nach dem sie den Film machen wollten, scheint aber irgendeine Attraktion zu sein..
Fakt ist aber auch, dass die beiden ersten Teile von MI schon bis 1992 draußen waren. (und die beiden anderen Teile kann man storry-mäßig nicht wirklich mitzählen, weil keiner der Ursprungsbesatzung mehr daran mitgearbeitet hat.)

Bevor jetzt kommt, dass MI auch von dem PotC ride beeinflusst wurde, Ron Gilbert schreibt in seinem Bloq, dass die Monkey Island Reihe _nicht_ von dem PotC ride beeinflusst wurde, sondern von dem Buch "On strange tides" von Tim Powers.

Ich hab noch einen anderen Artiel gefunden über das Thema aber der ist komplett übertrieben und nicht wirklich lesenswert...
Das einzige Aussagekräftige im Artikel ist ein Zitat von Ron Gilbert zu seiner Reaktion, als er den PotC - Dead Man's Chest Trailer gesehn hat;
"Hey, I've seen this before... no... I've played this before... no... I've designed this before!" I'm thinking "This is the Monkey Island Movie!""
Zu dem fliegendem Holländer kann ich nicht viel weiteres sagen, aber die Parallelen zwischen dem was in MI vorkommt und von dem was in der PotC Reihe vorkommt sind halt nen bischen auffällig viel.
U.a sind in beidem ne Voodoo lady, nen möchtegern Pirat, der keine Gelegenheit auslässt sich dumm anzustellen, nen Zombie Pirat mit seiner Crew aus lebenden Skeletten und geistern, etc. vertreten.
Auch das vieles ziemlich übertrieben komisch dargestellt ist ist auch schon in Monkey Island vertreten, zum Beispiel mit dem Beleidigungsfechten, dem leicht aufringlichem Bootsverkäufer Stan, Herman Toothrot als 'leicht' verwirrten Einsiedler auf Monkey Island oder die Kannibalen auf Monkey Island, die den großen Affenkopf anbeten..


Außerdem steht auch auf Worldofmi.com , dass die Informationen von einer zuverlässigen Person bestätigt wurden... ich vermute, dass es Steve Purcell war, da ja auch bestätigt wurde, dass sein Art Work damit zusammenhängt.

So das wars erstmal wieder von mir xD
MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

So ich hab das mal gesplitted, gibt nun nen MI Thread im Videospielforum :wink:
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fluch der Karibik 3

Beitrag von Don Vito »

Ich bin irgendwie unschlüssig aber würde schon sagen das mir die ersten beideb bessa gefallen ham...der dritte war halt sowas wie der Geschichtsabschluss also dort fand die Geschicht über Jack Sparrow sein Ende...quasi alle Ströme flossen zum dritten Teil der sie dann alle versickern lies ....joa so kann mans sagen..^^
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Fluch der Karibik 3

Beitrag von Francis »

Don Vito hat geschrieben:Ich bin irgendwie unschlüssig aber würde schon sagen das mir die ersten beideb bessa gefallen ham...der dritte war halt sowas wie der Geschichtsabschluss also dort fand die Geschicht über Jack Sparrow sein Ende...quasi alle Ströme flossen zum dritten Teil der sie dann alle versickern lies ....joa so kann mans sagen..^^

wtf?
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fluch der Karibik 3

Beitrag von Don Vito »

Was verstehst da nich?
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Fluch der Karibik 3

Beitrag von Francis »

nunja, das ne trilogie nach dem dritten teil beendet wird und die story endet....is normal..
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fluch der Karibik 3

Beitrag von Don Vito »

Darum gings doch ganet in meinem Post..ich wollte nur meine Meinung dazu sagen.. :p
Antworten