Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von beeber »

ok vielen dank ich werds morgen früh dann gleich ausprobieren, jetzt muss ich erst ma pennen gehen :).
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von beeber »

Elk_Elch hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, weil das Problem vollkommen normal ist bei BlueBurst.

Selber muss ich es auch fast jedesmal umstellen. Komischerweise manchmal auf Japanisch anstatt auf Englisch und manchmal auch gar nicht. Von anderen PCs als meinem jetzigen kenn ich das weitaus weniger unregelmässig... aber gut.
Auf jeden Fall... stell's um und du siehst es ja.



Das Eingabeleistenschema bestimmt das länderspezifische Tastaturlayout deines Keyboards.
Du kannst Windows sagen, dass es eine deutsche Tastatur wie eine amerikanische oder japanische behandeln soll. Zwar findest du dann nicht mehr alle Tasten, aber du kannst in BB tippen.

Es ist auch kein schlimmer Eingriff in dein System. Die Sprache lässt sich jederzeit für ein einzelnes Programm über einen kleinen Knopf in der Taskleiste umstellen. Dazu musst du die entsprechenden Layouts nur einer Liste hinzufügen bzw. bei japanisch evtl. installieren.

Je nach Windows-Version wird das ein wenig anders aussehen... bei mir momentan so:
Bild

Das im Hintergrund soll meine Systemsteuerung sein... im Normalfall müsstest du sehen können, was ich nacheinander geöffnet habe.
Eventuell musst du nach dem Hinzufügen der gewünschten Sprachen (russisch oder thai können auch Spaß machen) noch im "Textdienste und Eingabesprachen" Fenster was einstellen, damit das mit dem Auswählen klappt...
Dein Ziel ist es, dass du auch so ein kleines DE rechts auf der Taskleiste hast. Das ist ab sofort der magische Eingabegebietsschema-Knopf.

Ich persönlich spiel BB im Fenstermodus. Da kann ich wunderbar das Spiel starten und danach das Schema ändern.
Im Vollbild hab ich das noch ned auf die Reihe bekommen, aber eigentlich müsste das mit Tastenkombinationen oder so auch gehn.


Beim ersten Mal klingt das vielleicht verworren, aber... Eingabegebietsschemen sind wirklich absolut unkompliziert. Die paar Minuten dürfte es dir wert sein.

Ja gut bei mir sieht das ein wenig anders aus, das Hauptproblem ist allerdings, dass ich alle möglichen Sprachen da drinn habe aber Japanisch nicht :(

Edit:
Oke hab es jetzt geschaft meine Zugangsdaten einzugeben, komm auch dann weiter in Richtung Spiel, leider hab ich jetzt das selbe Problem bei der Charakter erstellung. Dort kann ich keinen Charakternamen eingeben.
Was nun ?
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Also das wird nun langsam seltsam...

Mit welchem Schema hast du die Zugansdaten eingetippt?
Hast du rausgefunden, wie du Japanisch installierst oder hat das Einloggen mit Englisch geklappt?
Es kann vorkommen, dass man -um Japanisch auswählen zu können- das Paket für ostasiatische Sprachen installieren muss... das geht auch irgendwo in diesen Menus; man wird dann aufgefordert die InstallationsCD von Windows einzulegen.

Vielleicht hilft es die Sprache für die Erstellung ein weiteres Mal zu ändern.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von beeber »

Elk_Elch hat geschrieben:Also das wird nun langsam seltsam...

Mit welchem Schema hast du die Zugansdaten eingetippt?
Hast du rausgefunden, wie du Japanisch installierst oder hat das Einloggen mit Englisch geklappt?
Es kann vorkommen, dass man -um Japanisch auswählen zu können- das Paket für ostasiatische Sprachen installieren muss... das geht auch irgendwo in diesen Menus; man wird dann aufgefordert die InstallationsCD von Windows einzulegen.

Vielleicht hilft es die Sprache für die Erstellung ein weiteres Mal zu ändern.

Hmm ich probier nochma bisl rumm, Japanisch instalieren von Windows CD weiss ich nicht ob das klappt, hab hier ein normales XP drauf aber nur eine Cd für diese abgespeckte Version die bei so Fertig-Rechnern immer dabei ist.
Hab schon ein Idee an was es liegt aber bekomm grad die Meldung, dass der Server voll ist und ich es später nochmal probieren soll.

Edit: Also ich komm bis ins Spiel, die Steuerung hätte nicht schlechter sein können (auf den ersten Blick).....
Hab aber noch ein Problem und zwar kann ich im Spiel selbst wieder nichts eingeben, alles vor dem Spiel ging jetzt irgendwie mit Englisch, im Spiel drinnen (also wenn ich zb ein Team machen will kann ich keinen Teamnamen eingeben...) gehts nicht.
sehr komisch alles :(.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Wie hast du's denn jetzt geschafft mit dem Erstellen? Und was war davor anders?

Prinzipiell hätt ich gesagt: Schau, ob du das mit dem Japanisch noch auf die Reihe bekommst.




Zur Steuerung: Ich benutz ein PS2 Pad am PC und bin damit recht zufrieden. Passende Adapter gibt es auch für Dreamcast- oder Gamecubecontroller (urks); die sind nur ein wenig seltener.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von beeber »

Elk_Elch hat geschrieben:Wie hast du's denn jetzt geschafft mit dem Erstellen? Und was war davor anders?

Prinzipiell hätt ich gesagt: Schau, ob du das mit dem Japanisch noch auf die Reihe bekommst.




Zur Steuerung: Ich benutz ein PS2 Pad am PC und bin damit recht zufrieden. Passende Adapter gibt es auch für Dreamcast- oder Gamecubecontroller (urks); die sind nur ein wenig seltener.
Habs mit Englisch hinbekommen bis ins Spiel, nur dann geht nix mehr komischweise.

Hab ein Gamepad (für PC halt) via USB. Muss ich das irgendwo einstellen, dass er das erkennt, vorhin ging es auf jeden Fall nicht (man ich komm mir so noobi vor wegen meinen dummen Fragen :D ).

Edit: glaub es funzt jetzt mit Gamepad aber Server ist voll.
Edit Edit:
Bin jetzt fast wunschlos glücklich, Pad funktioniert, Steuerung auch sauber auf mein Pad gelegt...
Hab aber trotzdem noch ein Problem, wie Chatet man ?
Ich kann übrigens nur sachen Eintragen (wie gesagt wenn ich ein Game machen will) beim ersten mal wenn ich in das Programm rein geh und etwas rein schreib, danach geht es nicht mehr.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Um etwas in den Chat zu schreiben musst du erst auf die Leertaste haun und am Ende auf Eingabe.
Damit kannst du dann auch nochmal ausprobieren, ob und wann du tippen kannst...
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Legend Killer
Beiträge: 16
Registriert: 29 Jan 2009, 11:34

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Legend Killer »

Hallo Leute,

ich wollte mich mal kurz vorstellen ich heiße Christian und habe seit gestern einen Breitbandadapter und wollte halt jetzt mal online spielen die Anleitungen auf der Seite ist ganz ok jedoch sind trotzdem ein paar Fehler aufgetreten die ich euch einfach mal schildere.

1. Ich habe versucht den schachtheckserver anzupingen mit diesen Befehlen die
auf schtserv.com stehen dort erscheint 4 mal Zeitüberschreitung der Anford.
Auf der HP steht folgende IP 209.17.170.137 stimmt diese IP?

2. Könnte sich vielleicht jemand von euch sich die Zeit nehmen und mir ne kleine
Einführung in den Breitbandadapter geben, wie ich den einstellen muss was ich
beim Verbinden mit dem PC beachten muss und wie ich erfolgreich auf den
Server komme (Betriebssystem habe ich VISTA und DSL 1000 [nur DSL Modem])
Ich würde euch jedoch bitte mir diese Einführung über einen Sprechserver
(Teamspeak, Ventrilo, etc.) zu geben habe selbst 2 Sprechserver.

Als Gegenleistung für die Hilfe (falls das mit dem Schachtheck klappt) biete ich euch Photondrops bzw. irgendwelche Ausrüstungsgestände als Bezahlung an.
Schreib einfach rein wer interesse hat ich wäre euch dankbar wenn ich online mitmischen könnte :D .

Meine Character:
RAmar - ORAN - 161 Level
HUcaseal - REDRIA - 50 Level
HUcast - BLUEFULL - 111 Level
RAcaseal - VRIDIA - 103 Level
HELL = RAISE = ARIVE
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von DuRaL ver.2 »

Zuerst steckst du deinen BBA unten in den Cube (da, wo er reinpasst) und verbindest ihn mit deinem DSL Modem
Dann startest du PSO und gehst auf Options -> Netzwerk (oder so) -> Provider Options

Du wählst ISP 4 (oder 5, egal) aus, nimmst am besten immer die erste Option (daten automatisch beziehen), irgendwann kommt so'n fenster mit "Primary DNS" und "Secondary DNS", da klickst du auf "DNS manuell eingeben" und tippst folgendes ein:

Primary DNS: 65.12.199.46
Secondary DNS: 74.56.182.198

Dann kommt proxy, das lässt du einfach frei.. am Ende dann auf speichern und zurück zum Spiel..

du musst unbedinkt 60Hz-Modus auswählen..

Dann wählst du online-Spiel, wählst deinen Charakter, gibst Serial Number, Access Key und ein Passwort deiner Wahl ein, speicherst alles, und solltest dann theoretisch mit schthack verbunden sein!

Dann gehst du auf Terra's Luna und wunderst dich, warum nur noch so wenig leute PSOI&II zocken =/
Bild
Benutzeravatar
Legend Killer
Beiträge: 16
Registriert: 29 Jan 2009, 11:34

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Legend Killer »

Danke für die Hilfe bin drauf gekommen es spielen noch sehr viele PSO zwar ausschließlich Engländer oder andere aber ich hab schon 3 Deutsche in meiner liste.
HELL = RAISE = ARIVE
Antworten