Seite 1 von 3

Klimahysterie

Verfasst: 05 Feb 2007, 11:17
von Cali
Die meisten werden die Schreckensszenarien des Klimagipfels mitbekommen haben.

Wenn ihr euch mal eine unabhängige Zweitmeinung einholen wollt,
kann ich euch Donnerwetter.de (seit zig Jahren mein zuverlässiger Wetterdienst) empfehlen:

http://www.donnerwetter.de/news/news.mv?id=7865

Verfasst: 05 Feb 2007, 13:05
von Kenshin
Kann dem Typen ziehmlich gut zustimmen. Genau wie die Killerspiele, wird sowas gerne zur Ablenkung innerpolitischer Probleme verwendet. Diverse Verschlimmerungen wird es dennoch geben. Z.bsp. werden wir rund um das Jahr von Mücken geplagt sein :roll:

Verfasst: 05 Feb 2007, 15:25
von Cali
wenn es dafür schön warm ist, nehm ich das in Kauf ;-)
Es gibt ja Teebaumöl, da kommt dir kein Insekt (und leider auch keine Frau) mehr zu nahe

Verfasst: 05 Feb 2007, 15:59
von CurtisCraig
ausserdem heists bis zum jahre 2100 sollen es 6,4 grad waren es glaube ich wärmer und rund 50 centimeter höherer meeresspiegel sein. und ich denke (ich HOFFE) das ich bis dahin schon ins gras gebissen hab. also muss ich ganz ehrliuch sagen interessiert es mich jetzt nicht so sonderlich. ist zwar ärgerlich, aber das ganze hat man schon viel früher gewusst und nichts getan.also peng.

Verfasst: 05 Feb 2007, 16:20
von Cali
Der ganze kapitalistische Dinosaurier wird so oder so früher untergehen und wir oder zumindest unsere (Ur-)Enkel haben den Zonk gezogen.
Schon komisch, dass wir erst immer dann was unternehmen, wenn es nicht mehr anders geht.

Dabei ist uns doch die Intelligenz gegeben, uns vorausschauend zu verhalten...seltsam seltsam...wahrscheinlich werden wir aber doch von der Gabe, alles Unangenehme ausblenden zu können, dominiert :-)

Verfasst: 05 Feb 2007, 17:01
von Knight
Cali hat geschrieben:Dabei ist uns doch die Intelligenz gegeben, uns vorausschauend zu verhalten...seltsam seltsam...wahrscheinlich werden wir aber doch von der Gabe, alles Unangenehme ausblenden zu können, dominiert :-)
Der Mensch (re)agiert nach dem "Ich-Zuerst"-Prinzip.

Verfasst: 06 Feb 2007, 20:15
von Geoheinz
Deswegen wird mein nächstes Auto auch etwas mehr Sprit zu sich nehmen. Jetzt ist noch was da, also schnell weg damit :).
Umso eher das Problem da ist, umso eher wird sich darum gekümmert. Vorher passiert eh nix.

Verfasst: 06 Feb 2007, 21:26
von Cali
Mehr Sprit = Mehr Emissionen ;-)
Und jetzt wo Benzin soviel wie eine Flasche Evian kostet ^_^

Verfasst: 07 Feb 2007, 06:35
von Sailor
lol, ne ich fahr nur Diesel, dass hat folgenden Vorteil: Die Umwelt wird nicht alzusehr geschädigt, im Vergleich zum Benziner, was ich raushau sind Russpartikel, und damit verbrate ich meinen Mitmenschen Krebs. ähähähä. Mein Beitrag gegen die Überbevölkerung XD

Aber nunja. Vor 15 Jahren hiess es, bis zum Jahr 2000 haben 79% der Weltbevölkerung AIDS, vor 10 Jahren hiess es, im Jahr 2005 werden Hundertausende Menschen mit BSE im Siechtum liegen - hey, es kommt immer was neues!

Verfasst: 07 Feb 2007, 13:46
von Kenshin
Diesel ist schädlicher, da in 1l Diesel mehr Energiegehalt und somit auch mehr CO2-Teile sind ;)
Selbst die Rußpartikelfilter ändern nichts an der Feinstaubbelastung. Würde Diesel nicht so sehr subventioniert werden, wäre es sogar teurer als Benzin. In Japan ist 98Oktan etwa gleich teuer wie Diesel-Kraftstoff. So sollte es hier auch sein, wegen den doofen Heizölferraris muss ich mein Auto öfter waschen, wenn die die Spur einfach nicht freimachen und mein Auto zurußen...