Liebeskummer usw.

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Liebeskummer usw.

Beitrag von Cali »

Also nur falls ihr euch fragt, wo ich die letzte Zeit geblieben bin...
meine Freundin hat mich verlassen und mir geht es den Umständen entsprechend.
Keine Angst, ich komm darüber hinweg :)
War nur eine verdammt tolle Frau.

Hat jemand von euch gerade Probleme?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Eoin
Beiträge: 80
Registriert: 28 Nov 2006, 11:18

Beitrag von Eoin »

Ja ich "kaue" auch noch an meiner letzten beziehung, ist zwar schon seit anfang november aus, aber ich ärgere mich immer noch. Vor allem aber weil ich mich ärgere dass ich mich auf ihn eingelassen hatte, und dass ich zu verklärt war um seinen wahren charakter zu erkennen und warum ich mir soviel habe gefallen lassen.

Naja, wird schon noch werden. Bin aber vorerst ziemlich ernüchtert und brauche noch etwas.
XBOX 360 spieler
Gamertag: Bart Beckett
Charakter: Eoin, Beast, Fortefighter
Eigener shop mit synthesematerial.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Willkommen im Club :heulen:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Meine hat mich 2 Tage nach unserem 1jährigen verlassen und das war kurz vor Weihnachten...das war richtig sche**e :? hab mir an dem Tag einen reingesoffen und bin in die Disse gefahren, war nicht die beste Idee...denn voll und Kummer ist ne wahrlich besch....eidene Kombi :roll:

Naja nach nem Monat hat sie mir dann gesagt das sie immer an mich denken muss und ich ihr fehle und so hats sich vor nen paar Tagen ergeben und wir sind wieder zusammen ^^ aber irgendwie ists halt noch a bissl strange...
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

und wie war die Zeit dazwischen?
Hast du dich bei ihr gemeldet?
Bist du ihr aus dem Weg gegangen?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Oh man da hab ich auch immer drunter gelitten wie Hund. Sogar in manchen Beziehungen auch dann, wenn ich den Schlussstrich gezogen habe weil ich einfach nicht mehr glücklich genug war und lieber wieder meine Freiheit wollte, auch wenn es ne tolle Frau war und es nicht nur im Bett, sondern auch Intellekt-seitig passte.

Was kann man Dir raten ? Gar nichts. Jeder Ratschlag ist da wohl falsch, da muss man auf seine eigene Stimme hören.

Mir hat´s jedenfalls mehr gebracht mich komplett von ihr zu distanzieren als wenn ich da noch versucht hatte den "guten Kontakt" zu halten. Ausserdem war es immer besser wenn ich mich die ersten Tage komplett weggesperrt und abwechselnd traurige und aggressive Musik gehört habe (bis ich mich selber ob meiner Hilflosigkeit total angekotzt hatte) und dann High life gemacht habe, also auch in der Woche ausgehen bis 1Uhr früh in der Szene-Kneipe, auch wenn man nächsten Tag wieder arbeiten musste...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall dass Du schnell wieder auf die Beine kommst. Sind ja in letzter Zeit einige unschöne Dinge bei Dir vorgefallen, aber wenn´s kommt dann halt immer dicke...

toi toi !

:o
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Jo ich hatte das bis vor kurzem auch erst...

Kurz nach dem 7. Monat hat sie schluss gemacht, für mich kam das ganze ziemlich plötzlich und durchaus unerwartet.
Tja was soll ich sagen, ersteinmal hab ich natürlich geweint wie nen Schlosshund und mir von fast jedem meiner Freunde folgendes anhören müssen "Das wird schon wieder".
Nun der Gedanke das das schon "wieder wird" bleibt natürlich im Hinterkopf, aber sonderlich froh macht es in dem Moment wohl nicht...
Ich glaub richtig froh war ich, als mein bester Freund mir nicht das sagte was die andern taten (wird wieder ;-) ) sondern "dir gehts richtig scheiße, wird wohl auch noch ne Zeit so bleiben" nicht gerade das Einfühlsamste vielleicht, aber die Ehrlichkeit daran fand ich super.

Ist vlt manchmal ganz gut das es vorbei ist - wird einem meistens wohl ers danach klar.

Das Schlimste was man in so einer Situation machen kann ist zu Hause sitzen und nichts tun...rausgehen und sich mit den Freunden treffen hilft - besser als alles andere.

mfg.funnybone
Zuletzt geändert von Funnybone am 22 Jan 2007, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Cali hat geschrieben:und wie war die Zeit dazwischen?
Hast du dich bei ihr gemeldet?
Bist du ihr aus dem Weg gegangen?
Also die ersten 2 Wochen ca. haben wir uns noch in der Schule gesehn und gegrüßt, teils auch gequatscht...joa dann hat sie mich in nem Club gesehen wie ich mit anderen Frauen getrunken und geredet hab, das hat sie schonmal gewurmt...ich wussts natürlich nicht warum, ich dacht mir ok sie hat Schluss gemacht alles ok, dann kann ich ja andere Frauen haben auch wenn sie dabei ist...wir haben das dann geklärt indem Sinne das ich gesagt hab "Ok wenn es dich verletzt werd ich keine anderen Frauen mehr vor deinen Augen angraben" - für mich war es damit geklärt und ich konnt gut damit leben das wir nichts mehr miteinander haben...ich hab dann jedoch mitbekommen, dass sie halt immer an mich denkt und mich vermisst, aber noch Zeit braucht um sich über alles klar zu werden - ich hab mich zurückgenommen und erstmal abgewartet - dann hat sie sich gemeldet und es hat sich dann nach nen paar Tagen an denen ich sie von der Arbeit abgeholt und mit ihr ganz normal geredet hab so ergeben das wir wieder zueinander gefunden haben.

Das ist natürlich auch davon abhängig warum sie Schluss gemacht hat...daher kann man ja nichts pauschalisieren!

Also ich würde sagen mehr als abwarten kann man nicht, entweder sie kommt zurück weil sie merkt das es ein Fehler war mit dir Schluss zu machen oder eben nicht...warte erstmal nen Monat ab und dann kannst du dich ja mal mit ihr aufn Cafe oder so treffen und in Ruhe nochmal über alles reden.

So oder so...das Leben geht weiter ;)

@funny Jopp da hast du Recht! Ich war jeden Tag bei meinem Nachbarn, der hat mir echt über die erste Zeit gut hinweg geholfen :)


Ps: Zwei Freunde von mir machen grad dasselbe durch- scheint irgendwie zZ nen Trend zu sein, dass die Frau Schluss macht :roll:
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Das es nen Trend ist, war mir vor nun knapp 3 Jahren auch aufgefallen. Meine Ex, sowie bei zwei von meinen Freunden war innerhalb eines Quartals Schluss. Rein Zufällig in der Gegend Neujahr bis Frühling :roll:
Naja, mir hat's geholfen dauernd Lineage 2 bis zum nächsten Morgen zu zocken (hatte glücklicherweise Ferien) und dabei mit meiner Internationalen Stammgruppe bissl über das Thema zu quatschen.
Naja, es verging trotzdem einige Zeit bis ich über sie hinweg war.
Das einzige was hilft ist halt was unternehmen.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Das ist kein Trend. Ich denke es ist für einen Mann einfacher eine schlappe Phase in einer Beziehung durchzuleben und durchzustehen als für eine Frau (ausser man ist in den 30ern, da fängts dann an mit Torschlusspanik bei Ihr, freut Euch drauf...).

Interessant ist aber eher die Tatsache, auch wie ich das von Euren Antworten lese, dass sich ein Mann zunächst erst mal Bewusst werden muss, dass die Beziehung vorbei ist wenn sie den Schlussstrich gezogen hat. Ich wäre jedenfalls nicht in der Lage, sofort rauszugehen und mich ablenken zu lassen. Ich würde da jedem auf dem Nerv gehen und sowieso nicht viel mitbekommen. Also die ersten Tage muss ich das erst mal für mich sacken lassen. Erst dann kann - und muss - ich raus, aber da merke ich schon wann es soweit ist. Andernfalls würde ich meinen Kummer nur vor mir her schieben, ihn aber nicht verdrängen. Aber das gilt jetzt auch nur für mich, von meinen (nicht gerade wenigen) Erfahrungen...

Aber über die "daheim-bleiben-Zeit" bist Du Cali ja schon hinweg... da bleibt nur eins, geh mit Deinen Leuten aus, vergnüg Dich mit anderen Frauen. Du hast ja auch Dein Umfeld dazu, wenn ich das mal von den Bildern die Du ja in letzter Zeit gepostet hast sagen darf ^_^
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten