brauch nochma infos...

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Antworten
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

brauch nochma infos...

Beitrag von LP Phoenix »

also da ich bei der suche im board nur ein riesiges gefunden hab wo man sich über das levelbalancing aufregt und nur anmotzt, mache ich lieber nochma ein neues thema....

da ich jetzt im neuen jahr endlich online gehen kann, will eine sache noch wissen. wie ich ja schon weiss kann man sich die rasse nur einmal aussuchen, aber man kann ja den job ändern....hab ich ja im off modus gemerkt. wie is das jetzt aber online....ich les dauernd irgendwo was von fortecher oder so....ich verrsteh das nich ganz, kann man 2 jobs gleichzeitig nutzen? eigentlich will ich mir nen ranger machen, aber so manche hunter waffe hat es mir echt angetan....aber wenn man später nen schöne s waffe finden würde und ranger is könnte man die ja gar nich nutzen oder?
wäre schön wenn mir das nochmal jemand erklärt, bitte^^
danke schon mal, ich weiss hier wird einem ja immer geholfen, weil hier so viele nette menschen sind :lol:
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
dature
Beiträge: 6
Registriert: 17 Dez 2006, 00:25

Beitrag von dature »

also ich bin ja auch noch net so lange dabei aber wenn ich das richtig verstanden habe im guardian HQ kann man an dem schalter wo man die missionen annehmen kann auf der anderen seite seine klasse wechseln dazu muss man ein bestimmtest klassen lvl haben nicht das lvl was man selber ist und dann kann man sich halt von den ich glaube 10 verschiedenen klassen eine andere aussuchen aber zu beachten ist vielliecht noch wichtig zu sagen das es zumteil hybrid klassen sind also ich würde einfach sagen einmal hingehen und neben an mit den 2 hübschen damen reden die helfen dir da auch weiter
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von LP Phoenix »

also offline weiss ich ja was los is.... da is man ja entweder ranger ,hunter oder force aber ichhab ja gelesen es soll so mischklassen geben...kann man dann zum beispiel, bei einer mischung von ranger und hunter alle schusswaffen und alle schwerter bis s tragen.... das is ja was mich interessiert....ich muss ja wissen was ich mache...will nich so einen scheiss machen wie damals bei pso hab da am anfang mich voll geärgert das ich mich falsch entschieden hab und nen neuen char anfing....online will ich diemal keinen fehler machen....
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Alukatraxas
Beiträge: 13
Registriert: 24 Nov 2006, 17:39

Beitrag von Alukatraxas »

wie du offline schon richtig bemerkt hast kannst du deine jobs (hunter, ranger, force) wechseln wie es dir gefällt. du musst aber immer beachten, dass jede rasse bestimmte stärken und schwächen hat und so macht nicht jede kombination sinn! was die anderen klassen angeht; die gibt es nur online. das sind entweder mischklassen oder spezialistenklassen; ich liste sie dir einfach ma auf:(insgesamt sind es 10)

- drei grundklassen die du von anfang an wählen kannst (hunter, ranger, force)

- du levelst deine jobs unabhängig von deinem charakterlevel, wenn du nun in einer der klassen Lv 10 erreicht hast kannst du eine spezialistenklasse wählen. auch hier gibt es drei, entsprechend den grundklassen (ich weiss leider die namen nicht aber das kannst du online auch unter Status nachlesen)

- wenn du in zwei klassen jeweils Lv 5 hast kannst du eine mischklasse wählen, auch hier sind dies drei ; entweder hunter/ranger , hunter/force oder ranger/force . vorraussetzung ist, wenn du z.B. hunter/ranger werden willst, dass du auch hunter Lv 5 und ranger Lv 5 bist :wink:

- zuletzt gibt es dannn och den allrounder, von dem ich sogar den namen auswendig weiss^^, den Protranser. dieser hat von allen klassen zwar die schlechtesten werte, kann aber die meisten waffenkategorien nutzen (sogar auf S-Rang). du benötigst: hunter Lv 5, ranger Lv 3 und force Lv 3

wie du siehst sind deiner fantasie (fast) keine grenzen gesetzt. du musst aber beachten, dass du mit den standartjobs keine S-Rang waffen benutzen kannst!!! also vorher spezialisieren^^
(im offlinemode geht das natürlich :P)

so ich hoffe das hat deine fragen zur genüge beantwortet

ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit und bin dankbar für korrektur :D

-------------------------------------------------
edit: hm... wir waren wohl ziemlich gleichschnell...

also zur nutzung der S-Rang waffen, hast du eine spezialistenklasse kannst du die entsprechendenS-Rang waffen alle benutzen (als ranger alle schusswaffen u.s.w.)

hast du eine mischklasse gewählt kannst du nur die wichtigsten benutzen bsp: hunter/ranger : du kannst die wichtigsten hunter- und rangerwaffen auf S-Rang nutzen aber ganz spezielle wie z.b. äxte kannst du nicht nutzen (das kann nur ein spezialisierter hunter^^)

wenn dus noch genauer willst dann erstell dir nen char. online , guck dir unter status alles an (da stehen alle nutzbaren waffen für die entsprechenden klassen) und dann wählst und Levelst du den job der dich am meisten anspricht^^

wenn du ranger werden willst empfehl ich dir nen CAST als ranger und später spezialisieren, wenns dir nicht gefällt wechsel den beruf :wink:
Luhnar Newman/Force

bin fast täglich irgendwann zwichen 15:00 un 22:00 uhr on ^^
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von LP Phoenix »

einen cast hatte ich sowieso vor , ich hatte bei pso insgesamt glaube ich sechs cast und nur 2 menschen oder so....ich liebe casts^^ aber das hilft schon was du sagtest...ich will schon alle schusswaffen benutzen können aber auch ein paar hunter waffen , wie die twin saber oder so.... aber wie ich wohl sehe muss ich wohl abstriche machen, dann doch eher nur ranger....mal sehen...
force waren noch nie mein ding....als force hab ich mich immer nur aufbeboostet und mit schwertern draufgekloppt....auch der mag war voll auf pow gestellt....eigentlich untypisch für nen force aber so kämpfte ich mit dem :lol: deswegen bloss keinen force für mich....die kann ich nich...
das mit dem online mal gucken, dauert noch bis nächstes jahr da bekomm ich endlich die guardian license, endlich, und dann wird gezockt
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Alukatraxas
Beiträge: 13
Registriert: 24 Nov 2006, 17:39

Beitrag von Alukatraxas »

freut mich wenn ich dir helfen konnt ^^

als ranger kannste natürlich auch schlagwaffen benutzen, aber nunmal nicht alle und dann auch nur bis b-rang. da du den beruf wechseln kannst, kannst du zwichendurch auch ma nen hunter spielen wenn du lust drauf hast und dann wieder ranger. is meiner meinung nach eigentlich ganz gut so gemacht :D
Luhnar Newman/Force

bin fast täglich irgendwann zwichen 15:00 un 22:00 uhr on ^^
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Also hier is das alles mal augelistet, mit Bildern ;P
müsste eig alles ziehmlich genau beantworten
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von LP Phoenix »

da ich ja jetzt online bin, verstehe ich es ja langsam....
also wenn ich jetzt zum beispiel fortegunner werde....könnte ich zwar sperre einsetzen aber die pa's dafür nur bist lvl 10 nutzen? dass is doch en bissel kacke....dus rabado oder dus daggas bringen doch erst was wenn man so lvl 11 oder 21 hat...ich mag ja speere aber will unbedingt ranger bleiben, also eher schusswaffen....hat einer ne idee?
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Shankar
Beiträge: 13
Registriert: 23 Mai 2005, 10:54
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Shankar »

Hallo,

wie wärs mit Protranser? Kann 30er Skills und Bullets haben,dafür aber auch keine eigene Heilung möglich.Die Waffenpalette umfasst Äxte,Speere,Swords,Knuckles und Sabers,sowie Shotguns,Grenade Launcher,Longbows,Laser Cannons und Handguns,wobei zu beachten ist das man später auf A-Rang Waffen beschränkt ist,der Zugang zu S-Waffen wird dem Protranser verwehrt.Als Ausgleich kann der PT alle Traps nutzen.Sicherlich,der PT ist gerade anfangs keine einfach zu spielende Klasse,er entfaltet seine Stärke erst mit höherem Job Level,man kann es aber auch als eine Herausforderung ansehen. :wink:
Schau mal hier rein,evtl trägt das zur Entscheidungsfindung bei:
http://psupedia.info/index.php?title=Types

Gruß Shan
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von LP Phoenix »

naja weiss nich.....ich glaube ich muss dann teilen....2 chars....weil ich viel unbedingt meine rifle und die twin handguns benutzen...der speer wird dann vom zweiten char genommen....dauert dann zwar aber okay....
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Antworten