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warum sind denn so viele charaktere durchsichtig

Verfasst: 29 Nov 2006, 17:39
von Ronin2k
hab alles auf höchste einstellung und dann noch zusätzlich modelle hohe detailebene auf 64 gestellt.nur sind selbst personen kurz vor mir durchsichtig o.O

was ist eigentlich besser bei bewegungsberechnung cpu oder hardware?

ps. AA oder Widescreen is nen fremdwort für sega oder :(

Verfasst: 29 Nov 2006, 17:58
von Picco
Das sind NPCs - also keine realen Spieler :wink: ist ganz normal denk ich ^^ bei mir ists nämlich auch so *g*

Verfasst: 29 Nov 2006, 18:17
von holymad
Jau, bei mir auch.
Im Story-Modus sind/bleiben nur die NPC sichtbar, mit denen man auch reden kann, besser: die auch was zu sagen haben.

Hat mich anfangs gestört... rede eigentlich gerne mit den einfachen Bürgern, die nichts "wichtiges" zu erzählen haben.
Aber macht dann schon Sinn... wenn alle sichtbar wären, dann wäre es ja schon ein kleiner Kampf zum nächsten Laden zu kommen.

Re: warum sind denn so viele charaktere durchsichtig

Verfasst: 29 Nov 2006, 18:54
von Kenshin
Ronin2k hat geschrieben:hab alles auf höchste einstellung und dann noch zusätzlich modelle hohe detailebene auf 64 gestellt.nur sind selbst personen kurz vor mir durchsichtig o.O

was ist eigentlich besser bei bewegungsberechnung cpu oder hardware?

ps. AA oder Widescreen is nen fremdwort für sega oder :(
AA kannste im Treiber aktivieren. Frisst aber ordentlich Hardware.

Verfasst: 29 Nov 2006, 19:53
von Ronin2k
yo aktivieren geht immer^^ aber da wird nix geglättet mit treiber erzwungenem AA :wink:

Verfasst: 29 Nov 2006, 20:25
von Kenshin
Bei mir schon ;)
Klappt nur bei speziellen Nvidia Treibern, bei ATI geht's mit so ziehmlich jedem Catalyst.
Problem ist, das du Adaptives Anti-Aliasing brauchst, da PSU teils Pixel-Shader 3.0 verwendet.
Dadurch greift normales Anti-Aliasing nicht ;)

Verfasst: 29 Nov 2006, 20:27
von Panther
Natürlich. Was anderes als das anzuschalten machen Spiele auch nicht...

Verfasst: 29 Nov 2006, 20:31
von Ronin2k
ich kann da alles aktivieren von adapativ bis Ai. on or off 6xAA 4xAA da wird nix geglättet ;) cat. 6.12b nutz ich..selbiges beim 6.11 und 6.10. :(

x1800xt 512mb am werkeln.

Verfasst: 29 Nov 2006, 20:40
von Kenshin
Nutze DriverHeaven Zer0Point 6.9 Catalyst ;)
Wirklich dolle ist der Effekt bei PSU komischerweise nicht, aber bei mir erkennt man die Kantenglättung definitiv.

Verfasst: 29 Nov 2006, 20:51
von Panther
Es ist halt eine Kantenglättung und keine Texturvergrößerung ;)