PSO - na klar, aber wie hats angefangen?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Wie bist du zu Phantasy Star Online gekommen?

...durch einen Freund
9
33%
...durch eine Spielezeitschrift
8
30%
...über Werbung
1
4%
...habs zufällig im Laden gesehen ^^
9
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

PSO - na klar, aber wie hats angefangen?

Beitrag von Funnybone »

Die Idee ist mir gekommen als ich neulich mit Francis gechattet hab ^^ wir haben uns beide darüber unterhalten bzw. jeder hat seine geschichte erzählt wie er zu pso gekommen ist

Also bei mir wars folgendermaßen...

...ich war letztes jahr weihnachten mit asifish unterwegs in der stadt um mir singstar und devil may cry zu kaufen.
Nun liefen wir den ganzen tag durch die beschissene stadt und haben die version die ich haben wollte nicht gefunden (klar vor weihnachten ist das meiste ausverkauft ^^) also ab in die nächste stadt.
Da hab ich dann singstar gefunden und gekauft, dass war aber nicht alles was ich mir holen wollte...devil may cry3 stand als nächstes auf meiner ''einkaufsliste'' also in der stadt gefunden, wolltes mir kaufen war aber noch nich 16 ~.~ ab in die nächste stadt....
Devil may cry 3 gefunden bei so nem gebraucht spielhändler (asifish war schon ziemlich genervt weil ich ihn überall mithingeschleppt hatte xD) plötzlich weist er mich darauf hin das er ein absolut geniales spiel für den gc gefunden hat, phantasy star online, was er schon länger mit einem anderen freund spielt.
Ich hatte durch den nicht gerade preiswerten einkauf der anderen spiele aber kein geld mehr dabei und musste es mir von asifish leihen ^^ tja später bei mir zu hause hab mir dann nen chara gemacht den ich tobi genannt habe (meinen eigenen namen nehm ich immer wenn ich nicht glaube das ich lange spiele, das spiel hatte mich halt nicht sooo fasziniert) und er hat seinen chara von der mc seines freundes aus geholt jau ab da hab ich wohl nur noch pso gespielt, inzwischen ist sein chara gelöscht wegen ner kaputten mc und ich hab ihn übeholt ^^

(danke nochmal fishi ^^)

ich fand die idee zu so nem thread super also postet doch auch wie ihr zu pso gekommen seit ;)

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Kyle
Beiträge: 701
Registriert: 29 Mai 2003, 14:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kyle »

Hab früher oft Giga Games geschaut da haben sie das Spiel einmal vorgestellt, lustigerweise mit Mia. Ich kann mich glaub ich noch an die namen erinnern Yoda und Cali waren glaub ich dabei der rest weis ich netmehr :P
Das Spiel hat mir auf anhieb gefallen als hab ichs gekauft und es war einfach nur geil! Naja so wars etwa :)
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Beitrag von Gray-Fox »

Wie ich zu PSO gekommen bin?

Hmm...
Naja also bin damals ich glaub das war 2002/2003 oder so, bin ich beim Karstadt vorbei, und hab mir ein Spiel gesucht.
Gut was nehm ich denn, das erste was ich damals ins Auge bekam war glaub ich Halo1, naja hatte ich ja schon, kuck ich weiter, seh ich dieses PSO, ich kuck erstmal hinten auf die Hülle, scheint ganz cool zu sein. Ich denk mir ok Kauf es jezt einfach mal.
Zuhause ausgepackt und dann 2/3 Jahre übelst süchtig ^^
Aber heute nich mehr so Krass. :wink:

So kam ich ich zu PSO! :wink:
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Laden rein, PSO gesehn, ne Stunde im Laden verbracht, immer wieder hintendrauf geglotzt...

Das Modem Symbol gesehen gedacht "Geil, online und dann auch noch kostenlos"...


PSO gekauft.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Dark Hunter
Beiträge: 610
Registriert: 23 Apr 2005, 17:54
Wohnort: Nordwalde (in NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Hunter »

naja ich habe halt mal so geguckt was es für rollenspiele für den gc gibt, dann seh ich so phantasy star online
hmm... mal paar videos angeguckt, sieht ja geil aus
nem freund bescheid gesagt, er hat sichs direkt gekauft und dann haben wirs erstmal nen ganzen tag nur gezockt
es war so genial, aber wir wussten nichtmal wie gespeichert wird ^^"
also gamecube den ganzen tag angelassen und später als wir ausmachen wollten:
"ach scheiss drauf -> quit game -> spiel wird gespeichert :wink:
jo dann hab ichs mir auch gekauft und von da an isses halt das beste cube game das es gibt :P
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Die Idee zu diesem Thread ist zwar nicht mehr ganz neu (war glaub ich auch eines der allerersten Threads lol) aber die alte Riege gibt es ja nicht mehr.


Ich war glühender Vertreter von Phantasy Star I auf dem Sega Master System. Teil 2 später war auch noch okay. Teil 3 und 4 kenne ich gar nicht mehr, bzw. den 4. nur etwa 25 Stunden lang und das auch nur als ROM, also mit ganz ätzendem Spielgefühl. Viele User bei der damaligen Umfrage haben übrigens mit Teil 4 angefangen und sich dann "zurückgearbeitet".

Bin dann Jahre später mal in die Stadt um mir den Dreamcast zu holen, war so anfang 2001, eigentlich nur wegen Resident Evil: Code Veronica und vielleicht noch Quake 3 Arena (und das mit pad ! lol). Da sah ich dann noch PSO rumliegen und dachte mir: oh cool. Das wichtigste war da für mich, ob man das auch OFFLINE (!!!) spielen kann, stand zwar auf der Packung drauf aber ich habe trotzdem noch mal den Händler gefragt ob das so wär. Nuja, und dann hab ich halt ne Weile erst mal offline PSO gezockt et voilà: machte Fun.

Mein erster Online Einstieg war dann absolute Katastrophe (BSOD, konnte das Game nicht mehr beenden etc...) , hab dann nach Leuten im Netz gesucht die sich organisieren und legit spielen so kam ich dann zu MIA, aber das nur so nebenbei. Spiele auch nicht wirklich gern online wenn ich da nicht Leute habe, die ich persönlich kenne.

Antwort 4 also.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 357
Registriert: 12 Mär 2006, 13:56
Spielt gerade: Tales of symphonia 1/2
Halo 3
Sacred 2
Tales of Vesperia
Star ocean 4
Lieblingsspiel: Tales of Vesperia, Zelda TW
Wohnort: Uttenreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander »

Ich habs damals in ner Zeitschrift entdeckt! Die Bilder die abgedruckt waren fand ich einfach geil! Also am nächsten Tag nach Erlangen und das spiel 2 Stunden lang gesucht... und schließlich auch gefunden!
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Funny kennt die lange version ihr bekommt die kurz version

- Kumpel---> PSO ---> DC
-ich --->DC---> PSO
-Ich --->Cube---> zocken
-Zeitschrift ---> PSO GC ---> ich ---> media Markt ---> PSO
-zuhause ---> Zocken
-ewigkeiten
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

Dreamcast gekauft -> beigelegte DreamOn eingelegt -> PSO Video angesehen -> Auf PSO gewartet -> gekauft.
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Ganz einfach. Dreamcast am Releasetag gekauft, mit Sonic Adventure.
Da kam die Sonic Adventure 2 Demo, bei der auch PSO dabeilag, oder wars andersherum? :mrgreen:
Ganz viel doll Sonic Adventure 2 Demo gezockt
nochmal
und nochma und noch unzählige weitere male
Dann mal PSO angezockt, naja. Dann mal Online gezockt, wheeeeeeee.
Internetgebühren zu hoch, ohne Ende Cheater und Noler, nich mehr gezockt.
Xbox gekauft, auf PSO gewartet, PSO Online gezockt mit Voice Chat :!: WHEEEEEEEE!!!!!!1111einseinseinselfelf. Für 3 Jahre oder wat? Keine Ahung, war viel zu geil die Zeit. Und dann sind alle abgehown. Schade. Aber PSU kommt ja scheinbar für die 360, und wehe es fühlt sich anders an als PSO. Einfach nur rumlaufen, mit Kumpels rumblödeln, labern und dabei leveln. Das hat mir bei PSO am besten gefallen :wink:
Und es stimmt wirklich, ich hab PSO damals nur für die Sonic Adventure 2 Demo gekauft. Ich hab mein kleinen Gamesladenverkäufer sogar gefragt ob er mir das ohne PSO verkauft. Aber er hat gesacht, nimm das ma mit, lohnt sich. DANKE. Er hat sich nicht geirrt.
Daher gebe ich keinen Vote ab, finde nix passendes.
Antworten