Herman´s Rauswurf bei Kerner

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

Naruci hat geschrieben:In Deutschland geht so eine "TV-Show" noch sehr human zu. In Amerika wär wahrscheinlich jemand aus dem Publikum aufgesprungen und hätt der Herman eine verpasst. Da ist man in Deutschland mit einem freundlichen Rauswurf noch gut bediengt sag ich mal.
glückwuuunsch, sie haben nichts gerafft.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Naruci
Beiträge: 47
Registriert: 30 Jan 2006, 17:52
Spielt gerade: Guild Wars, TropicoII, Impossible Creatures
Lieblingsspiel: Guild Wars
Kontaktdaten:

Beitrag von Naruci »

CurtisCraig hat geschrieben:
Naruci hat geschrieben:In Deutschland geht so eine "TV-Show" noch sehr human zu. In Amerika wär wahrscheinlich jemand aus dem Publikum aufgesprungen und hätt der Herman eine verpasst. Da ist man in Deutschland mit einem freundlichen Rauswurf noch gut bediengt sag ich mal.
glückwuuunsch, sie haben nichts gerafft.
Was soll das denn jetzt?! :?
HUcast Lif, Lv. 102
RAmarl Kano, Lv. 40
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

lol yeah Volltreffer Curtis :lol:

"was trifft, das trifft auch zu" :P



Nee aber so ist das schon gut so bekommt man mal andere Meinungen mit - kann ja nur gut sein (selbst wenn´s zum Kopfschütteln reicht).
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ich versuche mal auf mehrere Beiträge einzugehen:

CurtisCraig hat geschrieben:
Naruci hat geschrieben:In Deutschland geht so eine "TV-Show" noch sehr human zu. In Amerika wär wahrscheinlich jemand aus dem Publikum aufgesprungen und hätt der Herman eine verpasst. Da ist man in Deutschland mit einem freundlichen Rauswurf noch gut bediengt sag ich mal.
glückwuuunsch, sie haben nichts gerafft.

Es hat auch was mit dem Thema zu tun, finde seine Aussage nicht unpassend. Knight hatte ja auf das "Mobbing" in der Show hingewiesen und Naruci meinte nur, dass es noch harmlos war.

#######################################

Clow Leed hat geschrieben:
[...]Geldgeile Juden +1

Zumal sich die Geschichte irgendwann mal wiederholen wird...
Damals waren es hier 2 Millionen Juden, heute sind es fast soviele Türken...
Einige sind ganz ok, andere sind einfach nur Abschaum, ganz ehrlich
Sprechen kaum deutsch, beziehen Arbeitslosengeld und prahlen rum wie geil es in Deutschland ist und
machen uns (und unsere Kultur) noch runter[..]
Was ist mit den behinderten, dummgeschissenen Deutschen, die zu dumm sind zum Arbeiten, die Hand aufhalten und den ganzen Tag nur ihr Arbeitslosengeld in der Kneipe versaufen? Davon gibts sicherlich mehr als die wenigen Türken, die du hier erwähnst.

Es hat eigentlich nichts mit Eva Herman's Rauswurf zu tun, aber ich gehe trotzdem darauf ein, weil deine Argumentation und Sichtweise für mich die ständige Erinnerung an den Holocaust legitimiert!
Solange es noch Deutsche gibt, die so beschränkt denken, brauchen wir immer noch Vereinigungen, die dir die Fehler vergangener Generationen vor Augen halten.
Die meisten Türken in Deutschland (statistisch gesehen) arbeiten fleißig, haben mehrere Kinder und sind friedlich, ohne ihren Beitrag (und den anderer Gastarbeiter) wäre Deutschland komplett unterbevölkert und hätte nach dem Krieg nie wieder zu alter Stärke zurückgefunden.
Es gibt immer ein paar Stresser, egal ob Türken, Polen, Russen, Italiener oder Deutsche, aber du mußt dir mal bewußt machen, wieso diese Jugendlichen sich so bescheuert benehmen:

Sie fühlen sich nicht akzeptiert
(selbst als hier geborener Halbitaliener mußte ich mir schon genug Mist von reinrassigen Deutschen anhören),
sie haben meistens eine niedere Bildung und damit verbunden viel schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt,
sie sind neidisch auf den Reichtum vieler Deutscher.
Das Ganze ist das Resultat misslungener Integrationtspolitik und dummer Leute. Dennoch sind es nur einzelne Personen und man darf es nicht auf ein ganzes Volk verallgemeinern, sonst schiebt man die korrekten Leute in die gleiche Schublade und verschlimmert die Situation nur noch.
Was du erwähnst hört sich nach dem Identitätsproblem der meisten Deutschen an, man kann nicht patriotisch stolz sein ohne gleich in die Naziecke gestellt zu werden und während junge Ausländer stolz auf ihre Herkunft sein dürfen, ziehen die Deutschen die Schultern ein und senken den Kopf und das Verhalten ist eine Opferrolle und auf wenn geh ich los, wenn ich einfach und problemlos Streit suche, auf den Schwächsten.....


##############################

Knight hat geschrieben:
Cali hat geschrieben:Also wir haben jetzt zwei Themen:

Eva Herman und ihr Buch

und

Konfrontation mit unserer NS Vergangenheit.
Cali da muss ich Dich korrigieren. Von einem Buch Frau Herman´s habe ich nichts erwähnt.
Für mich schon, sollte ein unbescholtener Bürger in der Situation gewesen sein, hätte ich vollstes Verständnis dafür gehabt, aber für profitorientierte "Unternehmer" habe ich nicht so viel übrig, wie gesagt, ihr Buch entschädigt sie und das Thema darf man nicht überbewerten.

Knight hat geschrieben: Das einzige Zweitthema ist das Mobbing. Ich habe erläutert, warum ein Mensch wie auch Frau Herman in dieser Situation reagiert und das mit Beispielen belegt die jedem passieren (können). Warum Sie nicht "Herr" Ihrer Geistesgegenwart war.
Die Gesprächspartner inkl. Moderator waren alle ebenfalls rethorisch gut trainierte Leute, da hat man als Einzelner keine Chance ohne die Anwendung von Gewalt ;) Für eine Beurteilung hätte ich es aber sehen müssen und nicht nur hinterher lesen, was der Feuillton so zusammengeschrieben hat

Knight hat geschrieben: Ausserdem möchte ich zudem noch klarstellen:
Unsere Grosseltern bzw. Ur-Grosseltern haben das NS-Regime nicht kollektiv gewollt. Es wurden Versprechungen gemacht, die Partei wurde demokratisch gewählt. Es haben dann einige wenige den ganzen Mist angezettelt, Propaganda ausgeübt und dann musste jeder mitmachen - oder sterben.
Mein Opa war so begeistert, dass er sich freiwillig gemeldet hat, nur mal so zur Info. Aber natürlich war ein Boykott immer ein großes Risiko (siehe Birma im Moment).

Knight hat geschrieben: Aber warum verhindert man jetzt nicht den Missbrauch der Macht von fundamentalistischen Islamisten ? Da wird ebenfalls gezielt Propaganda auf die einfachen Bürger ausgestrahlt
Ich sag nur Bin Laden in Afgahnistan und die Sanktionen gegen den Iran sowie den aktuellen Irakkrieg (obwohl Saddam kein religiöser Mensch war). So sehr Amerika auch Weltpolizei spielt, so sehr sind sie auch gierig nach Rohstoffen (wir auch). Zudem ist diese Propaganda auch eine Art Religions- und Meinungsfreiheit und die christliche Propaganda in den USA ist keinen Deut besser.
Mir kommt es immer mehr so vor, dass man ein friedliches Miteinander nur durch ein Ding erreichen kann: Wohlstand

Wohlstand macht faul, desinteressiert, müde und bremst den eigenen Verstand, wir Westler sind das beste Beispiel hierführ.
Wären alle so, würden wir wie dicke Kinder nebeneinanderherleben ohne uns Beachtung zu schenken.

Knight hat geschrieben: @Thema:
Nichtsdestotrotz ist meiner Meinung nach der Rauswurf nicht wegen Ihrem Buch geschehen, sondern wegen Ihrer Einstellung zu dem Sachverhalt "Respektbehandlung der Frauen im NS Regime"
Eine Zeitung hat geschrieben, dass es die Selbstdarstellungssucht von Kerner gewesen sei, der ja sonst immer "zahnlos" sei und ein bis zwei mal im Jahr auf den Putz hauen muß, damit nicht alle Zuschauer einschlafen.

Knight hat geschrieben: Um auf Curtis´ Link zur Österreichischen Nachrichtenseite einzugehen:
Wenn Juden oder deren Kinder die Hand aufhalten können, dann können das Millionen Bürger des Ruhrgebiets, Dresdens und evtl. noch Hamburgs auch - die Menschen die die Bombardierungen[...]
Dem stimme ich zu, irgendwann ist es verjährt
Zuletzt geändert von Cali am 12 Okt 2007, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Na das ist doch mal ein Beitrag der Spaß macht zu lesen. :)
Edit:
Damit meine ich Deinen letzten Beitrag Cali.


@Cali:
Sicherlich hat Naruci nicht komplett fehlgerichtet geantwortet, auch wenn ich nicht weiss wie sich das amerikanische Publikum bei TV-Shows verhält. Ich schau mir ja selbst deutsche Shows kaum bis überhaupt nicht an. Vom Gefühl her denke ich auch, die sind dort viel offensiver. Aber da weiss man gleich woran man ist - und das hat dann mit Mobbing nicht mehr wirklich was zu tun. Die subversive Art des Mobbings wie bei Kerner geschehen trifft gezielter und härter und man erlebt diese dort wie ich schon in meinem ersten Beitrag schrieb. Daher musste ich ebenfalls meine Stirn runzeln.

Weiter unten gehst Du ja noch mal auf das Thema Mobbing ein. Natürlich sind die Teilnehmer dieser Show allesamt rhetorisch nicht unfit, mit gewissen Spannen versteht sich. Aber dazu kann ich nur sagen: Denkt darüber nach wie "andersartige" Mitschüler mit grösstenteils subversiven Mitteln gehänselt und gemobbt wurden. Oder Arbeitskollegen (natürlich noch mal so effizient). Da muss man kein Sprachkünstler sein, da reichen wenige zischende, am besten noch zweideutige Bemerkungen. Von daher denke ich, Fr. Herman hätte fliehen sollen und nicht die Flucht nach vorne antreten. Für die Jungs hier: Wer sich schon mal "richtig" mit seiner Freundin/Frau gestritten hat der weiss dass man die Dame wirklich mal nen paar Stündchen allein lassen soll bis sie Ihr klares Denkvermögen wiedererlangt hat. In der Show waren neben Fr. Berger auch noch Fr. Schreinemakers, die rumgegiftet haben. Da hätte also Fr. Herman aufstehen müssen und sagen "okay wir kommen hier nicht mehr weiter. Ich gehe jetzt". Aber das konnte sie nicht, weil sie wohl selber nicht gefasst genug war.

Hört sich von mir an als Wäre ich der Held der Schwachen. Ein Narr, der so denkt ! Wer das wirklich schon mal erlebt hat der weiss wie man damit umgeht, und verhindert so manchen (Klein-)Krieg.


Deinem Statement auf Clow´s Beitrag schliesse ich mich an. Da gibt es leider auch zuviele einäugig sehende Deutsche die sich vorkommen wie Könige im Reich der Blinden. Denen darf man natürlich nicht mal das Regierungszepter zeigen... Das allerdings macht uns aber auch zu "nur Menschen", denn solche Personen gibt es in jedem hochentwickeltem Land.


Deinem Statement auf das Buch von Frau Herman kann ich weiterhin nur sagen, dass ich davon nichts erwähnt habe und das Buch auch nicht als Zündquelle des Rauswurfs deklarieren möchte. Sicherlich aber ist der Hintergrund Ihrer Einladung zur Show nicht aus der Luft gegriffen, sondern aufgrund mancher Äusserungen im Buch. Die allerdings waren schon wochenlang in den Medien zerkaut worden. Da muss man gar nicht das Buch gelesen haben um zu wissen, dass dies oder das unglücklich im Buch stand. Insofern muss man sich fragen, wer das alles im Hintergrund steuert - wer ? Oder (um auf ein weiteres Zita von Dir weiter unten einzugehen) war es wirklich ausschliesslich nur das alleinige Voranpreschen Kerner´s, seiner Profilierungssucht die ja "kollegial nur gut gemeint war" ?


Nicht alle haben das NS-Regime gewollt, sicherlich gab es aber auch solche die sich davon bessere Lebensverhältnisse erhofft haben. Genauso wie es auch umgekehrte Beispiele gibt: Der Grossvater meiner Freundin soll sogar damals ne rote Fahne gehisst haben... hat vom Kommunismus geschwärmt, hat Haus und Hof verlassen und wurde vom Russen dann doch nicht eingelassen... ist wahr und wird bei jeder Familienfeier wieder aufgetischt. So also auch morgen wieder... wobei man da besser lachen sollte über den Humor mit der gezielten Pointe a la "Stromberg" :roll:


Zum Machtmissbrauch und Propaganda:
Wohlstand ist scheinbar wirklich das einzige was hilft. Soziale Ungerechtigkeit sorgt für soziale Vereisung und schafft Freiraum für revolutionäres Gedankentum, dass nicht immer gerechter für die Mehrheit der Menschen sein muss. Je nachdem, wer das Sagen hat und wie er es sagt.

Aber Neid gibt es immer, und besonders dann wenn man schon alles hat schaut man neidisch in den Vorgarten des Nachbarn, der da doch wieder was neues hat.

Im Endeffekt läuft dennoch alles darauf hinaus, wer in der Überzahl ist, der Überrennt die Andersdenkenden. Dschingis Khan ist nicht der Einzige in der Geschichte gewesen. Da sind se sich also alle gleich, die "Verbrecher" der Geschichte - ohne dass ich jetzt Namen nenne, denn die Leute in einem Satz genannt würden... - oh Tabubruch ! Böser Knight Du !


Verjährt... ja das ist, so befürchte ich, leider alles Wunschdenken. Verjährt ist erst dann, wenn die Mächtigen sagen es ist verjährt. Also immer schön dran denken, Eure Versorgungslücken im Rentalter zu schliessen. Da kann man nie früh genug mit anfangen ! Ich bin ja auch Opfer in diesem Sinn, mein Vater hat mir erzählt von Fliegeralarm und wie dann alles laut herum explodiert ist und dann die Häuser in Brand standen. Dass die Briten später Phosphorkanister abgeworfen hatten, nur weil sie in der Produktion von 500Zentner Bomben nicht mehr nachkamen. Hauptsache es brannte. Ich möchte mich bitteschön der Lobby anschliessen der Generation "Kinder überlebender deutscher Bürger des 2. Weltkrieges". Ich habe Alpträume und wache Nachts oft schweissgebadet auf.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Knight hat geschrieben: Deinem Statement auf das Buch von Frau Herman kann ich weiterhin nur sagen, dass ich davon nichts erwähnt habe und das Buch auch nicht als Zündquelle des Rauswurfs deklarieren möchte. Sicherlich aber ist der Hintergrund Ihrer Einladung zur Show nicht aus der Luft gegriffen, sondern aufgrund mancher Äusserungen im Buch. Die allerdings waren schon wochenlang in den Medien zerkaut worden.

Ich gehe halt davon aus, dass ihr Buch absichtlich so geschrieben wurde und auch die "Nazi"-Parole durchaus geplant war, um den Verkauf und die Bekanntheit ihrer literarischen Ergüsse zu hypen. Vielleicht war auch der Auftritt bei Kerner nur eine medienwirksame Inszenierung.

Zum Thema Mobbing an sich:

Es ist Scheiße aber scheinbar tief in uns verwurzelt (vielleicht sogar eine genetisch programmierte Überlebensstrategie?).
Andersartigkeit verunsichert und Unsicherheit führt zum Mobbing.
Allgemein kann man sagen, dass ausgeglichene Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind, kein großes Interesse an Mobbing entwickeln sollten, aber wer ist schon so sicher und selbst dann macht Lästern (auch im Verborgenen) immer noch Spaß.


Zum Thema Kollateralschäden durch Erzählungen von Opa's Kriegsgeschichten: Lass uns einen Geschädigtenverein gründen und dick abkassieren ;-)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Beim Geschädigtenverein bin ich sofort dabei. Vor allem als gemeinnütziger Verein gibt´s noch mal saftige Steuerersparnisse.

Wir nehmen einfach noch Pat als unseren Rechtsverdreher mit auf und dann ran an die Scheinchen hrhrhr :P
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten