KFZ Versicherung

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Ich hab jetzt auch mal endlich die Krankenkasse gewechselt, nachdem die BKK Gesundheit immer teurer geworden ist. Bin ab 1. Januar bei der BKK Gilde-Seidensticker mit 12,6 % . Beim Auto bin ich bei der HUK24, Die war bis jetzt imme rdie günstigste,dieses Jahr hab ich noch nicht geschaut. Beim
Motorrad war die DEVK günstiger als die HUK24.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Irgendwann ist natürlich auch die Sparquote ausgebremst - da kannste halt nur noch vom Wechsel profitieren, wenn Deine Versicherung zwischenzeitlich teurer geworden ist. Aber da reden wir auch nicht mehr von diesen grossen Summen...
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Ein Freund von mir ist Versicherungskaufmann.
Er sagt, er arbeitet Oktober und November im Prinzip nur dafür, dass die Kfz-Kunden bleiben, bessert Angebote nach, vergibt Rabatte etc.

Aber mehr als 20% gehen halt einfach nicht.
Tipp: Frühzeitig drum kümmern, da der Vertrieb nur ein begrenztes Budget an Rabatten vergeben darf. Wenn das weg ist geht meistens garnix mehr.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

ich bin halt so verwöhnt, dass ich denke, als langjähriger Kunde werden mir solche Rabattvorteile automatisch angeboten.

Wenn sowas (was eigentlich immer der Fall ist) nicht passiert, wird eiskalt gekündigt. Bei Versicherungen habe ich keine emotionale oder moralische Bindung
Antworten